• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

leser,wilfried

Person
LESER, WILFRIED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Deutsche Meisterschaften
Biathleten beeindrucken erneut

Biathleten beeindrucken erneut

Im Sprint gab es einen weiteren Erfolg für Jonas Hempen. Trainer Thorsten Schwalm freut sich über weitere Erfolge.

Bösel

Soziales
4900 Euro für soziale Zwecke

4900 Euro für soziale Zwecke

Die Montags-Handarbeits-Gruppe strickt und häkelt oder backt Neujahrskuchen. Das Geld kommt vier Empfängern zugute.

Bösel

Reit- und Fahrverein Bösel
Helfer sorgen für optimale Bedingungen

Helfer sorgen für optimale Bedingungen

Sogar eine Bewässerungsanlage war installiert worden. Einige Siegerehrungen müssen ohne Pferde stattfinden.

Bösel

Soziales
Messdiener „kommen wie gerufen“

Für die Böseler Ministranten ist es eine Herzensangelegenheit. Denn der Erlös aus ihrer „Carpe Diem“-Aktion am ...

Leckere Grillrezepte für Landfrauen

Leckere Grillrezepte für Landfrauen

Der Landfrauenverein Bösel-Petersdorf hatte seine Mitglieder zu einem Grillbüfett auf dem Hof Wienken eingeladen. ...

Bösel

Diamantene Hochzeit
Acht Enkel und Sieben Urenkel feiern mit

Acht Enkel und Sieben Urenkel feiern mit

An diesem Samstag, 31. August, feiern die Eheleute Heinrich und Maria Preuth, geb. Kollhoff, aus Bösel das Fest ...

Varrelbusch

Schützengilde
Varrelbuscher ermitteln neuen König

Die St. Hubertus Schützengilde Varrelbusch, Petersfeld, Resthausen, Falkenberg, Staatsforsten lädt am Wochenende ...

Bösel/Landkreis

Glaube
Pilgerfahrt für Jugendliche nach Medjugorje

Pilgerfahrt für Jugendliche nach Medjugorje

Vom 13. bis 21. Juli werden Jugendliche und junge Menschen zu einer Pilgerfahrt nach Medjugorje eingeladen. Die ...

Bösel

Glückwunsch
Heimat liegt Josef Thöben am Herzen

Heimat liegt Josef Thöben am Herzen

Am Samstag, 15. Juni, feierte Josef Thöben aus Hülsberg in Bösel seinen 80. Geburtstag. Er wurde am 15. Juni 1939 ...

Neuer Fronleichnamsaltar eingeweiht

Neuer Fronleichnamsaltar eingeweiht

Eingeweiht wurde nun von Pfarrer Stefan Jasper-Bruns ein neuer Fronleichnamsaltar in Bösel. Er hat seinen Standort ...

Varrelbusch

Bv Varrelbusch
Aufstieg der 1. Herren krönt 90. Geburtstag

Aufstieg der 1. Herren krönt 90. Geburtstag

Franz-Josef Werner bleibt erster Vorsitzender des BV Varrelbusch. Einstimmig wurde er auf der Generalversammlung ...

Schöne Blumen- und Pflanzenvielfalt

Schöne Blumen- und Pflanzenvielfalt

Die Veranstaltungen des Landfrauenvereins Bösel-Petersdorf werden immer gut angenommen. So auch jetzt wieder bei ...

Bösel

Böseler Bierfest
Reichlich Bier und viele Zugaben

Reichlich Bier und viele Zugaben

Das Niedersachsen Sound Orchester hat das Publikum beim Bierfest begeistert. Viele Solisten zeigten ihr musikalisches Können.

Bösel

Djk Tus Bösel
Frauen können sich nun selbst verteidigen

Frauen können sich nun selbst verteidigen

Einen Selbstverteidigungskursus für Frauen und Mädchen haben nun in Bösel zwölf Frauen absolviert. An vier Abenden ...

Garrel

Reiterverein St. Hubertus Garrel
Veranstalter freuen sich über rund 1300 Nennungen

Veranstalter freuen sich über rund 1300 Nennungen

Der Reiterverein St. Hubertus Garrel lädt zum großen Reitturnier am kommenden Wochenende ein. Drei Tage lang – ...

Garrel

St.-Johannes-Schützengilde
Karl Rolfes zum „König der Könige“ geehrt

Karl Rolfes zum „König der Könige“ geehrt

Eine schöne Tradition wird in der St.-Johannes- Schützengilde Garrel gepflegt. Der amtierende Schützenkönig lädt ...

Bösel

Natur
Einsatz für die Insektenwelt

Einsatz für die Insektenwelt

Nun wurden auf einem gemeindeeigenen Grundstück Klee, Luzerne und Blumen gepflanzt. Die Gemeinde ist „Teil einer Allianz“ für mehr Insektenschutz.

Bösel

Goldene Hochzeit
Auf dem Tanzschiff wogten die Gefühle

Auf dem Tanzschiff wogten die Gefühle

Am heutigen Donnerstag, 16. Mai, feiern die Eheleute Alfons und Jutta Fennen, geborene Bothor, aus Bösel das Fest ...

Bösel

Handwerker- und Bauernmarkt
Tolle Atmosphäre am Pallert

Tolle Atmosphäre am Pallert

Die Auswahl an heimischen Produkten war groß. Auch altes Handwerk wurde am Sonntag gezeigt.