• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lemke,willi

Person
LEMKE, WILLI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

FC Bayern München
40 Jahre Bayern-Macher Hoeneß: "Bin wilder gewesen"

Erst Spieler, dann Manager, Präsident und Aufsichtsratschef: Die "Erfolgsgeschichte" des FC Bayern ist eng mit Uli Hoeneß verknüpft. Ein Macher, der polarisiert. Mit Ellbogeneinsatz ging's nach oben. Amtsmüde wirkt der 67-Jährige nicht. Es gibt ja noch viel zu tun.

Bremen

Mein Werder
Werder kämpft um ein Länderspiel

Werder kämpft um ein Länderspiel

Bremens Fußball-Boss Björn Fecker hatte jüngst gefordert, dass endlich wieder Länderspiele in Bremen stattfinden sollen. Er ist nicht der einzige: Mittlerweile gibt es eine Initiative gegen den DFB-Boykott.

Bremen

Mein Werder
Werder und die Bayern: Die Mutter aller Rivalitäten

Werder und die Bayern: Die Mutter aller Rivalitäten

Werder besitzt mit dem Hamburger SV eigentlich schon einen idealen Konterpart, doch die Bremer liefern sich seit Jahrzehnten noch ein anderes Duell zwischen Gut und Böse – und zwar mit dem FC Bayern München.

Bayern-Präsident
Uli Hoeneß: "Damals bin ich wilder gewesen"

Uli Hoeneß: "Damals bin ich wilder gewesen"

Am 1. Mai 1979 tritt Uli Hoeneß beim FC Bayern das Amt des Managers an. "Nach oben" zu kommen, ist das Ziel des Visionärs, der sich mit vielen anlegt. Als Präsident blickt er auf vier bewegte Jahrzehnte zurück - und plaudert über Kahn, Mbappé, Kovac und zwei Legenden.

Weser-Wunder und Euro-Eddy
Acht große Aufholjagden im Europapokal

Acht große Aufholjagden im Europapokal

Gegen Tottenham Hotspur braucht Borussia Dortmund in der Champions League ein kleines Fußball-Wunder. In der Vergangenheit haben deutsche Teams immer wieder für Sensationen gesorgt.

Neue Manager-Generation
Assauer, Hoeneß & Co.: Club-Ikonen sind Auslaufmodelle

Assauer, Hoeneß & Co.: Club-Ikonen sind Auslaufmodelle

Schalkes langjähriger Manager Rudi Assauer galt als einer der letzten Patriarchen im deutschen Profi-Fußball. Ein kantiger und liebenswerter Typ, der den Revierclub mit Herz und Verstand durch Höhen und Tiefen lotste. Die neue Manager-Generation ist anders.

Fall Ribéry
Lemke: Topspieler werden meistens in Schutz genommen

Lemke: Topspieler werden meistens in Schutz genommen

Bremen (dpa) - Werder Bremens langjähriger Manager und Aufsichtsrats-Chef Willi Lemke hat in einem Interview zum ...

Mein Werder
"Ribéry hat keine gute Kinderstube genossen"

"Ribéry hat keine gute Kinderstube genossen"

Willi Lemke: In jedem Fall. Ich bin sicher, dass die Delegation vor dem Besuch entsprechend vorbereitet wurde, ...

Wardenburg

Jahresrückblick Wardenburg
Viel geplant und auch gebaut

Viel  geplant und auch gebaut

Die Stapelriede war 2018 eines der beherrschenden Themen. Startverzögerungen gab es bei der Lehrschwimmhalle.

Ex-Werder-Manager
Lemke empfiehlt Medien: FC Bayern mal ignorieren

Lemke empfiehlt Medien: FC Bayern mal ignorieren

Bremen (dpa) - Werder Bremens früherer Manager Willi Lemke empfiehlt, den FC Bayern München einige Zeit zu ignorieren."Die ...

Bremen

Lemke glaubt an Werders Qualität

Ex-Manager Willi Lemke glaubt auch nach zwei Niederlagen in Serie an eine erfolgreiche Bundesliga-Saison von Werder ...

Mögliche Superliga
Ex-Manager Lemke zu Superliga: "Könnte Fußball kaputtmachen"

Ex-Manager Lemke zu Superliga: "Könnte Fußball kaputtmachen"

Bremen (dpa) - Für Werder Bremens langjährigen Manager Willi Lemke wäre die mögliche Einführung einer europäischen ...

Neuer Vertrag
Nach Kohfeldt verlängert auch Baumann bei Werder

Nach Kohfeldt verlängert auch Baumann bei Werder

Längst gilt Frank Baumann als Baumeister des Aufschwungs bei Werder Bremen. Das war nicht immer so. Noch vor elf Monaten stand der Sportchef in der Kritik, dann lag er mit einer Entscheidung genau richtig. Auch deshalb wurde sein Vertrag jetzt bis 2021 verlängert.

Bühren

Freizeit
Verein feiert farbenfrohen Festakt

Verein feiert farbenfrohen Festakt

Pünktlich zum Traditionsfest haben die Bührener Schützen am Freitag ihren neuen Platz eingeweiht. Ehrengast war Willi Lemke von Werder Bremen.

Bühren

Schützenfest
Zum Auftakt kommt Willi Lemke

Zum  Auftakt kommt Willi Lemke

Der Schützenverein hat 140 Mitglieder. Er will sich bereits am Freitag bei der Einweihung des Platzes am Schützenhaus vorstellen.

Otto Rehhagel
König Otto wird 80 - Einer der im Fußball alles erlebt hat

König Otto wird 80 - Einer der im Fußball alles erlebt hat

Otto Rehhagel gehört zum Fußball wie die Stadtmusikanten zu Bremen. Bei Werder hat der Coach seine größten Erfolge gefeiert, doch auch sonst überall Spuren hinterlassen, wo er war. Nun wird das Kind der Bundesliga 80 Jahre alt.

Essen/Bremen

Trainer-Legende
Eigenwilliger König bleibt sich treu

Eigenwilliger König bleibt sich treu

Rehhagel schrieb Geschichte, nicht nur in Bremen. Mit den Medien sprach er schon früher ungern – das ist auch mit bald 80 so geblieben.

Ex-Werder-Aufsichtsratschef
Lemke kritisiert Özil: "Nie große Identifikation gespürt"

Lemke kritisiert Özil: "Nie große Identifikation gespürt"

Bremen (dpa) - Willi Lemke, früherer UN-Sonderbotschafter und ehemaliger Aufsichtsratschef von Werder Bremen, hat ...

„Glück kann man nich kopen, avers ton Glück kann man lopen“

„Glück kann man nich kopen,  avers ton Glück kann man lopen“

Dat is dat Motto van Emin da Silva. Un dat hett he sien ganzet Läven lang genau so maakt. He is lopen. Geborn is ...