• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lindenbergs,udo

Person
LINDENBERGS, UDO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Karneval In Nordenham
Auch mit 50 Jahren atemberaubend jung

Auch mit 50 Jahren atemberaubend jung

Immer bunter und immer spektakulärer: Die Ellwürder Narren ziehen alle Register bei ihrer Sweet-Fifty-Party.

Nordenham

Ellwürder Karneval
Erfolgsgeschichte beginnt mit Kosakentanz

Erfolgsgeschichte beginnt mit Kosakentanz

Taktgefühl und Geschmeidigkeit sind nicht die Stärken des Ensembles. Trotzdem gehört es seit drei Jahrzehnten zu den Höhepunkten der Narrenparty.

Hochgelobter Kinderdarsteller
Julius Weckauf beeindruckt als junger Hape

Julius Weckauf beeindruckt als junger Hape

Auf der Leinwand wirkt Julius Weckauf als junger Hans-Peter Kerkeling sehr überzeugend. Die Dreharbeiten haben ihm so gut gefallen, dass er jetzt Schauspieler werden will. Der Junge ist gerade elf Jahre alt geworden.

MTV Unplugged 2
"Live vom Atlantik": Udo Lindenbergs neuer Akustik-Trip

"Live vom Atlantik": Udo Lindenbergs neuer Akustik-Trip

Für sein erstes MTV-Unplugged-Album "Live aus dem Atlantic" hatte Udo Lindenberg die Lobby des Hamburger Hotels nachgestalten lassen. Jetzt hisst er die Segel fürs zweite Akustik-Abenteuer "Live vom Atlantik".

Neerstedt

Fachklinik
Konzert in „To Hus“ ganz unverschönt

Konzert in „To Hus“ ganz unverschönt

Große Aufregung hat am Konzertabend bei den Klinik-Patienten geherrscht: Für sie sei es eine neue Erfahrung gewesen, sagte Organisator Uwe Duwald.

Trip durchs "Udoversum"
Udo Lindenberg eröffnet "Panik City"

Udo Lindenberg eröffnet "Panik City"

Rockstar Lindenberg hat mit seiner Hamburg-Hymne "Reeperbahn" der "geilen Meile" ein Denkmal gesetzt. Er selbst bekam einen Stern auf dem Gehweg vorm ehemaligen Café Keese. Im "Panoptikum" steht er als Wachsfigur. Jetzt startet seine eigene Erlebniswelt.

Trip durchs "Udoversum"
Udo Lindenberg eröffnet "Panik City"

Udo Lindenberg eröffnet "Panik City"

Rockstar Lindenberg hat mit seiner Hamburg-Hymne "Reeperbahn" der "geilen Meile" ein Denkmal gesetzt. Er selbst bekam einen Stern auf dem Gehweg vorm ehemaligen Café Keese. Im "Panoptikum" steht er als Wachsfigur. Jetzt startet seine eigene Erlebniswelt.

Eröffnung
Udo Lindenbergs Erlebniswelt auf der Reeperbahn

Udo Lindenbergs Erlebniswelt auf der Reeperbahn

Ein interaktiver Trip ins "Udoversum" soll es werden: In Hamburg startet der Musiker Udo Lindenberg seine "Panik City". Die multimediale Erlebniswelt ist dem Leben und Werk des Deutschrockers gewidmet.

Hamburg

„hinterm Horizont“-Musical In Hamburg
Mit Udo Lindenberg über die „geile Meile“

Mit Udo Lindenberg über die „geile Meile“

Das Musical läuft noch bis Ende Oktober in Hamburg. Es begeistert nicht nur die absoluten Lindenberg-Fans, sondern macht auch einfach so richtig Spaß, findet NWZ-Redakteur Lars Laue.

Berlin

Deutschland
Noch eine absurde Geschichte vom Mauerfall

Noch eine absurde Geschichte vom  Mauerfall

In spätestens zwei Jahren, zum 30. Jahrestag, werden sie wieder überall laufen: die Bilder vom Ende der DDR und ...

Westerscheps/Westerstede

Musik
Und dann bittet Rudi zum Tanz

Und dann bittet Rudi zum Tanz

Drei Lieder werden von „Phonebox“ einstudiert. An einigen Proben sind Mitglieder der Kreismusikschule beteiligt.

Hinterm Horizont
Lindenberg feiert Panik-Party auf dem Kiez

Lindenberg feiert Panik-Party auf dem Kiez

Der wilde Westen trifft den heißen Osten - so beschreibt Udo Lindenberg selbst sein Musical "Hinterm Horizont". In sein "Mädchen aus Ostberlin" verliebt sich der Rockstar aus dem Westen jetzt auf der Reeperbahn.

Nordmoslesfehn

Tierheim
Beim Sommerfest kommt man sich näher

Beim Sommerfest kommt man sich näher

Vor zehn Jahren übernahm der Tierschutzverein das Tierheim. Dieser Geburtstag soll besonders gefeiert werden.

Oldenburg

Bunte Revue In Oldenburg
Wo das Geschlecht keine Rolle spielt

Wo das Geschlecht keine Rolle spielt

Zwei Semester lang haben Studenten der Materiellen Kultur und der Musik an dem Bühnenprojekt gearbeitet. Auf ironische Art werden Geschlechterrollen hinterfragt. Da muss auch der schöne Gigolo schon mal etwas ungewöhnliches anziehen.

„Panikherz“ – Suche nach der Wahrheit

„Panikherz“ – Suche  nach der Wahrheit

Am Mittwoch präsentiert Benjamin von Stuckrad-Barre sein neues Buch „Panikherz“ im Kulturzentrum PFL in Oldenburg. ...

Oldenburg

„classic Meets Pop“ In Oldenburg
Spektakel, Spektakel, Spektakel!

Spektakel, Spektakel, Spektakel!

Wo die Musik von Conchita Wurst auf die von Giuseppe Verdi trifft: Das Publikum war begeistert von den zwei Shows am Wochenende. Auch die jungen Künstler konnten bei dem unterhaltsamen Spektakel überzeugen.

Brake

Konzert
Musikalische Reise durch Zeit und Raum

Musikalische Reise durch Zeit und Raum

Rund 130 Zuhörer waren gekommen. Sie erlebten auch Udo Lindenbergs „Hinterm Horizont“.

Elsfleth

Musical-Gala
Romantik mit einer Prise Kitsch

Romantik mit einer Prise Kitsch

Die Künstler schlüpften mit wechselnden Kostümen immer in neue Rollen. Auch Weihnachtslieder wurden gesungen.

Clueso Im Deichbrand-Interview
„Ich bin keine Hitmaschine, ich produziere Alben“

„Ich bin keine Hitmaschine, ich produziere Alben“

Er ist Rapper, Sänger und Songwriter: Clueso spricht im Interview über den großen Schatten Udo Lindenbergs und die Sehnsucht nach kleinen Auftritten