• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lisowski,rainer

Person
LISOWSKI, RAINER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Symposium In Weser-Ems-Halle In Oldenburg
Zeit ist zukünftigen Fachkräften wichtiger als Geld

Zeit ist zukünftigen Fachkräften wichtiger als Geld

Der Fachkräftemangel beschäftigt auch die Firmen im Nordwesten. Rund 85 Vertreter haben über Lösungen diskutiert. Zwei Branchen werden besonders vom Fachkräftemangel betroffen sein.

Oldenburg

Wpp-Podiumsdiskussion In Oldenburg
Schlechte Nachrichten für Pessimisten

Schlechte Nachrichten für Pessimisten

Düster ist die Welt. Bitter und schlecht. Das zeigen uns die Sieger-Bilder der World-Press-Photo-Schau. Ist es Zeit, die Perspektive zu wechseln?

Oldenburg

Neujahrsempfang In Oldenburg
So will die IHK den ländlichen Raum stärken

So will die IHK den ländlichen Raum stärken

Kammerpräsident Gert Stuke forderte schnelles Internet in der Fläche – als Chance für die Region und die Unternehmen. Er stellte noch einige weitere Forderungen an die Politik. Was war das?

Oldenburg

Symposium In Der Alten Fleiwa
Mit Mut und Flexibilität die Digitalisierung meistern

Mit  Mut und Flexibilität die Digitalisierung meistern

Sicher ist: Die Arbeitswelt wird sich verändern. Das betonten auch Vertreter regionaler Unternehmen. Was auch deutlich wurde: Veränderungen seien nicht zwingend zum Nachteil.

Oldenburg

„world Press Photo 17“ In Oldenburg
Bei Eröffnung ist Thema Deniz Yücel sehr präsent

Bei Eröffnung ist Thema Deniz Yücel sehr präsent

Die Haftentlassung des Journalisten Yücel war die Steilvorlage für die Ausstellungsmacher. Schließlich haben auch viele Fotos mit dem Thema Pressefreiheit zu tun.

Oldenburg

Buchvorstellung
Ex-OB Schwandner blickt auf Zeit in Oldenburg zurück

Ex-OB Schwandner blickt auf Zeit in Oldenburg zurück

Der ehemalige Oberbürgermeister Gerd Schwandner hat ein Buch geschrieben. Darin liefert er eine „Bedienungsanleitung für Kommunalpolitik“.

Stenum/Landkreis

Bundestagswahl
Wirtschaft prüft die Kandidaten

Wirtschaft prüft die Kandidaten

Um wirtschaftliche Positionen der Bundestagskandidaten ging es in Stenum. Gelegentlich waren sie sich auch einig.

Zur Person

Zur Person

Mit Beginn des Sommersemesters wurde (40) zum Professor der Hochschule Bremen ernannt. Im Bereich Wirtschaftswissenschaften ...

Oldenburg

Diskussion
Guter Fotojournalismus trotz Bilderflut gefragt

Guter Fotojournalismus trotz Bilderflut  gefragt

Experten diskutierten im TGO. Siegerbild für 2017 von Attentäter in Ankara polarisiert schon jetzt.

Oldenburg

Marketingforum am 13. März

Der Marketingclub Weser-Ems kündigt für den 13. März ab 18 Uhr in der Oldenburger Kulturetage sein „4. Marketing-Forum ...

Oldenburg

Oldenburger Ex-OberbÜrgermeister
Der Un-Ruhestand des Gerd Schwandner

Der Un-Ruhestand des Gerd Schwandner

Der EWE–Baskets-Botschafter hat noch immer ein Büro in Oldenburg. Eineinhalb Jahre nach dem Rathausjob ist Schwandner zufrieden. Eine Wunde aber bleibt.

Oldenburg

Podiumsdiskussion
Zwischen Wirkung und Wahrheit

Zwischen Wirkung und Wahrheit

Mehr als 100 Besucher verfolgten die Veranstaltung am Donnerstagabend im PFL. Deutlich wurde: Welche Aufnahmen Medien zeigen können und müssen, hängt von vielen Aspekten ab.

Oldenburg

Bilanz Einer Amtszeit
Die Akte Schwandner

Die Akte Schwandner

An diesem Freitag endet die achtjährige Amtszeit von Gerd Schwandner als Oberbürgermeister: Der Überraschungssieger von 2006 überlebte zwei Abwahlversuche. Er nutzte jeden Spielraum.

Oldenburg

Ob-Zeit
Klangvoller Abend zum Abschied

Klangvoller Abend  zum Abschied

Der scheidende Oberbürgermeister hatte sich einen Auftritt des Musikers Jannek Zechner gewünscht. Schwandner erhielt die Ehrenmedaille der Stadt Groningen.

Oldenburg

Gründer
Aus dem Rathaus in die Beratung

Aus dem Rathaus in die Beratung

Wei Zuo und Rainer Lisowski sind nun ihre eigenen Chefs. Sie schlagen Wirtschaftsbrücken aus China in die Region.

Oldenburg

Berater für chinesische Investoren

Zwei ehemalige führende Mitarbeiter der Oldenburger Stadtverwaltung, Wei Zuo (leitete das China-Büro) und Rainer ...

OLDENBURG

Personalien
Wissenschaftsexperte verlässt Stadtverwaltung

Wissenschaftsexperte verlässt Stadtverwaltung

Wissenschaftsexperte Rainer Lisowski verlässt die Stadtverwaltung Ende August. Der 35 Jahre alte promovierte Politik- ...

Schwandner in Südafrika

Schwandner in Südafrika

Reise ans Kap: Vor kaum vier Wochen besuchte der südafrikanische Weinmacher Simon Thompson von „Oldenburg Vineyards“ ...

OLDENBURG

Personalien
Beförderung noch kurz vorm Wahltermin

Ein Mitarbeiter taucht im Organigramm doppelt auf. Ein anderer sollte unbefristet übernommen werden.