• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lehmkuhl,johann

Person
LEHMKUHL, JOHANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Oyc
Holger Eckert an Spitze des Oldenburger Yacht-Club

Holger Eckert an Spitze des  Oldenburger Yacht-Club

Die 100-Jahr-Feier des Oldenburger Yacht-Clubs (OYC) musste wegen Corona auf 2021 verschoben werden. Für die Jahreshauptversammlung, ...

Oldenburg

Entdeckung Beim Restaurieren
Dieses Lastenfahrrad ist ein Stück Oldenburger Geschichte

Dieses Lastenfahrrad ist ein Stück Oldenburger Geschichte

Es war eigentlich nur gedacht als auffälliger Werbeträger. Doch beim Basteln an dem Lastenrad entdeckte Frank Schilling ein Detail, das sein Oldenburger Fahrradfahrer-Herz höher schlagen ließ.

Oldenburg

Konzertreihe
Wunderbarer Abend mit Großfamilie Bach

Manchmal legen die Instrumentalisten im legendären „Stabat mater“ von Giovanni Battista Pergolesi einen richtig ...

Fotostrecke

Lastenrad ist ein Stück Oldenburger Fahrradgeschichte

Lastenrad ist ein Stück Oldenburger Fahrradgeschichte 8 Fotos

Klein Henstedt

Feuerwehr
Johann Lehmkuhl und Richard Post 70 Jahre dabei

Johann Lehmkuhl und Richard Post 70 Jahre dabei

Das ist heute ein echter ,Black Friday‘, den wir erleben“, erklärte Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr ...

Varel

Sammlung
Bei ihm dreht sich alles um zwei Räder

Bei ihm dreht sich alles um zwei Räder

Das Interesse des 60-Jährigen gilt vor allem den Zweiradfirmen in Varel und Umgebung. Aber begonnen hat alles vor 15 Jahren mit einem Motorrad der Urania-Werke in Cottbus.

Spaß im Morgengrauen

Spaß im  Morgengrauen

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung, sagt ein alter Buchtitel – aber es ist auch dunkel und damit für ...

Jahresrückblick
Sonnenstein, Schulen, Super-Sause

Sonnenstein, Schulen, Super-Sause

Viel ist passiert im Jahr 2014 in der Samtgemeinde Harpstedt. Die Redaktion fasst die wichtigsten Ereignisse aus ihrer Sicht zusammen.

Prinzhöfte/Klein Henstedt

Politik
Wie der Vater, so der Sohn

Wie der Vater, so der Sohn

Johann Lehmkuhl war 25 Jahren Amtsinhaber. Sein Nachfolger Herwig Wöbse wurde am Donnerstag verabschiedet.

Horstedt

Erntefest: Um Pokale geschossen

Im Rahmen des Erntefestes in Horstedt hatte der Schützenverein Schulenberg-Horstedt zu einem Schießwettbewerb für ...

OLDENBURG

Stadtgeschichte
Bahnhofsplatz unter Wasser

Bahnhofsplatz unter Wasser

Die „Stadt im Wasser“ musste keine Menschenleben beklagen. Der Schaden war allerdings immens.

KLEIN HENSTEDT

GOLDENE HOCHZEIT
Zarte Verbindung wächst über große Entfernung

Zarte Verbindung wächst über große Entfernung

„Im gleichen Schritt und Tritt – dann gehen Glück und Liebe mit.“ Für Johann Lehmkuhl (76) und seine Frau Elfriede, ...

HARPSTEDT

WÜRDIGUNG
Für Jahrzehnte im Rat geehrt

Für Jahrzehnte im Rat geehrt

Für zwei Ratsherren gab es noch eine Ehrennadel. Sie sind seit über 30 Jahren zum Wohle des Gemeinwesens tätig.

[VORSPANN]

Trauer um Gerhard Grau

SCHULENBERG/JKU - Im Alter von 75 Jahren ist am Freitag der ehemalige Ratsherr und stellvertretende Bürgermeister ...

OSTERNBURG

SOMMERFEST
Yachtclub seit 1920 im Aufwind

Yachtclub seit 1920 im Aufwind

Der Oldenburger Yachtclub hat sich stetig vergrößert. Heute zählt er 813 Mitglieder.