• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lausch,petra

Edewecht

Bürgerbus
Täglich 400 Kilometer im Einsatz

Täglich 400 Kilometer im Einsatz

24 Fahrerinnen und Fahrer sorgen in zwei Schichten dafür, dass der Bus montags bis freitags im Einsatz ist. Neuer Vorsitzender des Vereins ist Hans-Wilhelm Albert.

Edewecht/Krosno

Freundschaft
Ammerländer Rhodos blühen in Krosno

Ammerländer Rhodos blühen in  Krosno

Etwas für das Ammerland Typisches soll nun äußerlich für die Partnerschaft zwischen den Gemeinden Edewecht und ...

Edewecht/Wusterhausen

Kultur In Edewecht
Ein Mann mit spitzer Feder

Ein Mann mit   spitzer Feder

Als Cartoonist nennt sich Peter Zimmer Sobe. Ihm macht es nichts aus anzuecken.

Edewecht

Jahresbilanz
Jäger wollen mehr Blühflächen für Insektenwelt

Jäger wollen  mehr Blühflächen für  Insektenwelt

Die Mitglieder des Edewechter Hegerings sind nicht nur Jäger, die Tiere erlegen. Das betonte Hegeringsleiter Dr. ...

Garrel

Städte- und Gemeindebund
Übergreifende Zusammenarbeit wird immer wichtiger

Übergreifende Zusammenarbeit wird immer wichtiger

Der Niedersächsische Städte- und Gemeindebund ist seit Donnerstag zu Gast in Garrel. Genauer gesagt tagt der Organisations- ...

Osterscheps

Wettstreit
Wo eine glatte Zehn zum Sieg nicht reicht

Wo eine glatte Zehn zum Sieg nicht reicht

Um im Ammerländer Schützenbund (ASB) Bundeskönig oder Bundeskönigin zu werden, bedarf es mehr, als eine „10“ zu ...

Friedrichsfehn

Löschwesen
Stürmische Zeiten bereiten Wehr viel Arbeit

Stürmische Zeiten bereiten Wehr viel Arbeit

Die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn war im vergangenen Jahr besonders gefordert: 42 Einsätze standen an. Vor ...

Einsatz auf ganzer Linie

Einsatz auf ganzer Linie

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jeddeloh II. Ortsbrandmeister Alf ...

Bad Zwischenahn

Ehrengäste feuern ihre Favoriten an

Nicht nur die Nominierten in den drei Kategorien und die Verantwortlichen des Kreissportbunds sorgten für eine ...

Fotostrecke

NWZ-Sportlergala im Ammerland

<p>NWZ-Sportlergala im Ammerland</p> 30 Fotos

Friedrichsfehn

Leichtathletik
Kälte spornt Crossläufer an

Kälte spornt Crossläufer an

Drei verschieden lange Strecken wurden angeboten. Zwei Nachwuchssportler des SV Friedrichsfehn wurden als Leichtathleten des Jahres 2017 ausgezeichnet.

Edewecht

Verwaltung
Mit dem Bohrhammer ins Büro

Mit dem  Bohrhammer ins Büro

Seit eineinhalb Jahren ist das Edewechter Rathaus bereits Großbaustelle. Rund 4,4 Millionen Euro kostet die Umwandlung in ein modernes Dienstleistungszentrum.

Edewecht

Bauen
Schöner Wohnen für Edewechter Senioren

Schöner Wohnen für Edewechter  Senioren

„Ich habe ein sehr schönes Zimmer und seit neun Jahren fühle ich mich dort sehr wohl“, sagt Thea Hänsel, eine Bewohnerin ...

Edewecht

Löschwesen
Edewechter Feuerwehrleute waren stark gefordert

Edewechter Feuerwehrleute waren stark gefordert

Die Freiwillige Feuerwehr Edewecht wurde im vergangenen Jahr zu 88 Einsätzen gerufen. Dazu gehörten 35 Brandeinsätze, ...

Ammerland

Breitband
Schnelles Internet jetzt auch für Südwesten

Schnelles Internet jetzt auch für Südwesten

Mindestens 50 Mbit/s sollen die Glasfaser-Anschlüsse schnell sein. Bis Juni 2019 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Edewecht/Oldenburg

Investitionen
Millionen-Projekt in Edewecht?

Millionen-Projekt in Edewecht?

Bürgermeisterin Lausch hat Gespräche mit den Investoren geführt. Das Unternehmen plant ein großes Wohn- und Trainingszentrum für ausländische Fachkräfte, z.B. für den Pflegebereich.

Edewecht/Oldenburg

Investition
Großprojekt nun hinter Stadtgrenze?

Großprojekt nun hinter Stadtgrenze?

Bürgermeisterin Lausch hatte Gespräche mit Vertretern der Oldenburger BSB Deutschland GmbH geführt. Das Unternehmen plant ein großes Wohn- und Trainingszentrum für Fachkräfte.

Clevere Akquise

Es ist kein Geheimnis, dass es bei uns an Pflegekräften mangelt. Und auch in manch anderer Branche wird es immer ...

Friedrichsfehn

Bildung
Neue Pläne für Friedrichsfehn

Neue Pläne für Friedrichsfehn

Weil mehr Räume für differenzierten Unterricht und für den Ganztagsunterricht benötigt werden, soll die Schule in Friedrichsfehn einen Anbau oder ein zusätzliches Gebäude erhalten. Ein Arbeitskreis soll vorarbeiten.