• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lecter,hannibal

Person
LECTER, HANNIBAL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Private Premiere Beim Filmfest Oldenburg
Stars auf dem roten Wohnzimmerteppich

Stars auf dem roten Wohnzimmerteppich

Der Oldenburger Marco Bruns gewann eine Filmfest-Premierengala im eigenen Zuhause. Für den „Fan der ersten Stunde“ gab es Gelegenheit zum Gespräch mit Regisseur und Hauptdarstellerin.

Kommentar

Hollywood-Reporter erlebt unheimliche Begegnung der netten Art
von

Kein Tag in Oldenburg vergeht, an dem man nicht neue Bekanntschaften schließt, aus denen oft auch Freundschaften ...

Lebenslange Haft
Berichte: "Golden State Killer" verurteilt

Berichte: "Golden State Killer" verurteilt

Mehr als zehn Jahre lange versetzte der "Golden State Killer" in den 1970er und 1980er Jahren den US-Westküstenstaat Kalifornien in Angst und Schrecken. Seinen nächtlichen Streifzügen fielen Dutzende Menschen zum Opfer. Nun fiel ein Urteil.

Mordserie in Kalifornien
"Golden State Killer" gesteht 13 Morde

"Golden State Killer" gesteht 13 Morde

Als Mörder und Vergewaltiger terrorisierte der "Golden State Killer" jahrelang den US-Bundesstaat Kalifornien. Nun hat ein 74-Jähriger die Taten gestanden. Eine Staatsanwältin vergleicht ihn mit Hannibal Lecter.

Berlin

Thomas Harris’ Neuer Thriller
Hans-Peter statt Hannibal Lecter

Hans-Peter statt Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter hat einen ganz besonderen Platz in der Popkultur. Mit dem Psychiater, der Menschenfleisch gern ...

Herz Kraft Werke
Sarah Connor bleibt ihrer Muttersprache treu

Sarah Connor bleibt ihrer Muttersprache treu

Sarah Connor ist wieder da: Nach vier Jahren hat die Sängerin ein neues Album eingespielt - wieder auf Deutsch. Ist zweimal schon ein Trend?

Der Goldene Handschuh
Fatih Akin: Angst, Horror und Gewalt

Fatih Akin: Angst, Horror und Gewalt

Ein Film über einen Serienmörder - schon der Trailer zu Fatih Akins "Der Goldene Handschuh" schreckte manche Zuschauer ab. Nun kommt das Werk ins Kino. Ein Interview mit dem Regisseur.

Oldenburg

Filmfest-Rezension Zu „angst In Meinem Kopf“
Geschichte eines verlorenen Menschen

Geschichte eines verlorenen Menschen

„Der einzige Unterschied“, erklärt ein Gefängnisinsasse der JVA-Beamtin Sonja Brunner, „zwischen uns beiden ist, ...

Oldenburg

Ein Mörder Erklärt Sich
5000 Tage Einzelhaft: Der Fall Bogner

5000 Tage Einzelhaft: Der Fall Bogner

Christian Bogner gilt als einer der gefährlichsten Verbrecher Deutschlands. Sein Leben lang hat er sich nicht an Recht und Gesetz gehalten, jetzt sagt er: Ihr tut mir Unrecht! Denn er sitzt seit fast 5000 Tagen in Einzelhaft, und das sei Folter.

Wirrer Blick
Anthony Hopkins gruselt Fans mit Twitter-Video

Anthony Hopkins gruselt Fans mit Twitter-Video

Anthony Hopkins hat Twitter für sich entdeckt. Mit amüsanten Folgen.

Los Angeles

Porträt
Verwandlungskünstler mit starker Leinwandpräsenz

Verwandlungskünstler mit starker Leinwandpräsenz

Mit grauem Rauschebart verwandelte sich Anthony Hopkins zuletzt in den Göttervater Odin. Wie ein Alt-Hippie kam ...

Einzelgänger
Anthony Hopkins hat gerne seine Ruhe

Anthony Hopkins hat gerne seine Ruhe

In der Ruhe findet Anthony Hopkins Kraft. Aber diese stillen Momente können auch sehr einsam machen.

Abschied
"Schweigen der Lämmer"-Regisseur Jonathan Demme gestorben

"Schweigen der Lämmer"-Regisseur Jonathan Demme gestorben

Er begann mit einem billigen Frauenknastfilm und stieg auf zu Hollywoods erster Garde: Nun ist Jonathan Demme gestorben. Seine mehr als 40 Jahre währende Karriere forderte Schauspielern oft Extremes ab.

Vollplaybacktheater In Oldenburg
Die drei ??? und der unglaubliche Bühnenerfolg

Die drei ??? und der unglaubliche Bühnenerfolg

Das Vollplaybacktheater spielt seine Fassung des Hörspiels „Die drei ??? und der grüne Geist“ am 13. April in der Weser-Ems-Halle. Schauspieler Christoph Landwehr erklärt im NWZ-Interview den Geheimnis des Erfolgs.

Freiburg

Mord An Christin In Freiburg
Hannibal Lecter als Vorbild für brutale Messerattacke

Hannibal Lecter als Vorbild für brutale Messerattacke

Gewaltvideos waren sein Hobby, Religion lehnte er ab. Als in seine Wohngemeinschaft eine Christin einzieht, tötet er sie. In Freiburg ist der junge Mann jetzt zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Berichte: Amber Heard will die Scheidung von Johnny Depp

Berichte: Amber Heard will die Scheidung von Johnny Depp

Gerade einmal ein Jahr soll der Bund fürs Leben gehalten haben: Die Ehe der US-Schauspieler Johnny Depp (52) und ...

Ganderkesee

Kleinkunst
Von „Generation Teenitus“ bis Altenheim

Von „Generation Teenitus“ bis  Altenheim

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Thomas Gottschalk, Anthony Hopkins, Katrin Müller-Hohenstein & mehr

Thomas Gottschalk, Anthony Hopkins, Katrin Müller-Hohenstein & mehr

Sportmoderatorin   ist auch ohne Mann glücklich. Es gehe ihr „echt bombe“, sagte die 46-Jährige dem Magazin ...

ELSFLETH

Oldie-Night
Maggas bringen Stadthalle zum Beben

Maggas bringen Stadthalle zum Beben

Die NWZ  und die LZO präsentierten die Gaudi in der Stadthalle. Am Sonnabend hieß es: Bühne frei für die „Big Maggas“.