• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

leser,sarah

Person
LESER, SARAH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Auf Spurensuche

Auf  Spurensuche

Das Lehrerzimmer – man hat es als Schüler zwar schon mal gesehen oder mal reingeschaut. Doch das Betreten dieses ...

Bösel

Drk-Bereitschaft Bösel
Rotkreuzler leisten 6053 Stunden

Rotkreuzler leisten 6053 Stunden

Zahlreiche Mitglieder wurden geehrt. Die Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

So sehen Sieger aus: DRK Bösel räumt ab

So sehen Sieger aus: DRK Bösel räumt ab

Stolz ist die DRK-Bereitschaft Bösel auf ihre Mannschaft, die am Sonnabend in Cloppenburg den 32. Kreiswettbewerb ...

BöSEL

Deutsches Rotes Kreuz
Ewald Lübbe zum Rotkreuzler des Jahres gewählt

Ewald Lübbe zum Rotkreuzler des Jahres gewählt

„Über 5950 Dienststunden sind im vergangenen Jahr von uns verrichtet worden“, begann Matthäus Kasperczyk, Bereitschaftsleiter ...

BöSEL

Deutsches Rotes Kreuz
Böseler Katastrophenschützer zeigen Höchstform

Böseler Katastrophenschützer zeigen Höchstform

Die DRK Bereitschaft Bösel hat beim Bundeswettkampf der DRK Katastrophenschützer im Thüringer Ohrdruf den dritten ...

BöSEL

Drk Bösel
Helfer leisten 6300 Stunden

Helfer leisten 6300 Stunden

Der Rotkreuzler des Jahres wurde in geheimer Wahl bestimmt. Auch langjährige Mitglieder wurden geehrt.

BöSEL

Vereinsschießen
Kegelclub „Nu fahlt se“ holt sich den Pokal

Kegelclub „Nu fahlt se“ holt sich den Pokal

Bereits zum 13. Mal hatte der Schützenverein eingeladen. Über 150 Schützen nahmen am Wettstreit teil.

BöSEL

Feuerwehr Bösel
Heinrich Oltmann 50 Jahre dabei

Heinrich Oltmann 50 Jahre dabei

Die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs stehe im Investitionsplan für 2014. Dies erläuterte Reinhard Lanfer bei der Versammlung.

GARREL

Wettbewerb
676 Sportabzeichen verliehen

676 Sportabzeichen verliehen

148 Abzeichen erreichten die Erwachsenen, 528 die Jugendlichen. Clemens Nording absolvierte die Prüfungen zum 38. Mal.

BöSEL

Musik
Aschenputtel und Paolo erklären Kindern die Oper

Aschenputtel und Paolo erklären Kindern die Oper

Jungen Schülern klassische Musik näher bringen: Das schaffte das Ensemble Prisma in der St.-Martin-Schule in Bösel.

VARRELBUSCH

Gemeinde
Festhochamt zum Geburtstag

Festhochamt zum Geburtstag

Den Gottesdienst zelebriert der frühere Vechtaer Offizial Dr. Max Georg Freiherr von Twickel. Beim Begegnungsabend treffen sich Menschen aus den vier Kirchdörfern wieder.

BöSEL

Kirche
Neue Messdiener in St. Cäcilia

Neue Messdiener in St. Cäcilia

Die Oberministranten organisieren wieder die Nikolaus-Aktion. Wer den Besuch wünscht, kann sich jetzt anmelden.

BöSEL

Ponyspielliga
Geschicklichkeit führt zum Sieg

Geschicklichkeit führt zum Sieg

Ausgerichtet wurde der erste Spieltag vom Reit- und Fahrverein Bösel. Die Gastgeber-Mannschaften landeten am Ende auf den Plätzen sieben und 13.

GARREL

Generalversammlung
Garreler Musikverein bereitet Adventskonzert vor

Garreler Musikverein bereitet Adventskonzert vor

„Nur gemeinsam sind wir stark“, so lautet das Motto des Musikvereins Garrel, das nun auf der Generalversammlung ...

BöSEL

Weihejubiläum
„Sie sind Botschafter und Stütze der Gemeinde“

„Sie sind Botschafter und Stütze der Gemeinde“

Vor 25 Jahren wurde Clemens Themann in der Überwasserkirche in Münster vom damaligen Bischof von Münster, Dr. Reinhard ...

GARREL

Weihejubiläum
25 Jahre Diakon: „Dat kannst mi glöven“

25 Jahre Diakon: „Dat kannst mi glöven“

Am Dienstag, 12. Oktober, feiert Diakon Hubert Looschen aus Garrel die 25. Wiederkehr seiner Weihe. Dazu wird es ...

BöSEL

Volkswandertag
300 Läufer gehen an den Start

300 Läufer gehen an den Start

Bei strahlendem Sonnenschein hatte alle Teilnehmer einen schönen Tag. Gewandert wurde auf einer drei, fünf und zehn Kilometer langen Route.

BöSEL

Bürgerschützenverein
Drei Pokale und sieben sichere Schützen

Drei Pokale und sieben sichere Schützen

Die zweite Kompanie gewinnt beim Luftpistolenschießen. In den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber lag die sechste Kompanie klar vorne.

BöSEL

Einweihung
Eine Krippe für kleinste Böseler

Eine Krippe für kleinste Böseler

Am Sonntag wurde die neue Böseler Kinderkrippe offiziell eingeweiht. Gleichzeitig feierte der Kindergarten St. Raphael die abgeschlossene Renovierung seiner Räumlichkeiten.