• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lierow,hartmut

Person
LIEROW, HARTMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Osnabrück

Justizirrtum
Klage gegen angebliches Opfer zurückgezogen

Das zivilrechtliche Nachspiel um Schmerzensgeld in einem der größten deutschen Rechtsirrtums-Fälle ist beendet. ...

Osnabrück

Unschuldig In Haft
Klage gegen angebliches Opfer zurückgezogen

Klage gegen angebliches Opfer zurückgezogen

Furchtbarer Justizirrtum: Ein Lehrer wird zu Unrecht wegen der Vergewaltigung einer Kollegin verurteilt. Der Mann stirbt ein Jahr nach seiner Freilassung. Seine Tochter wollte von der Verleumderin Schmerzensgeld - doch nun zieht sie ihre Zivilklage zurück.

Berlin

Fernsehfilm
Justiz-Irrtum wird verfilmt

Justiz-Irrtum wird verfilmt

Die Dreharbeiten beginnen 2015. Über die Besetzung der Rollen ist noch nicht entschieden.

Osnabrück

Zivilprozess
Lehrerin zu Schmerzensgeld verurteilt

Aufgrund der Falschaussage war die Lehrerin wegen Freiheitsberaubung vor einem Monat zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Jetzt folgte ein Zivilprozess.

Osnabrück

Prozess
Kollege unschuldig in Haft: Lehrerin verurteilt

Kollege unschuldig in Haft: Lehrerin  verurteilt

Die Frau hatte mit erfundenen Vergewaltigungsvorwürfen einen Mann aus dem Kollegium ins Gefängnis gebracht. Die Tochter des im vergangenen Jahr Verstorbenen soll 80.000 Euro erhalten.

DARMSTADT

Unschuldig verurteilter Lehrer tot

Der in Hessen zu Unrecht wegen Vergewaltigung verurteilte und fast zehn Jahre später freigesprochene Lehrer Horst ...

DARMSTADT

Unschuldig verurteilter Lehrer will Entschädigung

Ein zu Unrecht wegen Vergewaltigung verurteilter Lehrer will vom Land Hessen für seine fünfjährige Haft entschädigt ...

BIELEFELD

Justiz
Lehrerin muss mit Konsequenzen rechnen

Nach dem Freispruch ihres angeblichen Vergewaltigers muss eine 46 Jahre alte Lehrerin nun mit disziplinarischen ...

KASSEL

Horst Arnold: Lehrer war fünf Jahre unschuldig in Haft

Horst Arnold: Lehrer war fünf Jahre unschuldig in Haft

Eine Kollegin hatte den Mann beschuldigt. Die Richter halten sie für unglaubwürdig.

KASSEL

Prozess
Angeklagter nie von Polizei vernommen

Im Wiederaufnahmeverfahren vor dem Kasseler Landgericht gegen den 52 Jahre alten Biologielehrer Horst Arnold wegen ...

KASSEL

Prozess
Unschuldig hinter Gittern?

Unschuldig hinter Gittern?

Im Juni 2002 war der heute 52-jährige Mann wegen Vergewaltigung verurteilt worden. Fünf Jahre saß er ein.