• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

lemke,eva-maria

Person
LEMKE, EVA-MARIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Bremer Fernsehpreis
Regionale Produktionen virtuell ausgezeichnet

Regionale Produktionen virtuell ausgezeichnet

Neun regionale Fernsehproduktionen sind am Freitag mit dem Bremer Fernsehpreis 2020 ausgezeichnet worden. Bekanntgabe ...

Bremen

Anschlag auf Sitz der Awo

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch am Hauptsitz der Arbeiterwohlfahrt (Awo) randaliert. Das ...

Berlin

Kein Rauch in neuer Talkshow

Kein Rauch in neuer Talkshow

Erst sollten die Gäste rauchen dürfen, jetzt wird es in der neuen ARD-Talkshow „Hier spricht Berlin“ doch keinen ...

Berlin

Neue Talk-Runde will übermütig sein

Die neue Talk-Runde „Hier spricht Berlin“ mit den Moderatorinnen Eva-Maria Lemke und Jessy Wellmer startet am 1. ...

Bremen

Wechsel an Spitze des Rundfunkrates

Klaus Sondergeld ist zum neuen Vorsitzenden des Rundfunkrates bei Radio Bremen gewählt worden. Der 62-Jährige löst ...

Bremen

Vortrag zum Thema Klimaschutz

An diesem Mittwoch, 16 Uhr, präsentiert die „Universität der 3. Generation“ den Vortrag „Der globale Ozean und ...

Mainz/Berlin

Neue Sendung „heute +“
Ein Hauch LeFloid beim ZDF

Ein Hauch  LeFloid beim ZDF

Wer Nachrichten im Netz guckt, will sie oft anders haben als auf dem klassischen TV-Bildschirm. Was bieten die Sender? Das ZDF startet am 18. Mai das neue Angebot „heute +“ und soll vor allem Jüngere ansprechen. Auch wenn der Sendeplatz wenig Mut macht.

Bremen

Empfang
Wedemeier-Feier mit Polit-Prominenz

Wedemeier-Feier mit Polit-Prominenz

Der Sozialdemokrat war zehn Jahre (1985-1995) im Amt der freien Hansestadt. Zu den Festlichkeiten kamen auch Vertreter anderer Parteien.

BREMEN

Engagement
Werner Damke verabschiedet

Werner Damke verabschiedet

In seine Zeit fallen Verjüngungen des Baumbestands, Gebäudesanierungen und die Etablierung der Anlage als Ort kulturellen Vergnügens. Sein Nachfolger wird Tim Großmann.

LANDKREIS

Gleichstellung
„Wir arbeiten gegen Vorurteile“

Die Zahl der weiblichen Beschäftigten liegt bei knapp 63 Prozent. Lemke-Hadick will eine „interkulturell kompetente Verwaltung“.

BREMEN

Finanzergebnis
Radio Bremen erwirtschaftet Überschuss

Der Rundfunkrat ist zufrieden: Radio Bremen hat „solide gewirtschaftet“. Der Sender erwirtschaftete im vergangenen ...

BREMEN

Insolvenz
Arbeiterwohlfahrt doch noch gerettet

Arbeiterwohlfahrt doch noch gerettet

Der Bremer Kreisverband ging Mitte Januar in die vorläufige Insolvenz. Der Verein wird neu strukturiert.

BREMEN

Defizit
AWo muss Insolvenz anmelden

AWo muss Insolvenz anmelden

Altlasten wie langfristige Mietverträge reißen ein großes Loch in die Kasse der Wohlfahrt. Die bisherigen Sanierungspläne reichen nicht aus.

BREMEN

Jubiläum
Die politische Art der Selbsthilfe

Die politische Art der Selbsthilfe

Die Geburtsstunde war am 21. April 1920. Treibende Kraft war die Sozialdemokratin Hanna Harder.

BREMEN

Rundfunkrat genehmigt Abschluss

DER FEHLBETRAG LIEGT BEI 1,62 MILLIONEN EURO. DAMIT SIND DIE ERWARTUNGEN ERFÜLLT WORDEN.

BREMEN

MEDIEN
Metzger wird neuer Rundfunk-Intendant

MAN ERHOFFT SICH NEUE ASPEKE UND IMPULSE VON METZGER. IM AUSLAND HAT ER VIEL ERFAHRUNG GESAMMELT.

BREMEN

RUNDFUNK
Vom ZDF zu Radio Bremen

HEINZ GLÄSSGEN WILL IM JUNI AUFHÖREN. JAN METZGER LEITET ZURZEIT DAS „HEUTE JOURNAL“

BREMEN

MEDIEN
Intendant will nicht gehen

Intendant will nicht gehen

Sinkende Quoten, ein schwaches TV-Angebot und große Geldprobleme – Radio Bremen (RB) steckt in der Krise. Trotzdem ...