• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

loers,diedrich

Person
LOERS, DIEDRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bockhorn

Kaputte Fahrbahnen
Bockhorn will jedes Jahr eine Straße sanieren

Bockhorn will jedes Jahr eine Straße sanieren

Die Bauabteilung der Gemeinde Bockhorn hat jetzt einen genauen Plan aufgestellt, wann welche Straße in der Gemeinde ...

Bockhorn

Bockhorner Markt
Meinen eröffnet zum letzten Mal den Markt

Meinen eröffnet zum letzten Mal den Markt

Zum letzten Mal eröffnete der scheidende Bockhorner Bürgermeister Andreas Meinen den Bockhorner Markt. Er bedankte ...

Bockhorn

Entscheidung
Weltnaturerbe bleibt hinter dem Deich

Weltnaturerbe bleibt hinter dem Deich

Mit knapper Mehrheit haben die Politiker entschieden, keine Gespräche mit der Nationalparkverwaltung aufzunehmen. Einige Ratsmitglieder haben sich enthalten.

Geld für Zeteler Vereine

Geld für  Zeteler  Vereine

Eine schwierige Aufgabe hatte die Zeteler Interessensgemeinschaft „WIR – Wirtschaft in Zetel“ vor sich: Die Gemeinschaft ...

Bockhorn

Verkehrsplan Für Neuen Combi-Markt In Bockhorn
„Für Kreisverkehr ist kein Platz“

„Für Kreisverkehr ist kein Platz“

„Die Situation war immer ein Problem und wird es auch bleiben“. Das sagte Planer Weydringer über die Anbindung des Combi zur Steinhauser Straße. Die Ideallösung ist nicht umsetzbar.

Bockhorn

Auszeichnung
Diedrich Loers zum Ehrenbürger ernannt

Diedrich Loers zum Ehrenbürger ernannt

Bürgermeister Andreas Meinen sprach von einer enormen Lebensleistung, nach der man in ganz Niedersachsen lange suchen müsse. Viele Gratulanten waren dabei.

Chor öffnet „Türchen“

Chor öffnet  „Türchen“

Musikalisch ging es in der Neuenburger Schlosskapelle zu: Unter der Leitung von Gaby Menzel trug der Chor „Neuenburger ...

Bockhorn

Politik
Gemeinde Bockhorn schnürt Haushaltspaket

„Es ist ein besonderer Tag“, bekundete der Ratsvorsitzende Olaf Nack (UWG) am Donnerstagabend im Bockhorner Rathaus ...

Bockhorn

Ehrung Für Bockhornfelder
Seit 50 Jahren redet er im Rat mit

Seit 50 Jahren redet er im Rat mit

Seit einem halben Jahrhundert ist Diedel Loers in der Kommunalpolitik aktiv. Außergewöhnlich ist auch sein ehrenamtliches Engagement in vielen anderen Bereichen.

Bockhorn

700 Euro für Vareler Tafel

Auf Antrag von Rolf Scherer sollen der Vareler Tafel 700 Euro gespendet werden. Diesen Antrag hat der parteilose ...

Bockhornerfeld

Verkehr
Schwere Fahrzeuge sollen langsam fahren

Schwere Fahrzeuge sollen langsam fahren

Der Anwohner Mirco Osterthun hat es geschafft, dass sich die Verantwortlichen den Zustand der Dorfstraße mal genauer ansehen. Das Ergebnis ist eindeutig.

Bockhorn

Bockhorner Markt
Umzug reißt ganz Bockhorn mit

Umzug reißt ganz Bockhorn mit

Beim Umzug gab es viele Jubiläen und Geburtstage zu feiern. Und ein Stück weit feiert sich ganz Bockhorn bei dem Markt auch selbst – und das zu Recht.

Bockhorn

Feuerwehrhaus Grabstede
Umbau wird teurer als gedacht

Umbau wird teurer als gedacht

Die Kostenschätzung für das Haus in Grabstede liegt nun fast 200 000 Euro höher. Grund sind die Fachplanungen.

Gemeinsam das ganze Jahr aktiv

Gemeinsam das ganze Jahr aktiv

Die Mitglieder der Gemeinschaft Friesische Wehde im Verband Wohneigentum Niedersachsen haben sich bei ihrer Jahreshauptversammlung ...

Bockhorn

Ortsentwicklung
„Wir waren nie gegen einen Edeka in Bockhorn“

„Wir waren nie gegen einen Edeka in Bockhorn“

Man sei kein Gegner eines Edeka-Marktes in Bockhorn, sondern habe sich lediglich für das Einzelhandelsgutachten ...

Bockhorn

Finanzen
„Kommunen müssen entlastet werden“

Im Rat der Gemeinde Bockhorn haben die Politiker am Dienstagabend noch einmal öffentlich die Höhe der Kreisumlage ...

Gewonnen, geübt und geehrt

Gewonnen, geübt und geehrt

Der Preisskat des SPD-Ortsverbandes Neuenburg war richtig gut besucht: 50 Teilnehmer waren im Vorburger Hof in ...

Grabstede

Investitionen
Grabstede bekommt neues Löschfahrzeug

Grabstede bekommt neues Löschfahrzeug

Das Fahrzeug wird rund 250 000 Euro kosten. Doch das ist noch nicht alles, was die Grabsteder Wehr braucht, um weiterhin voll einsatzfähig zu sein.

Über das Meer und das Erlebnisbad

Über das  Meer und das Erlebnisbad

Einen Ausflug auf die Insel Wangerooge haben die Senioren der Gemeinde Bockhorn unternommen. Viele Bockhorner waren ...