• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lesch,harald

Person
LESCH, HARALD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Frankfurt/Oldenburg

Banken
Deutschlands erste „Volks-Sparkasse“

Deutschlands erste „Volks-Sparkasse“

Man wird die Standorte abwechselnd besetzen. Welcher Gedanke steckt dahinter?

Oldenburg/Vechta

500 000 Euro für Professur

Die Universität Vechta hat sich als „Hochschule in Verantwortung“ in ihrem Hochschulentwicklungsplan die Begleitung ...

Bremerhaven

Klimawoche an der Hochschule

Für Interessierte ein Termin zum Vormerken: Im Rahmen ihrer ersten Klimawoche (21. bis 25. Oktober) lädt die Hochschule ...

Oldenburg

Robo-Advisors Bei Banken Im Nordwesten
Anlagetipps nach Algorithmen

Anlagetipps nach Algorithmen

Das Interesse an digitalen Geldanlageprogrammen steigt. Experten erläutern, wie Robo-Advisors funktionieren, welche Vorzüge sie bieten und welche Risiken es gibt.

Westerstede

Ausstellung mit Fotografien

Zur Ausstellungseröffnung wird für diesen Freitag, 28. Juni, ins Klinikzentrum Westerstede, Lange Straße 38, eingeladen. ...

Westerstede

Fotografien von Andreas Engelmann

Für Freitag, 28. Juni, lädt das Klinikzentrum Westerstede auf den Flur der Radiologie und der Bundeswehr ein, um ...

Theatertruppe freut sich über Spendenscheck

Theatertruppe freut sich über Spendenscheck

Die Freilichttheatergemeinschaft Westerstede um (von links) Inga Benevidez, Geschäftsführerin, und Winfried Wessels, ...

Wildeshausen

Alexanderkirche In Wildeshausen
Spender sorgen bald für frische Musik

Spender sorgen bald für frische Musik

Die Aktion für die 700 Pfeifen ist bislang ein voller Erfolg. 732.001 Euro sind für die neue Orgel in der Alexanderkirche zusammengekommen. Die VR-Stiftung spendete nun 12.000 Euro.

Klimapolitik
Greta Thunberg kommt zu Anne Will

Greta Thunberg kommt zu Anne Will

Die 16-jährige "Fridays for Future"-Aktivistin aus Schweden bekommt in Deutschland den roten Teppich ausgerollt. Sie wird am Sonntag zu Gast in der Talkshow "Anne Will" sein.

Dr. Erich Herlyn, Angelika Rimbach, Heino Ruppenthal
Aufruf zum Handeln an Schülerinnen und Schüler

Betrifft: „(Selbst)Täuschung“, Kommentar von Alexander Will und „“Auf die Nerven gehen“, Kommentar von Christian Quapp zu den Freitagsdemonstrationen, Meinung, 16. März, sowie weitere Berichte

Bad Zwischenahn

Kunstpreis
Sieg mit Schmuddelwetter

Sieg mit   Schmuddelwetter

Mario Lars (54) ist Sieger des Kunstwettbewerbs „Das Goldene Segel“ in Bad Zwischenahn. Der alle zwei Jahre vergebene ...

Bad Zwischenahn

Kunstpreis In Bad Zwischenahn
Alexa, erhole ich mich schon?

Alexa, erhole ich mich schon?

Den ersten Platz beim Wettbewerb unter dem Motto Kur-Bad gewann Mario Lars. Seine Cartoons erscheinen in verschiedenen Zeitungen und bei Spiegel online.

Oldenburg

Kundenbetreuung
Welchen Service bieten regionale Banken telefonisch?

Welchen Service bieten regionale Banken telefonisch?

Schlechte Beratung oder miese Erreichbarkeit: Telefonzentralen haben häufig keinen guten Ruf. Doch wie handhaben regionale Geldinstitute den Kundenkontakt am Hörer? Und leiden andere Kommunikationskanäle darunter?

Westerstede

Kunst
Mehr Kreativität im alten Knast

Mehr  Kreativität im alten Knast

Das kreative Angebot der Kunstschule wird von vielen Kindern und Jugendlichen genutzt. Jetzt soll der Dachbodenausbau mehr Platz schaffen.

München/Oldenburg

Geld
Apple Pay jetzt auch in Deutschland

Apple Pay jetzt auch in Deutschland

Der iPhone-Bezahldienst Apple Pay ist vier Jahre nach dem Start in den USA nun auch in Deutschland verfügbar. Bei ...

Auszeichnung für Backyard

Auszeichnung  für Backyard

Mit der Auszeichnung von drei Sportvereinen in Weser-Ems, darunter Backyard Oldenburg, fand die diesjährige Aktion ...

Brake

CTB-Sanierung rückt näher

CTB-Sanierung rückt näher

Die Centraltheater-Genossenschaft wurde 2013 gegründet. 381 Anteile wurden ausgegeben.

Frankfurt/Oldenburg

Strafzinsen In Der Region
Zu viel Geld wird teuer

Zu viel Geld wird teuer

Banken und Sparkassen zahlen drauf, wenn sie Geld bei der Zentralbank parken. Die Folge: Firmenkunden mit millionenschweren Einlagen werden auch im Nordwesten von Banken zuweilen „Minuszinsen“ berechnet, wie Recherchen der NWZ ergaben. Droht auch Privatkunden Ungemach?

Oldenburg

Genossenschaften In Weser-Ems
Sogar die New York Times berichtete

Sogar die New York  Times berichtete

In Oldenburg fand der Verbandstag des Genossenschaftsverbandes Weser-Ems statt. Es gab Lob von Wirtschaftsminister Althusman. Die Idee der Genossenschaft sei auch heute, 200 Jahre nach der Geburt ihres Vordenkers Raiffeisen, noch aktuell. Was gibt es für Gründungsideen?