• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lindenberg,udo

MTV Unplugged 2
"Live vom Atlantik": Udo Lindenbergs neuer Akustik-Trip

"Live vom Atlantik": Udo Lindenbergs neuer Akustik-Trip

Für sein erstes MTV-Unplugged-Album "Live aus dem Atlantic" hatte Udo Lindenberg die Lobby des Hamburger Hotels nachgestalten lassen. Jetzt hisst er die Segel fürs zweite Akustik-Abenteuer "Live vom Atlantik".

Jade

Porträt Der Erfolgreichen Galerie Schönhof In Jade
Die Kunst lockt hinter dem Deich

Die Kunst lockt hinter dem Deich

Ausstellungen mitten in der Pampa? – Warum nicht. Die Galerie Schönhof arbeitet seit über 20 Jahren sehr erfolgreich. Die Familie und Stühle spielen dabei eine wichtige Rolle.

Oldenburg

Silvester In Oldenburg
Bei diesen Partys knallen die Korken

Bei diesen Partys knallen die Korken

Von der klassischen Party über das Galabuffet bis zum Katerfrühstück hält Oldenburg für jeden etwas parat. Wer zum Jahreswechsel noch nichts vorhat, findet hier eine Auswahl von Veranstaltungen zu Silvester.

Berlin

Zdf-Liveshow
Offene Geldbörsen und kleine Scherze

Offene Geldbörsen und kleine Scherze

Die Hilfsaktion für notleidende Kinder existiert seit 40 Jahren. Die Prominenten sitzen bei der Gala am Telefon und sammeln Spenden.

Benefizgala
Scherze und Spenden: "Ein Herz für Kinder" feiert Jubiläum

Scherze und Spenden: "Ein Herz für Kinder" feiert Jubiläum

Die Spendengala "Ein Herz für Kinder" sammelt zum Jubiläum 18,5 Millionen Euro ein. Für Lacher sorgt "Inkasso"-Babsi" Schöneberger - mit einem Gag auf Kosten von Boris Becker. Der ist trotzdem gut drauf.

Unsterblichkeit
Udo Lindenberg: Bleibe noch mindestens 30 Jahre

Udo Lindenberg: Bleibe noch mindestens 30 Jahre

Er rockt noch immer die Bühne und achtet inzwischen auch mehr auf seine Gesundheit. Da sieht Udo Lindenberg keinen Grund, nicht mindesten 100 Jahre alt zu werden.

Düsseldorf

Geburtstag
Mit „Pfefferminz“ zum Durchbruch

Mit „Pfefferminz“ zum Durchbruch

„Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“ war in den 70er Jahren sein Durchbruch, bei „Freiheit“ schwenkten Ende der ...

Neerstedt

Kultur
Tom Hardy spielt in der Fachklinik

„Unverschönt“ heißt die CD von Tom Hardy, die der Sänger und Songwriter 2016 veröffentlichte. Er wird sie am Freitag, ...

Weltraum-Trip
Lindenberg will als "Udonaut" ins All

Lindenberg will als "Udonaut" ins All

Mal wieder richtig abheben: Udo Lindenberg hätte Lust auf einen Trip in den Weltraum. Seine Bühnenerfahrung würde ihm dabei helfen, meinte der Panik-Rocker.

Nordenham

Comedy
Einfach mal verrückt sein

Einfach mal verrückt sein

Wortwitz und Situationskomik sind seine besonderen Stärken. Auch als Stimmenimitator ist Dave Davis eine Klasse für sich.

Filmpremiere
Maria Furtwängler und ihre Hähne

Maria Furtwängler und ihre Hähne

Sie ist stolze Besitzerin eines Hühnerhauses. Und hat nun ein Problem: Maria Furtwängler.

Föhnfrisur und Manta
Ausstellung im Oldenburger Schloss holt 80er zurück

Ausstellung im Oldenburger Schloss holt 80er zurück

Auf der einen Seite bunt und schrill, auf der anderen bedrohlich und ernst: Die 80er Jahre waren von Gegensätzen geprägt. Eine Retro-Schau im Oldenburger Schloss lässt das Jahrzehnt wieder lebendig werden.

Rock'n'Pop in Gronau
Udo Lindenberg kam zu Museumsschau in seiner Geburtsstadt

Udo Lindenberg kam zu Museumsschau in seiner Geburtsstadt

Der Deutsch-Rocker kam schon, als das Gronauer Rock'n'Pop-Museum 2004 eröffnet wurde. Nach einem Umbau ließ Lindenberg es sich nicht nehmen, die Wiedereröffnung musikalisch zu begleiten.

"Große Wundertüte"
Neues Konzept im Rock'n'Pop-Museum: Udo nuschelt mit

Neues Konzept im Rock'n'Pop-Museum: Udo nuschelt mit

Es ist ein Museum für Rock- und Popkultur. Nach der Eröffnung im Jahr 2004 bekommt das Haus in Gronau jetzt ein neues Konzept. An diesem Wochenende ist Wiedereröffnung - nach einem Jahr Umbau.

Oldenburg

80er-Ausstellung Im Oldenburger Schloss
Als Kurt Cobain mit Nirvana in Etzhorn rockte

Als Kurt Cobain mit Nirvana in Etzhorn rockte

„Madonna, Manta, Mauerfall“ – die ereignisreichen 1980er Jahre leben in Oldenburg wieder auf. Der kulturgeschichtliche Rückblick wird wohl nicht nur jüngere ziemlich überraschen.

Dötlingen

Ausstellung
Unkomplizierte Kunst in der Kate

Unkomplizierte  Kunst in der Kate

„Mein Dialog mit Farben“ hat Silvia Bettin ihre erste Kunst-Ausstellung in der Müller-vom-Siel-Kate in Dötlingen ...

Medienpreis
Bambi-Verleihung zum Jubiläum mit Weltstars

Bambi-Verleihung zum Jubiläum mit Weltstars

Prominente wie Rod Stewart, Sophia Loren und Thomas Gottschalk werden zur 70. Bambi-Verleihung erwartet. Einige Preisträger und Showacts wurden schon verraten. Doch es gibt eine Planänderung: Zwei Fußballstars werden den Bambi nun doch nicht bekommen.

Friesoythe

Musik
„Zebu and the Gnus“ wollen die Wassermühle rocken

„Zebu and the Gnus“ wollen die Wassermühle rocken

Unter dem Titel „Double Trouble“ will die Band „Zebu and the Gnus“ aus Friesoythe bei ihren Konzerten im Kulturzentrum ...

EuGH urteilt
Eierlikör nur echt ohne Milch

Eierlikör nur echt ohne Milch

Mit den Zutaten beim Eierlikör ist nicht zu spaßen: Nach einem höchstrichterlichen Urteil darf das gelbe Getränk neben Alkohol nur Eigelb, Eiweiß, Zucker, Honig und Aromastoffe enthalten. Eine deutsche Firma hätte dies gern anders gehabt.