• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Neuwahlen in Thüringen   im April 2021 – MP-Wahl im März
+++ Eilmeldung +++

Entscheidung In Erfurt
Neuwahlen in Thüringen im April 2021 – MP-Wahl im März

NWZonline.de

lindner,christian

Person
LINDNER, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bundesbank dafür
SPD fordert weiter früheren Soli-Abbau

SPD fordert weiter früheren Soli-Abbau

Unterstützung für den Soli-Vorstoß der SPD: Neben FDP-Chef Lindner ist nun auch die Bundesbank für eine frühere Entlastung der Bürger. Der SPD-Fraktionschef legt noch einmal nach.

Kampf um "Kiefernplantage"
Auch Grüne kritisieren Rodungsstopp für Tesla-Gelände

Auch Grüne kritisieren Rodungsstopp für Tesla-Gelände

Ökologie und Ökonomie müssen keine Gegensätze sein - das meinen in der Debatte um die Tesla-Fabrik in Brandenburg nicht nur Wirtschaftsminister Altmaier und die deutsche Industrie, sondern auch die Grünen.

RTL/n-tv-Trendbarometer
Umfrage: FDP büßt nach Wahl-Eklat von Thüringen ein

Umfrage: FDP büßt nach Wahl-Eklat von Thüringen ein

In Folge der Turbulenzen nach der Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen kommt die FDP auch bundesweit unter Druck. Eine neue Umfrage sieht die Liberalen nur noch knapp über der Fünf-Prozent-Hürde.

Nach dem Erfurter Wahldebakel
Mohring gibt den Thüringer CDU-Landesvorsitz auf

Mohring gibt den Thüringer CDU-Landesvorsitz auf

Lange schon galt Mike Mohring als politisch angeschlagen, nun organisiert er seinen Abgang. Der 48-Jährige will Platz an der Spitze der Thüringer CDU machen und perspektivisch auch den Fraktionsvorsitz abgeben. Einigen geht das aber nicht schnell genug.

Attacken von Gauland
Lindner entschuldigt sich für Erfurt: "Sind beschämt"

Lindner entschuldigt sich für Erfurt: "Sind beschämt"

"Erfurt war ein Fehler" - FDP-Chef Lindner nutzt im Bundestag die Gelegenheit zu einer erneuten Entschuldigung für die umstrittene Ministerpräsidenten-Wahl in Erfurt. Für AfD-Fraktionschef Gauland dagegen ist die Wahl von Thomas Kemmerich "die natürlichste und demokratischste Sache der Welt".

Lindner-Vorschlag "Zumutung"
Ramelow lehnt Expertenregierung für Thüringen ab

Ramelow lehnt Expertenregierung für Thüringen ab

Ein unabhängiger Kandidat oder eine Expertenregierung könnten ein Ausweg aus der Thüringen-Krise sein, heißt es nicht nur aus Berlin. Thüringens Ex-Ministerpräsident Ramelow hält allerdings nicht viel davon.

Ganderkesee/Landkreis

Nach Dem Thüringen-Debakel
Erfurter Ereignisse erschüttern FDP auch in Ganderkesee

Erfurter Ereignisse  erschüttern  FDP auch in Ganderkesee

Die desaströse Ministerpräsidenten-Wahl in Erfurt rüttelt die FDP durch. Großer Erklärungsbedarf besteht auch auf Kreis- und Gemeindeebene.

Berlin

Koalitionsgipfel
Kanzlerin kommt Sozialdemokraten weit entgegen

Kanzlerin kommt Sozialdemokraten weit entgegen

Nach zwei Stunden dann weißer Rauch aus dem Kanzleramt: Von einem Bruch der Großen Koalition ist Samstagnachmittag ...

Erschüttert über Reaktionen
FDP-Chef Lindner: "Skrupellosigkeit der AfD unterschätzt"

FDP-Chef Lindner: "Skrupellosigkeit der AfD unterschätzt"

Man kann auch den Polit-Vollprofi Christian Lindner noch überraschen. Er habe die "Skrupellosigkeit der AfD" unterschätzt, gibt der FDP-Chef nach dem Thüringer Wahldebakel zu Protokoll.

"Man muss aufpassen"
Comedian Cantz über Politiker und Thüringer Rostbratwürste

Comedian Cantz über Politiker und Thüringer Rostbratwürste

Guido Cantz ist immer für einen Scherz gut. So hatte er eine Erklärung, warum die FDP-Spitze diesmal bei der Ordensverleihung wider den tierischen Ernst nicht dabei war.

Chaos in Thüringen geht weiter
Droht Staatskrise in Thüringen? - Parteien suchen Ausweg

Droht Staatskrise in Thüringen? - Parteien suchen Ausweg

Rücktritt nach drei Tagen: FDP-Ministerpräsident Kemmerich ist nur noch geschäftsführend im Amt. Es soll eine neue Thüringer Regierung her. Vor einem Neustart verlangt die Linke Garantien für ihren Kandidaten Ramelow - aus Sorge vor AfD-Scharmützeln.

Krise in Thüringen
Kemmerich tritt sofort zurück - Koalition für rasche Neuwahl

Kemmerich tritt sofort zurück - Koalition für rasche Neuwahl

Etwas Entspannung für die GroKo in Berlin nach dem Rücktritt von Kemmerich. Doch auch wenn Thüringen wieder in ruhigere Bahnen kommt - der "Flurschaden" wird noch lange nachwirken.

Berlin

Thüringen
So überstehen die Parteichefs ihre Scherbengerichte

So überstehen die  Parteichefs ihre Scherbengerichte

Der befürchtete Aufstand gegen die Parteichefs bleibt bei Christdemokraten und Liberalen aus. Das Präsidium steht ...

Das Desaster hat Berlin erreicht

Das Desaster hat  Berlin erreicht

Das Machtwort wirkt nicht. Annegret Kramp-Karrenbauers nächtliche Krisen-Mission offenbarte ihre Führungsschwäche. ...

Wahl-Debakel In Thüringen
Oldenburger FDP-Kreisvorsitzende ist „entsetzt“

Oldenburger FDP-Kreisvorsitzende ist „entsetzt“

Die Stimmung bei den Freien Demokraten ist im Keller. Was das politische Chaos in Erfurt für die FDP in Oldenburg bedeutet, erklärt die Kreisvorsitzende Dr. Christiane Ratjen-Damerau im Interview.

Berlin

Wahl-Debakel In Thüringen
FDP-Chef Lindner übersteht Misstrauensvotum

FDP-Chef Lindner übersteht Misstrauensvotum

Lindner erhielt bei einer Abstimmung im Bundesvorstand von 36 abgegebenen Stimmen 33 Ja-Stimmen, wie er in Berlin selbst erklärte. Dabei räumte er auch eigene Fehler ein.

Nach Thüringen-Eklat
Lindner bleibt FDP-Chef - und räumt Fehler ein

Lindner bleibt FDP-Chef - und räumt Fehler ein

Berlin (dpa) - Die FDP-Spitze hat Parteichef Christian Lindner nach seinem Kriseneinsatz in Thüringen mit deutlicher ...

Erfurt

Frage Des Tages
Soll es Neuwahlen in Thüringen geben?

Soll  es Neuwahlen in Thüringen geben?

Als sicher gilt: FDP-Politiker Thomas Kemmerich ist als Ministerpräsident nicht zu halten. Doch wie lässt sich das Wahl-Debakel ausräumen? Gibt es eine Chance auf eine parlamentarische Lösung – oder wären Neuwahlen die bessere Lösung? Im Bericht können Sie abstimmen, oder schreiben Sie uns einfach Ihre Meinung.

Erfurt/Berlin

Wahl-Eklat In Thüringen
Kemmerich: „Der Rücktritt ist unumgänglich“

Kemmerich: „Der Rücktritt ist unumgänglich“

FDP-Ministerpräsident Kemmerich in Thüringen wird eine historische Mini-Episode bleiben. Seine Wahl mit Hilfe der AfD führte zu einem Sturm der Entrüstung, der auch FDP-Chef Christian Lindner traf.