• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

lauxtermann,heiner

Person
LAUXTERMANN, HEINER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zetel

Präventive Hausbesuche für Menschen über 80
Sie besuchen die Senioren in Zetel

Sie besuchen die Senioren  in Zetel

Die Gemeinde Zetel ist neben Hameln und Braunschweig eine von drei Modellkommunen in Niedersachsen, die am Projekt „Präventive Hausbesuche“ teilnehmen. Ziel ist es, Senioren so lange wie möglich ein eigenständiges Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen.

Zetel

Aufnahme von Flüchtlingen
Soll Zetel ein „Sicherer Hafen“ werden?

Soll Zetel ein „Sicherer Hafen“ werden?

Die Grünen wollen, dass sich Zetel als „Sicherer Hafen“ für geflüchtete Menschen öffentlich positioniert. Doch der Bürgermeister hat Argumente, die dagegen sprechen.

Zetel

Ortsentwicklung in Zetel
Modernes Wohnhaus entsteht neben historischem Altbau

Modernes Wohnhaus entsteht  neben historischem Altbau

An der Neuenburger Straße in Zetel baut ein Zeteler Investor ein Mehrfamilienhaus mit 12 Wohneinheiten. Doch das gefällt nicht jedem im Ort.

Zetel

Zetel braucht neues Verkehrskonzept
„Chaos an der Grundschule muss aufhören“

„Chaos an der Grundschule muss aufhören“

Zu viele Eltern-Taxis auf der Schulstraße: Die Gemeinde versucht schon lange, das Chaos vor der Grundschule in den Griff zu bekommen. Im Zuge der Erweiterung sollte die Schule einen zweiten Zugang bekommen. Doch daraus wird jetzt nichts.

Munderloh/Hatterwüsting

Projekt „6 Oaks“ in Hatten
Agrarministerin stößt auf Geheimtipp im Nordwesten

Agrarministerin stößt auf Geheimtipp im Nordwesten

Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) war auf Sommerreise. Dabei stieß sie auf einen Geheimtipp: Das Projekt „6 Oaks“ in Hatterwüsting, ein besonderes Seminarhaus mit exklusiven Angeboten.

Zetel

Sommertour führt nach Friesland
Niedersachsens Agrarministerin liebt den Wald

Niedersachsens Agrarministerin liebt den Wald

Zwei Tage lang war Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) zwischen Ems und Elbe unterwegs. Der letzte Tag ihrer Sommertour führte sie nach Zetel. Dort informierte sie sich beim TuS Zetel und im Neuenburger Forst.

Zetel

Neue Höchstspannungsleitung in Friesland
Tennet-Planung sorgt für Ärger

Tennet-Planung sorgt für Ärger

Gerade hat der Netzbetreiber Tennet eine Leitung fertig, da plant das Unternehmen schon die nächste Trasse durch Friesland. Zetels Erster Gemeinderat fragt: „Muss man das akzeptieren?“

Zetel

Glasfaser
Erster Spatenstich für besseres Internet

Erster Spatenstich für besseres Internet

Der Glasfaserausbau in Zetel hat begonnen. Bis Herbst werden Leerrohre für 1100 Haushalte gelegt.

Zetel

So trampt man heute
Mitfahrerbank jetzt auch in Zetel

Mitfahrerbank jetzt auch in Zetel

Einfach draufsetzen und warten, bis jemand anhält: So funktioniert die Mitfahrerbank an der Neuenburger Straße in Zetel. Weil dort rund 8000 Fahrzeuge am Tag vorbeifahren, ist die Chance, mitgenommen zu werden, recht groß.

Fotostrecke

Er zeigt die Schätze der Möbelgeschichte

Er zeigt die Schätze der Möbelgeschichte 9 Fotos

Zetel

Ambulante Pflege
Sozialstation in Zetel unter neuer Leitung

Sozialstation in Zetel  unter neuer Leitung

Tatjana Müller übernimmt die Geschäftsführung. Die Pflegedienstleiterin bereitet sich gerade auf ihre neuen Aufgaben vor.

Neuenburg

Röbendiekenstraße in Neuenburg
Kaum einer hält sich ans Tempolimit

Kaum einer hält sich ans  Tempolimit

Mehr als 90 Prozent der Autofahrer fahren auf der Röbendiekenstraße zu schnell, das haben Verkehrsmessungen ergeben. Obwohl das der Gemeinde, dem Landkreis und der Polizei bekannt ist, wird dort nicht geblitzt.

Zetel

Kinderbetreuung in Zetel
30 Krippenkinder ziehen in die Alte Schule ein

30 Krippenkinder ziehen in die Alte Schule ein

Die Gemeinde Zetel stellt eine Übergangslösung auf die Beine: Weil es für 30 Kinder keine Krippenplätze gibt, wird nun zunächst die Alte Schule an der Marschstraße umgebaut.

Zetel

Feuerwehr in Zetel
Klaas Borchers zum Ortsbrandmeister ernannt

Klaas Borchers zum Ortsbrandmeister ernannt

Der 26-Jährige hat als kommissarischer Ortsbrandmeister schon bewiesen, dass er der Aufgabe gewachsen ist. Jetzt ist er offiziell ernannt worden.

Zetel

Neue Struktur im Zeteler Rathaus
Dieses Team kümmert sich um Schulen und Soziales

Dieses Team kümmert sich um Schulen und Soziales

Neue Fachbereichsleiterin ist Joann Hagen. Die 48-Jährige wird die IAV-Stelle trotzdem weiterführen - deshalb sind die Aufgaben auf viele Schultern verteilt.

Zetel

Finanziert aus wiederkehrenden Beiträgen
Ausbau der Danziger Straße in Zetel startet

Ausbau der Danziger Straße in Zetel startet

Die Grundstückseigentümer in den Ortskernen von Zetel und Neuenburg zahlen jährlich in einen Solidartopf für den Straßenausbau ein. Mit dem Geld werden Straßen aufwendig erneuert und umgestaltet.

Zetel

Alles begann mit Widerstand der Anwohner

Alles begann mit Widerstand der Anwohner

Schon vor dreißig Jahren sollte die Danziger Straße in Zetel ausgebaut werden – aber damals noch mit der herkömmlichen ...

Varel

Corona-Testzentrum in Varel
Hier wird ab Montag getestet

Hier wird ab Montag getestet

Montag geht’s los: Dann soll das Schnelltestzentrum in der alten Weberei in Varel seinen Betrieb aufnehmen.

Zetel

Start an diesem Donnerstag
Testzentrum im Zeteler Kaffeehaus

Testzentrum im Zeteler Kaffeehaus

Dr. Rolf Bruns und seine Apotheker-Kollegin Anja Heyne eröffnen an diesem Donnerstag das Corona-Testzentrum an der Hauptstraße in Zetel. Jeder kann sich dort einmal in der Woche kostenlos testen lassen.