• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

leiter,klaus

Person
LEITER, KLAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Wie man sich „online“ bewirbt

Ein Kurztraining für Email- und Online-Bewerbungen bietet die Arbeitsagentur am Mittwoch, 11. September, von 10 ...

Oldenburg

Erfolgreich digital bewerben

Ein Kurztraining für E-Mail- und Online-Bewerbungen bietet die Arbeitsagentur am Mittwoch, 11. September, von 10 ...

Gefeiert und begrüßt

Gefeiert und begrüßt

Auf fünf Hektar wird beim Eekenhof in Büppel Gemüse angebaut. Dieses wird im eigenen Hofladen angeboten, aber auch ...

Cloppenburg

BWG-Fußballer machen sauber

Die Fußballer von Blau-Weiß Galgenmoor wollen ihre Anlage „fit für den Frühling“ machen und bitten ihre Mitglieder, ...

Oldenburg

Regionalforschung
1200 Pastoren seit der Reformation

1200 Pastoren seit der Reformation

Die Oldenburgische Gesellschaft für Familienkunde hat ihr Jahrbuch 2018/19 vorgelegt – ein 685 Seiten umfassendes ...

Varel

Menschen Des Jahres In Varel
Wenn Träume wahr werden

Wenn Träume wahr werden

Gleich mehrere Premieren gab es am Montagabend beim NWZ-Jahresempfang. Erstmals wurde eine Gruppe ausgezeichnet, und es gab einen Sonderpreis für eine ganz besondere Leistung.

Varel

Ehrungen Bei Nwz-Jahresempfang
Das sind Varels Menschen des Jahres

Das sind Varels Menschen des Jahres

130 Gäste waren am Montagabend ins Vareler Waisenhaus gekommen. Alle zwölf Nominierten erhielten viel Lob für ihr uneigennütziges Engagement.

Varel

Leser-Aktion
Zwölf Vareler stehen zur Wahl

Zwölf Vareler stehen zur Wahl

Groß war die Resonanz auf die Aktion von NWZ und OLB. 47 Bürger haben Vorschläge gemacht.

Varel

Leseraktion In Varel
Sie machen jeden satt

Sie machen jeden satt

Ob Rentner, Alleinerziehende oder Obdachlose: Bei der Aktion „heißer Teller“ sitzt eine bunt gemischte Gästeschar am Tisch. Alexander Westerman hat die Aktion ins Leben gerufen – und das aus einem ganz bestimmten Grund.

Jeringhave

Leser-Aktion In Jeringhave
Sie lebten mutig ihre Träume aus

Sie lebten mutig ihre Träume aus

13 Menschen mit Behinderungen stellten sich für einen Film ins Rampenlicht. Die Männer und Frauen arbeiten in der GPS-Werkstatt Jeringhave. Für ihren Mut, Schauspieler zu sein, wurden sie als „Menschen des Jahres“ nominiert.

Brake

Selbsthilfegruppe In Brake
Gemeinsam wollen sie die Angst besiegen

Gemeinsam wollen sie die Angst besiegen

Ängste, Panik und Depressionen gehören für viele Menschen zum Alltag dazu. Um den Kreislauf zu durchbrechen, gehört vor allem Mut.

Varel

Leser-Aktion
Mensch des Jahres: Nominierungsfrist endet heute

Sie helfen Bedürftigen in Notlagen, stehen Menschen bei den Problemen des Alltags zur Seite oder setzen sich in ...

Wahnbek

Theater In Wahnbek
Speelkoppel feiert Jubiläum mit „Ero-ti-ka“

Speelkoppel feiert Jubiläum mit „Ero-ti-ka“

Die Speelkoppel Wahnbek besteht bereits seit 25 Jahren und zählt heute zu einer festen Einrichtung im Dorfleben. In der neuen Inszenierung der Theatergruppe lösen Erotik-Artikel ein heiteres Verwirrspiel aus.

Julius Knöfel, Klaus Eisenschmidt, Karl-Günter Jacob
Beteiligte tun ihr Bestes

Betrifft: „Ausreden“, Kommentar von Alexander Will zur Abschiebung abgelehnter Asylbewerber, Meinung, sowie „Viele Abschiebungen scheitern – Migration: Nur knapp jeder vierte Bescheid wird in Niedersachsen umgesetzt – Das sind die Gründe“, Titelseite, 24. Dezember,

Oldenburg

Inspektion In Oldenburg
Gebäude ist brüchiger, als die Polizei erlaubt

Gebäude ist brüchiger, als die Polizei erlaubt

Faustgroße Steine platzen aus der Fassade: Mit Netzen und einem Überdach werden Wegeflächen geschützt. Der Sanierungsfall beschäftigt die Polizei schon länger.

Büppel

Leseraktion „mensch Des Jahres“
Er setzt sich für Büppel ein

Er setzt sich 
für Büppel ein

Er hat den Büppelern eine Straße gebaut, engagiert sich für die Dorfgemeinschaft und für vieles mehr: Landwirt Klaus Leiter ist nächster Kandidat für die Aktion „Mensch des Jahres“.

Abschied, Sieg, Konzert

Abschied, Sieg, Konzert

Mit Ende der Theatersaison hat die Theatergruppe „de Spälkoppel“ Scharrel sich jetzt von ihrem Musikus Heinrich ...

Jeringhave

Tag Der Offenen Tür In Jeringhave
Werkstatt setzt neue Trends

Werkstatt setzt neue Trends

Die neuen Kreationen der Mitarbeiter kamen an. Zunehmend setzt die Werkstatt auf ökologische Verpackung.

Fotostrecke

Tausende von Besuchern beim Tag der offenen Tür in der GPS-Werkstatt Jeringhave

Tausende von Besuchern beim Tag der offenen Tür in der GPS-Werkstatt Jeringhave 14 Fotos