• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

langhans,rainer

Person
LANGHANS, RAINER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Dokudrama über das Attentat auf Studentenführer Rudi Dutschke
Neuer Blick auf Mordanschlag

Neuer Blick auf Mordanschlag

Der charismatische Ideologe der Studentenbewegung wurde 1968 Opfer eines Attentats. Die Tat eines Einzeltäters, hieß es lange. Die Tat eines Rechtsradikalen, der aus der rechten Szene unterstützt wurde, haben Cordt Schnibben und Peter Dörfler herausgefunden.

München

Erkrankung
Er nimmt den Krebs als Geschenk an

Er nimmt den Krebs als Geschenk an

Für die meisten ist es eine Schocknachricht, für Rainer Langhans ein „Geschenk“: Der 80 Jahre alte Ex-Kommunarde ...

"Das Sterben üben"
68er-Ikone Rainer Langhans hat Krebs

68er-Ikone Rainer Langhans hat Krebs

Rainer Langhans, die Ikone der deutschen 68er-Bewegung, hat Krebs - aggressiv und wohl unheilbar. Das macht er per Zeitungsinterview öffentlich. Doch Langhans wäre nicht Langhans, hätte er nicht seine ganz eigene Art, mit solch einer Schreckensnachricht umzugehen.

Porträt
Apo-Opa wird 80 Jahre alt

Apo-Opa wird 80 Jahre alt

Er propagierte die sexuelle Revolution, schockte das Establishment mit freizügigen Posen, war mit dem schönen Fotomodell ...

Berlin

Das Neue Jahr
10 Jahre ESC-Sieg, 25 Jahre Ebay und 40 Jahre Videotext

Mit dem neuen Jahr beginnen die 20er Jahre des 21. Jahrhunderts. Ob die auch golden werden, wie es so oft beschönigend ...

Vechta

Kunst
Betonplatten als Grabplatten der 68er-Generation

Betonplatten als Grabplatten der 68er-Generation

Das Berliner Kunsthaus Dahlem zeigt noch bis zum 7. Januar 2019 eine Ausstellung des in Vechta lebenden Künstlers ...

Hamburg

Gesellschaft
Protest gegen alles Adrette wirkt bis heute nach

Protest gegen alles Adrette  wirkt bis heute nach

Auch modisch war 1968 ein tiefer Einschnitt. Alles Adrette galt als bürgerlich. Hippiekleider und Ethno-Schmuck zeugten von einer Sehnsucht nach Freiheit.

"68 wird 50"
Kunstpreis für vergoldetes Schamhaar von Rainer Langhans

Kunstpreis für vergoldetes Schamhaar von Rainer Langhans

Kann das Kunst sein? Der Kunstverein Ahlen hat ein Werk über die 68er-Bewegung ausgezeichnet.

München

Jutta Winkelmann Ist Tot
Sie war eine Ikone aus der Kommune 1

Sie war eine Ikone aus der Kommune 1

Als Flower-Power-Zwillinge und Vertreter der 68-er-Bewegung wurden Jutta Winkelmann und ihre Schwester Gisela Getty berühmt. Nun ist Jutta Winkelmann an Krebs gestorben.

68er-Bewegung
Hippie-Ikone Jutta Winkelmann gestorben

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann gestorben

Jutta Winkelmann war eine Ikone der Hippie-Bewegung in den 60er Jahren. Man traf sie in der "Kommune 1" ebenso wie im Münchner "Harem". Jetzt ist Winkelmann im Alter von 67 Jahren gestorben.

Hintergründe zur Show
Das Dschungelcamp-ABC

Köln (dpa) - Die alljährliche RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist wieder gestartet. Hier Wissenswertes ...

Wissenswertes
Das Dschungelcamp-ABC

Das Dschungelcamp-ABC

Von Abgrund bis Z-Promi - das Dschungelcamp ist ein ganz eigener (lexikalischer) Kosmos.

Berlin

Reality-Show
Neue Welt schon wieder am Ende

Neue Welt schon wieder am Ende

Angekündigt war es einst als „das größte TV-Experiment aller Zeiten“. Doch die Quoten ließen zu wünschen übrig.

Berlin

Vorzeitiges Ende Der Reality-Show
„Newtopia“ schließt für immer seine Pforte

„Newtopia“ schließt für immer seine Pforte

Sie wollten eine neue Welt schaffen – doch jetzt verschwinden die Kandidaten der TV-Show „Newtopia“ von der Bildfläche. Für Sat.1 ist das bitter. Aber wenigstens der kranken Kuh geht es wieder besser.

Beim ersten Auftritt hatten wir acht Karten verkauft

Beim ersten Auftritt hatten wir acht Karten verkauft

BREMEN

Vortrag
Alt-68er legt sich mit Studenten an

Alt-68er legt sich mit Studenten an

Der 71-Jährige bezeichnete die Verbindung mehrmals als „rechts“. Die Studenten waren schockiert.

LOS ANGELES

Fotomodell
Von Anfang an nur Probleme mit den Männern

Von Anfang an nur Probleme mit den Männern

Mit 50 Jahren posierte Uschi Obermaier für den „Playboy“, mit 60 ließ sie noch einmal für den „Stern“ ...

Heidi Klum, Mireille Mathieu, Hape Kerkeling & mehr

Heidi Klum, Mireille Mathieu, Hape Kerkeling & mehr

Ex-Dschungelcamp-Bewohner ist vom Zusammenschnitt der populären RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich ...

KöLN

Fernseh-Show
Rupprath sieht Dschungel als Abenteuer

Rupprath sieht Dschungel als Abenteuer

Früher kämpfte der deutsche Schwimm-Weltmeister Thomas Rupprath gegen Michael Phelps und Ian Thorpe um sportliche ...