• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lanzmann,claude

Person
LANZMANN, CLAUDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rückblick
Umbruch und Aufbruch - Das war das Kulturjahr 2018

Umbruch und Aufbruch - Das war das Kulturjahr 2018

Die Freiheit der Kunst ist ein besonders geschütztes Grundrecht. Gerade in Zeiten politischer Polarisierung muss sie immer wieder neu verteidigt werden. 2018 gab es reichlich Anlass.

Paris

Trauer um Regisseur Lanzmann

Trauer um Regisseur Lanzmann

Claude Lanzmann ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Der französische Regisseur des Holocaust-Zeitzeugenfilms ...

Filmemacher
Kämpfer gegen das Vergessen - Claude Lanzmann ist tot

Kämpfer gegen das Vergessen - Claude Lanzmann ist tot

Mit seiner Zeitzeugen-Dokumentation über den deutschen Völkermord an den europäischen Juden wurde Claude Lanzmann weltberühmt. Er widmete sein Leben dem Kampf gegen das Verdrängen und Vergessen.

Oldenburg

Cine k feiert Israels 70. Jahrestag

Israel, Zufluchtsort vieler Überlebender des Holocaust und von Antisemitismus bedrohter Juden und Jüdinnen, feiert ...

Cannes

Filmfest-Eröffnung In Cannes
Für Will Smith ist Netflix ein „Segen“

Für Will Smith ist Netflix ein „Segen“

Zum Filmfestivalauftakt streiten sich in Cannes die Juroren über die Bedeutung von Netflix für das Kino. Unterdessen enttäuschte der Eröffnungsfilm.

Berlin

Literatur
Einsame und streitbare Schriftstellerin

Einsame und streitbare Schriftstellerin

Es war ein spannendes, erfolgreiches, aber wohl auch ein tieftrauriges Leben. „Ich habe keine Worte mehr, ich bin ...

Berlin

Mit 88 Jahren In Berlin
Autorin Angelika Schrobsdorff gestorben

Autorin Angelika Schrobsdorff  gestorben

„Ich wusste nie, ob ich lebe, um zu schreiben, oder schreibe, um zu leben“: Angelika Schrobsdorffs Werk erzählt mit ihrer Biografie auch ein Jahrhundert Zeitgeschichte.

"Einsam, einsam" - Angelika Schrobsdorff gestorben

"Einsam, einsam" - Angelika Schrobsdorff gestorben

Es war ein spannendes und erfolgreiches, aber wohl auch ein tieftrauriges Leben. "Ich habe keine Worte mehr, ich ...

Schriftstellerin Angelika Schrobsdorff gestorben

Die Schriftstellerin Angelika Schrobsdorff ist tot. Sie starb bereits am Wochenende im Alter von 88 Jahren in Berlin, ...

Los Angeles

88. Academy Awards In L.a.
Alle Oscar-Nominierungen im Überblick

Alle Oscar-Nominierungen im Überblick

Die Spannung steigt vor der langen Oscar-Nacht. Wer macht das Rennen? The Revanant oder Mad Max? Leonardo DiCaprio oder Matt Damon? Jennifer Lawrence oder Brie Larson? Hier finden Sie alle Namen und Titel versammelt.

Bonn

Kino
Rustikaler Umgang mit Holocaust

Rustikaler Umgang mit Holocaust

Der kanadische Film von Atom Egoyan ist kein Meisterwerk, hat aber starke Momente. Er kommt an diesem
Donnerstag in die Kinos.

Wolfgang Bruch
Berlinale für Oldenburger Kino ein Pflichttermin

Berlinale für Oldenburger Kino ein Pflichttermin

Berlin

Berlinale würdigt Lanzmann

Der französische Filmemacher Claude Lanzmann wurde am Donnerstag auf der Berlinale mit dem Goldenen Ehrenbären ...

Oldenburg

Film über Shoah im Cine k

In Kooperation mit der Evangelischen Akademie zeigt das Cine k an diesem Sonntag von 11 bis 21 Uhr, den Film „Shoah“ ...