• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

leber,georg

Person
LEBER, GEORG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hannover

Explosion In Hannover
Wie nach einem Bombenangriff

Wie nach einem Bombenangriff

Ein heißgelaufenes Rad setzt einen Waggon voll Munition in Brand. Beim Anrücken der Feuerwehr kommt es zur Katastrophe. Hannover erinnerte jetzt an das Unglück vor 50 Jahren.

Nordkreis

Bahnhof In Friesoythe
Zusteigen bitte für die letzte Fahrt

Zusteigen bitte für die letzte Fahrt

Vor genau 50 Jahren wurde der Zug-Personenverkehr eingestellt. „P 1251“ hieß der Zug, der zur letzten Fahrt ab Friesoythe abfuhr. Die startete allerdings mit 14-minütiger Verzögerung – weil es eben auch schon früher Vandalen gab.

Wildeshausen/Dötlingen

Logistik
Warum in dieser Stadt nie Ruhe einkehrt

Warum in dieser Stadt nie Ruhe einkehrt

Eine funktionierende Logistik ist der Treibstoff für die Raststätte. Sie ist 365 Tage, 24 Stunden täglich, geöffnet.

Dr. Jan Pieritz, Wolfgang Oehrl
Führungsproblem in Bundeswehr

Betrifft: „Universität hängt Schmidt ab – Bundeswehr: Bild zeigte verstorbenen Altkanzler in Wehrmachtsuniform“, Nachrichten, 13. Mai; sowie weitere Berichte

Oldenburg

Bundesarbeitsministerin
Andrea Nahles wird neue Kohlkönigin in Oldenburg

Andrea Nahles wird neue Kohlkönigin in Oldenburg

Eine Frau mit Biss: Andrea Nahles nimmt kein Kohlblatt vor den Mund, wenn ihr etwas nicht passt. Eine zupackende Frau im tiefroten Ornat sitzt ab Ende März auf dem Kohl- und Pinkelthron der Stadt.

Osnabrück/Wildeshausen

Hansalinie
Pro Kilometer Autobahn fünf Millionen DM

Pro Kilometer Autobahn fünf Millionen DM

Bereits Anfang 1965 wurde ein erstes Teilstück bei Wildeshausen freigegeben. Auch damals gab es schon Proteste gegen die Autobahn.

Oldenburger Land

Der Kanzler In Der Region
Als Helmut Schmidt Oldenburgs Kohlkönig war

Als Helmut Schmidt Oldenburgs Kohlkönig  war

Im Nordwesten fühlt sich Helmut Schmidt sichtlich wohl. Bierglasschwenkend schreibt er den Leeranern beim Kneipenbesuch hinter die Ohren: „Sauft nicht mehr als heute“. In Oldenburg regiert er als Kohlkönig.

OLDENBURG

Gröönkohl-Äten
Kohl-Regentschaft krönt Politiker-Karrieren

Kohl-Regentschaft krönt Politiker-Karrieren

Mit dem Gröönkohl-Äten wollten die Oldenburger in der Hauptstadt Aufmerksamkeit erwecken. Seit Helmut Schmidt waren alle Bundeskanzler auch einmal Kohlkönig.

WILDESHAUSEN/DöTLINGEN

MITTELSTAND
Eis und Ölkrise bringen Firma nicht vom Weg ab

Eis und Ölkrise bringen Firma nicht vom Weg ab

MIT VIER MITARBEITERN WAREN HEINZ VOGELSANG UND EHEFRAU INGE GESTARTET. HEUTE FÜHRT SOHN HANS-CHRISTIAN VOGELSANG DAS UNTERNEHMEN.

Truppe hatte kein Verständnis

Truppe hatte kein Verständnis

BERLIN

Gottesdienst in Berlin eröffnet Feierlichkeiten

Gottesdienst in Berlin eröffnet  Feierlichkeiten

BERLIN/DPA - Mit einem Festakt im Berliner Dom starten heute die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Bundeswehr. ...