• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lanne,patrick de la

Person
LANNE, PATRICK DE LA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ahlhorn

Debatte über Coronavirus In Ahlhorn
„Der konkrete Notfall ist da“

„Der konkrete Notfall ist  da“

Innenminister Boris Pistorius sagte ab. Deniz Kurku und Axel Brammer beantworteten die Fragen der Bürger.

Delmenhorst

Delmenhorster Ausschuss War Zu Groß
Was passiert jetzt mit den Beschlüssen?

Was passiert jetzt mit den Beschlüssen?

Jahrelang war der wichtigste Ausschuss in Delmenhorst zu groß. Nun ist die Panne zwar behoben, doch der Ärger bleibt – und viele Bürger machten ihrem Unmut Luft. Bürgermeister Jahnz nimmt die Schuld auf sich. Doch wie geht es weiter?

Delmenhorst

Ob Von Delmenhorst
Axel Jahnz tritt nicht mehr zur Wahl an

Axel Jahnz  tritt nicht mehr zur Wahl an

Die Entscheidung habe er bereits Ende 2019 getroffen, so der 62-Jährige. In jüngster Zeit waren Delmenhorst und der Oberbürgermeister gleich zweimal in die Schlagzeilen geraten.

Delmenhorst

Gemeindekirchenräte
Das älteste Mitglied ist 78, das jüngste 18 Jahre alt

Folgende Ergebnisse gab es bei den Gemeindekirchenratswahlen am Sonntag in Delmenhorst. Kirchengemeinde Hasbergen ...

Video

Schausteller ziehen positive Zwischenbilanz

Schausteller ziehen positive Zwischenbilanz 00:29

Delmenhorst, 5. Mai 2014: Viele Besucher, große Kaufkraft, sonniges Wetter - für die Schausteller ist der Kramermarkt denkbar gut gestartet. Video vom ...

Achternholt

Militärische Schulung
Ehemalige und aktive Soldaten üben an der Waffe

Ehemalige und aktive Soldaten üben an der Waffe

Teamgeist und Kameradschaft unter Reservisten und aktiven Bundeswehrsoldaten fördern und pflegen. Das ist die Intention ...

Delmenhorst

Axel Jahnz Im Porträt
Rathauschef „brennt“ für sein Delmenhorst

Rathauschef „brennt“ für sein Delmenhorst

Es ist eine Herausforderung: Oberbürgermeister Axel Jahnz weiß um den schweren Stand, den seine Heimatstadt hat. Aber er gibt sich kämpferisch. Und die Zeichen für die Zukunft stehen gut, wie ein Orttermin zeigt.

Delmenhorst

Isek: Nabu erwartet Bericht

Der Naturschutzbund (Nabu) Ortsverein Delmenhorst erwartet vom Fachdienst Stadtentwicklung und Statistik gegenüber ...

Delmenhorst

De La Lanne als Rechtsanwalt tätig

Der ehemalige Oberbürgermeister von Delmenhorst, Patrick de La Lanne, arbeitet von nun an als Rechtsanwalt. Das ...

Oldenburger Land

Schlüsselübergabe In Rathäusern
Das sind die neuen Bürgermeister der Region

Das sind die neuen Bürgermeister der Region

Start in eine neue Amtszeit: Die neuen Bürgermeister und Landräte haben ihre Arbeit aufgenommen. Sie wurden für sieben Jahre gewählt. Ein Überblick von Friesland über Oldenburg bis Cloppenburg: Wer regiert wo im Nordwesten?

Delmenhorst

Rat Ii
Leiser Abschied nach turbulenter Zeit

Leiser Abschied nach turbulenter Zeit

Abschiedsstimmung verbreitete sich am Ende der Sitzung des Rates am Donnerstagabend. So war es die letzte Ratssitzung ...

Delmenhorst

Ratgeber
Auf 160 Seiten zu  alter Frische finden

Auf 160 Seiten zu  alter Frische finden

Auch Online kann im neuen Informationsheft für Ältere geblättert werden. Die Links führen einen direkt auf die jeweiligen Internetseiten.

Delmenhorst

Didjurgeit seit 40 Jahren im Dienst

Auf eine lange berufliche Laufbahn kann Harald Didjurgeit zurückblicken. Er ist an diesem Mittwoch bereits seit ...

Delmenhorst

Benefizkonzert
Sie spielen für den guten Zweck

Sie spielen für den guten Zweck

Auf ein Konzert mit Militärmusik in ihrer gesamten Bandbreite darf man sich an diesem Dienstagabend freuen. Das Heeresmusikkorps Hannover tritt auf.

Delmenhorst

Stadt
20 Jahre Arbeit gewürdigt

20 Jahre  Arbeit gewürdigt

„Damals war Delmenhorst in Sachen Kriminalität traurige Spitze. Da anzukommen, wo die Stadt nun steht, war Pionierarbeit“, ...

Delmenhorst

Bahnverkehr
Letztes Lärmschutzelement eingesetzt

Letztes Lärmschutzelement eingesetzt

Das letzte Element hat noch gefehlt, doch am Donnerstagmorgen wurde es jetzt eingesetzt. Auf einer Gesamtlänge ...

Zu Gast in der Partnerstadt Delmenhorst

Zu Gast in der Partnerstadt Delmenhorst

23 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen Inger Bollerup und Tove Skou aus der dänischen Partnerstadt Kolding ...

Delmenhorst

Jahrbuch 2014
Das ist Heimatkunde in ihrer schönsten Form

Das ist Heimatkunde in  ihrer schönsten Form

Das neue Jahrbuch des Heimatverein Delmenhorst bietet anregende und abwechslungsreiche Lektüre. Erhältlich ist die über 100 Seiten starke Publikation ab sofort im Buchhandel.

Delmenhorst

Kriminalpräventiver Rat
Heute die sicherste kreisfreie Stadt

Heute die sicherste kreisfreie Stadt

Delmenhorst war nach Osnabrück die landesweit zweite Stadt, die einen Kriminalpräventiven Rat gegründet hat. Die Erfolgsbilanz kann sich nach 20 Jahren sehen lassen.