• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lausch,petra

Edewecht

Verwaltung
Mit dem Bohrhammer ins Büro

Mit dem  Bohrhammer ins Büro

Seit eineinhalb Jahren ist das Edewechter Rathaus bereits Großbaustelle. Rund 4,4 Millionen Euro kostet die Umwandlung in ein modernes Dienstleistungszentrum.

Edewecht

Bauen
Schöner Wohnen für Edewechter Senioren

Schöner Wohnen für Edewechter  Senioren

„Ich habe ein sehr schönes Zimmer und seit neun Jahren fühle ich mich dort sehr wohl“, sagt Thea Hänsel, eine Bewohnerin ...

Edewecht

Löschwesen
Edewechter Feuerwehrleute waren stark gefordert

Edewechter Feuerwehrleute waren stark gefordert

Die Freiwillige Feuerwehr Edewecht wurde im vergangenen Jahr zu 88 Einsätzen gerufen. Dazu gehörten 35 Brandeinsätze, ...

Ammerland

Breitband
Schnelles Internet jetzt auch für Südwesten

Schnelles Internet jetzt auch für Südwesten

Mindestens 50 Mbit/s sollen die Glasfaser-Anschlüsse schnell sein. Bis Juni 2019 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Edewecht/Oldenburg

Investitionen
Millionen-Projekt in Edewecht?

Millionen-Projekt in Edewecht?

Bürgermeisterin Lausch hat Gespräche mit den Investoren geführt. Das Unternehmen plant ein großes Wohn- und Trainingszentrum für ausländische Fachkräfte, z.B. für den Pflegebereich.

Edewecht/Oldenburg

Investition
Großprojekt nun hinter Stadtgrenze?

Großprojekt nun hinter Stadtgrenze?

Bürgermeisterin Lausch hatte Gespräche mit Vertretern der Oldenburger BSB Deutschland GmbH geführt. Das Unternehmen plant ein großes Wohn- und Trainingszentrum für Fachkräfte.

Clevere Akquise

Es ist kein Geheimnis, dass es bei uns an Pflegekräften mangelt. Und auch in manch anderer Branche wird es immer ...

Friedrichsfehn

Bildung
Neue Pläne für Friedrichsfehn

Neue Pläne für Friedrichsfehn

Weil mehr Räume für differenzierten Unterricht und für den Ganztagsunterricht benötigt werden, soll die Schule in Friedrichsfehn einen Anbau oder ein zusätzliches Gebäude erhalten. Ein Arbeitskreis soll vorarbeiten.

Edewecht

Stiftung Der Volksbank Unterstützt
In Edewecht werden Vereinswünsche wahr

In Edewecht werden Vereinswünsche wahr

Gefördert werden einmalige Projekte und Anschaffungen. 248 Gruppen und Vereine profitierten in den vergangenen Jahren und erhielten zusammen 140 000 Euro.

Edewecht

Feste
Feuriges beim Weihnachtsmarkt

Feuriges beim Weihnachtsmarkt

Vor dem Rathaus sind wieder zahlreiche Pagodenzelte aufgebaut. Das Kinderprogramm ist auch diesmal an beiden Tagen kostenfrei.

Oldenburger Land

Politik
Messerattacke auf Bürgermeister löst Entsetzen aus

Nach der Messerattacke auf Altenas Bürgermeister Andreas Hollstein (CDU) am Montagabend, der dabei am Hals verletzt ...

Friedrichsfehn

Löschwesen
Feuerwehr brennt für neues Haus

Feuerwehr brennt für neues Haus

Einstimmig haben der Bauausschuss und der Feuerwehrausschuss das 1,7-Millionen-Euro-Projekt in Friedrichsfehn befürwortet. 2018 könnte – sofern der Rat dem zustimmt – gebaut werden.

Edewecht

Bürgermeisterin liest in der Schule

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages, der diesen Freitag, 17. November, stattfindet, wird Edewechts Bürgermeisterin ...

Edewecht

Volkstrauertag
Gemeinsam der Opfer der Kriege gedenken

Auch in der Gemeinde Edewecht finden diesen Sonntag, 19. November, zahlreiche Andachten statt, um der vielen Opfer ...

Westerscheps

Jubelfest
Beim Holzschuh-Ball in Ohrwege funkte es

Beim Holzschuh-Ball in Ohrwege  funkte es

Eine nicht alltägliche Jubiläumshochzeit feiert an diesem Mittwoch, 1. November, das Ehepaar Gerda und Ludwig Krüger ...

Edewecht

Nwz-Umfrage
Klares Votum für weitere Mehrfamilienhäuser

Klares Votum für weitere Mehrfamilienhäuser

Das Ergebnis ist klar: Bei einer Telefon- und einer Onlineumfrage der ...

Edewecht

Strom tanken bei der LzO

In Edewecht gibt es eine weitere Strom-Tankstelle. Die neue Ladestation, die sich auf dem Gelände der Landessparkasse ...

Friedrichsfehn

Entwicklung
Neues Bauland für Friedrichsfehn

Neues Bauland für Friedrichsfehn

Parzelliert ist das Gelände noch nicht, der Quadratmeterpreis steht auch noch nicht fest. Bebaut werden können nun auch Hintergrundstücke an der Brüderstraße.

Edewecht

Rathaus-Tv In Edewecht
Bald Ratssitzungen im Internet?

Bald Ratssitzungen im Internet?

Nicht alle Ratsmitglider begrüßen das Rathausfernsehen. Einig war man sich, dass die Verwaltung Möglichkeiten für Übertragungen öffentlicher Ratssitzungen prüfen und Kosten ermitteln soll.