• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

lebedinzew,holger

Person
LEBEDINZEW, HOLGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude/Wüsting/Vielstedt

Unternehmerpreis der Gemeinde Hude
Mit Mut und Kreativität durch die Krise

Mit Mut und Kreativität durch die Krise

Der Unternehmerpreis soll gerade in dieser Zeit allen Unternehmen Mut machen. Drei gleichwertige Auszeichnungen wurden am Mittwoch in der Huder Klostermühle übergeben.

Wüsting/Hude

Bürgermeisterwahl in Hude
Kandidaten gehen respektvoll miteinander um

Kandidaten gehen respektvoll miteinander um

Fünf Bewerber für das Bürgermeisteramt in Hude stellten sich in Wüsting den Fragen des Moderators und der Bürgerinnen und Bürger.

Hude

Öffentliche Toilette am Huder Bahnhof
Huder FDP stellt die dringende Toilettenfrage

Huder FDP stellt die dringende Toilettenfrage

Irgendwie ist der Prüfauftrag an die Huder Verwaltung im Verlauf von zwei Jahren wohl „weggespült“ worden. Die FDP fordert, dass nun unverzüglich die Toilettenfrage am Bahnhof geklärt wird.

Hude/Altmoorhausen

Gemeinde Hude investiert in Spielgeräte
Neues Spielgerät für Heckenstrolche

Neues Spielgerät für Heckenstrolche

Die Gemeinde Hude sorgt in der Kita Heckenstrolche in Altmoorhausen für eine deutliche Aufwertung des Spielplatzes.

Hude/Wüsting

Ehrungen und Amtseinführung in Hude
Bezirksvorsteher erfüllen wichtige Aufgaben

Bezirksvorsteher erfüllen wichtige Aufgaben

Nachgeholt wurden in der Huder Ratssitzung Ehrungen und eine Amtseinführung. Die Bezirksvorsteher erfüllen eine wichtige Aufgabe.

Hude

Küche und Sanitäranlagen werden erneuert
Zuschuss für Waldorfkindergarten Hude

Zuschuss für Waldorfkindergarten Hude

Die Küche ist 30 Jahre alt und auch die Toilettenanlagen haben schon bessere Tage gesehen: Der Waldorfkindergarten in Hude bekommt jetzt aber ordentlich Unterstützung.

Wüsting

Bauen in der Gemeinde Hude
75 neue Baugrundstücke in Wüsting

75 neue Baugrundstücke in Wüsting

Der Ort Wüsting, direkt vor den Toren Oldenburgs, soll weiter wachsen können. Acht Hektar groß ist das neue Baugebiet. Jetzt gibt es einen ersten Zeitplan, wann die Vermarktung beginnen soll.

Hude

Eichen-Stelen in Hude vor Ort direkt verkauft
Erfolgreichstes Bildhauer-Symposion geht zu Ende

Erfolgreichstes Bildhauer-Symposion geht zu Ende

Das zehnte Symposion wird sich als eines der erfolgreichsten in Hude einreihen. Gleich drei Stelen wurden direkt vor Ort verkauft.

Wüsting

Seniorenzentrum Wüsting wächst
Grundstein für Erweiterungsbau gelegt

Grundstein für Erweiterungsbau gelegt

Das im Jahr 2015 in Betrieb gegangene Seniorenzentrum in Wüsting reagiert auf die steigende Nachfrage. Jetzt fand die Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau statt.

Hude

Landkreis investiert in seine Förderschule in Hude
Grundstein für Förderschule in Hude gelegt

Grundstein für Förderschule in Hude gelegt

Der Landkreis investiert erheblich in seinen Förderschulstandort in Hude. Am Freitag war Grundsteinlegung. Dafür hatten die Schülerinnen und Schüler etwas Besonderes für die Zeitkapsel vorbereitet.

Hude

Beliebtes Fotomotiv in Hude noch nicht freigegeben
„Neue“ Brücke im Klosterbezirk wartet noch auf frisch vermählte Ehepaare

„Neue“ Brücke im Klosterbezirk wartet noch auf frisch vermählte Ehepaare

Die beliebte „Hochzeitsbrücke“ über den Huder Bach ist schon sehr lange gesperrt. Im März wurde sie nach altem Vorbild teilerneuert. Doch die Freigabe lässt weiter auf sich warten.

Hude

Bildhauer-symposion eröffnet
Künstler in Hude im Arbeitsrausch

Künstler in Hude  im Arbeitsrausch

Am Sonntag wurde das Bildhauer-Symposion am Vielstedter Kirchweg in Hude eröffnet. Bis zum kommenden Samstag sollen hier zahlreiche Kunstwerke entstehen.

Hude/Landkreis

Sie zeigen Besuchern, wie schön unsere Heimat ist
Elf neue Gästeführer holen sich den „Stern“

Elf neue Gästeführer holen sich den „Stern“

Der Abschluss des Qualifizierungs-Seminars der Ländlichen Erwachsenenbildung fand an der Klosterruine in Hude statt. Die Teilnehmer zeigten angesichts der Corona-Einschränkungen großes Durchhaltevermögen und meisterten den Lehrgang mit Bravour.

Bürgermeisterwahl in Hude – Fragen an die Kandidaten – Heute: Jörg Skatulla
An den Bedürfnissen der Bürger orientieren

An den  Bedürfnissen der Bürger orientieren

Bürgermeisterwahl in Hude – Fünf Fragen an die Kandidaten – Heute: Uwe Schubert
Die Gemeinde Hude braucht Zukunftsperspektiven

Die Gemeinde Hude braucht Zukunftsperspektiven

Fragen die Huder Bürgermeisterkandidaten – Heute: Dieter Dalle
Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger

Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger

Fragen an die Huder Bürgermeisterkandidaten – Heute: Roland Arndt
Erfolg nur durch Gemeinsamkeit

Erfolg nur durch Gemeinsamkeit

Hude/Iprump

Plattbodenboot soll Museumsschiff werden
Ein Schiff mit Heimathafen Hude

Ein Schiff mit Heimathafen Hude

Es wäre das erste Schiff mit dem Heimathafen Hude: Andreas Erhard Klisch möchte sein altes Plattbodenboot als Museumsschiff in Iprump festmachen. Das ist allerdings nicht so einfach.

Hude

Nach Anwohner-Kritik in Hude
Nun doch sofort mehr Spielspaß auf dem Restspielplatz

Nun doch sofort mehr Spielspaß auf dem Restspielplatz

Der Huder Bürgermeister wollte mit der Gestaltung der Restfläche des öffentlichen Spielplatzes zunächst eineinhalb Jahre warten, bis die neue Kita fertig ist. Jetzt wird aber doch sofort mithilfe des Zweckverbandes der Spielplatz umgestaltet.