• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
E-Paper wird an diesem Freitag für Sie freigeschaltet
+++ Eilmeldung +++

Mögliche Verzögerungen Bei Gedruckter Nwz
E-Paper wird an diesem Freitag für Sie freigeschaltet

NWZonline.de

leven,min

Person
LEVEN, MIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Plattdüütsch und Prüfung

Plattdüütsch und Prüfung

Unterstützung für das Agrarbündnis Niedersachsen hat die Nabu-Ortsgruppe Ganderkesee am Samstag mit ihrer Teilnahme ...

Schönemoor/Hoykenkamp

„Pensionär“ erzählt auf Plattdeutsch

Ein Ruheständler steht im Mittelpunkt beim Plattdeutschen Abend des Orts- und Verkehrsvereins sowie des Kameradschaftsbundes ...

Oldenburg

Porträt
Der Ex-Polizist mit den vielen Talenten

Der Ex-Polizist mit den vielen Talenten

Mit dem Titel „Professor“ wurde Dieterfritz Arning vor 20 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Ruhig ließ er es dann aber nicht angehen.

Ofenerfeld

Kultur
Vom Polizeidirektor zum beliebten Autor

Vom Polizeidirektor zum beliebten Autor

Nach der Arbeit folgt die Muße – sollte man zumindest meinen. Nicht jedoch für Dieterfritz Arning. Lange Zeit war ...

Oldenburg

Benefizlesung
Bei bester Stimmung für Familien in Not gespendet

Bei bester Stimmung für Familien in Not gespendet

Allerbeste Stimmung, herzhaftes Lachen, aber auch Besinnlichkeit prägten die 12. Benefizlesung, zu der Dieterfritz ...

Oldenburg

12. Benefizlesung
Liebeserklärung an das Leben in Oldenburg

Liebeserklärung an das Leben in Oldenburg

Er war jahrzehntelang Schutzmann mit Leib und Seele, dann wurde er Krimiautor mit starken Bezügen zur Stadt Oldenburg, ...

Osternburg

Bewertung
Schöne Osternburger Gärten werden prämiert

Die diesjährige Gartenprämierung des Bürger- und Gartenbauvereins Osternburg-Dammtor findet am Sonntag, 3. November, ...

Oldenburg

Premiere
Amüsantes von der Oldenburger Seele

Amüsantes von der Oldenburger Seele

39 Geschichten hat Dieterfritz Arning in sein neues Buch gepackt. „Leven in min Ollnborg“ heißt es.

Molbergen/Assen

Bildung
Austausch stärkt Freundschaften

Austausch stärkt Freundschaften

Die Partnerschaft mit den Nachbarn besteh seit 1966. Sprachkenntnisse erleichtern das Miteinander.

JEVER

REGIONALGESCHICHTE
Falschmünzer in Marias Auftrag

DER NUMISMATIKER IST EXPERTE FÜR MÜNZEN AUS FRÄULEIN MARIAS ZEIT. IM SCHLOSSMUSEUM STELLTE ER SEINE ERGEBNISSE VOR.