• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lange,simone

Person
LANGE, SIMONE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hintergrund
Zahlen und Fakten zum Rennen um den SPD-Vorsitz

Zahlen und Fakten zum Rennen um den SPD-Vorsitz

Berlin (dpa) - Für die Kandidaten im Wettstreit um den SPD-Vorsitz waren die vergangenen Wochen stressig: Es ging ...

Saarbrücken

Partei-Vorsitz
Jetzt beginnt die Ochsentour

Jetzt beginnt die Ochsentour

Da waren es nur noch 15: Zum Start des Castings der SPD-Kandidaten ziehen überraschend zwei Bewerber zurück – und unterstützen ein anderes Duo. Pistorius sprach die SPD-Mitglieder auf die Geschlossenheit an.

Saarbrücken/Hannover

Partei-Vorsitz
Jetzt beginnt die Ochsentour

Jetzt beginnt die Ochsentour

Es ist ein extrem aufwendiges Verfahren, um einen neuen Parteivorsitz zu finden: Nun starten die Kandidaten ihre Tour durchs Land.

Klausur nach Wahlschlappen
SPD-Fraktion will 365-Euro-Jahresticket und EU-Klimaschutz

SPD-Fraktion will 365-Euro-Jahresticket und EU-Klimaschutz

Diskussionsstoff hat die SPD im Moment wahrlich genug: Vorsitz-Suche, Wahlschlappen, Zukunftsangst. Bei der Klausur der Bundestagsfraktion geht es erstmal um die EU - und den allgegenwärtigen Klimaschutz.

SPD-Duo Lange/Ahrens zieht zugunsten von Esken/Walter-Borjans zurück

Saarbrücken (dpa) - Im Rennen um den künftigen SPD-Vorsitz hat das Kandidatenduo Simone Lange und Alexander Ahrens ...

Unterstützung für Borjans
SPD-Kandidatenduo Lange/Ahrens zieht zurück

SPD-Kandidatenduo Lange/Ahrens zieht zurück

Da waren es nur noch 15: Zum Start des Castings der SPD-Kandidaten ziehen überraschend zwei Bewerber zurück - und unterstützen ein anderes Duo. Die meisten wollen die SPD mit der Betonung auf Gerechtigkeit wieder aufrichten.

Berlin/Oldenburg

Partei
Acht Duos und ein Einzelkämpfer

Acht Duos und ein Einzelkämpfer

Die Kandidaten für den SPD-Vorsitz stehen fest. Nun gehen sie auf große Tour durch Deutschland, sie kommen auch in den Nordwesten.

Fotostrecke

Acht Duos und ein Einzelkämpfer

Acht Duos und ein Einzelkämpfer 9 Fotos

Acht Duos, ein Einzelkämpfer
17 Kandidaten für den SPD-Parteivorsitz im Rennen

17 Kandidaten für den SPD-Parteivorsitz im Rennen

Die Kandidaten für den SPD-Vorsitz stehen fest und gehen auf große Tour durch Deutschland. Kurz davor gibt es eine Attacke und eine Ermahnung.

Satiriker
Jan Böhmermann will sich zu SPD-Plänen äußern

Der TV-Moderator Jan Böhmermann will nach eigenem Bekunden SPD-Bundesvorsitzender werden. Aber die Frist für Interessenten ist abgelaufen. Was nun, Herr Böhmermann?

"Weg frei machen"
Wahlkampf um SPD-Vorsitz: Kandidatin Lange attackiert Scholz

Wahlkampf um SPD-Vorsitz: Kandidatin Lange attackiert Scholz

Die Kandidaten für den SPD-Vorsitz stehen fest und gehen auf große Tour durch Deutschland. Kurz davor gibt es eine Attacke und eine Ermahnung.

Ende der Bewerbungsfrist
Acht Kandidatenduos starten in Wettbewerb um den SPD-Vorsitz

Acht Kandidatenduos starten in Wettbewerb um den SPD-Vorsitz

Zwei Monate lief die Bewerbungsfrist der SPD - und nach zähem Start findet sich eine stattliche Kandidatenschar zusammen. Nun folgt eine große Vorstellungstour.

Fünf Bewerberduos anerkannt
Walter-Borjans will SPD-Chef werden - Juso-Chef verzichtet

Walter-Borjans will SPD-Chef werden - Juso-Chef verzichtet

Nur noch wenige Tage - dann ist klar, wer ins Rennen um den SPD-Vorsitz geht. Kurz vor Ende der Bewerbungsfrist gibt es eine Absage und ein weiteres Kandidatenduo.

Berlin

Duo Scholz und Geywitz liegt vorn

Im Vergleich der Bewerber-Duos für den SPD-Vorsitz liegen Vizekanzler Olaf Scholz und Klara Geywitz laut einer ...

Vorsitz-Kandidaten
Umfrage bei SPD-Mitgliedern: Scholz und Geywitz vorn

Umfrage bei SPD-Mitgliedern: Scholz und Geywitz vorn

Wer hat im Rennen um den SPD-Vorsitz die besten Karten? Eine Umfrage unter Parteimitgliedern sieht Vizekanzler Olaf Scholz und seine Partnerin Klara Geywitz vorn.

Nach parteiinterner Kritik
Scholz: Habe bei Kür der SPD-Vorsitzenden keine Sonderrolle

Scholz: Habe bei Kür der SPD-Vorsitzenden keine Sonderrolle

Berlin (dpa) - Vizekanzler Olaf Scholz hat Kritik an den Umständen seiner Kandidatur zum SPD-Vorsitzenden zurückgewiesen. ...

Partnerin gefunden
Scholz will SPD-Doppelspitze mit Brandenburgerin Geywitz

Scholz will SPD-Doppelspitze mit Brandenburgerin Geywitz

Olaf Scholz hat eine Partnerin gefunden: Der wortkarge Hanseat geht mit einer erfahrenen Landespolitikerin aus dem Osten ins Rennen um den SPD-Vorsitz.

Parteivorsitz
Scholz ist dabei: SPD-Kandidatenrennen nimmt Fahrt auf

Scholz ist dabei: SPD-Kandidatenrennen nimmt Fahrt auf

Wer soll Deutschlands älteste Partei künftig führen? Wochenlang hatten SPD-Spitzenpolitiker abgewunken - jetzt kommt Bewegung ins Kandidatenrennen: Finanzminister Scholz hat begründet, warum er sich nun doch bewerben will.

Bewerber-Duo
SPD-Kandidaten Lange/Ahrens für raschen Austritt aus Groko

SPD-Kandidaten Lange/Ahrens für raschen Austritt aus Groko

2018 war Simone Lange schon einmal für den SPD-Vorsitz angetreten. Damals unterlag sie Andrea Nahles. Nun tritt sie im Team mit Alexander Ahrens an. In Leipzig stellten sie zum ersten Mal gemeinsam ihr Pläne vor.