• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lueken,hartmut

Tweelbäke

Bürgerverein
So schön ist der Tweelbäker Weihnachtsbaum

So schön ist der Tweelbäker Weihnachtsbaum

Das Baumaufstellen auf dem Dorfplatz wird zur festen Veranstaltung. In Tweelbäke wurde eine sieben Meter hohe Tanne platziert.

Metjendorf

Wettbewerb
Jury schaut bei Bäke genau hin

Jury schaut bei Bäke genau hin

Die Jury hatte eine Stunde Zeit, dann ging’s zum nächsten Projekt. 12 haupt- und ehrenamtliche Projekte sind für den Wettbewerb nominiert.

Metjendorf/Alexanderheide

Wettbewerb
Jury schaut bei Bäke ganz genau hin

Jury schaut bei Bäke ganz genau hin

Die Jury hatte eine Stunde Zeit, dann ging’s zum nächsten Projekt. Zwölf haupt- und ehrenamtliche Projekte sind für den Wettbewerb nominiert.

Metjendorf

Landeswettbewerb
Jury begutachtet Ofener Bäke

Jury begutachtet Ofener Bäke

Die lange verrohrte Ofener Bäke war 2014 wieder naturnah hergestellt worden. Nun ist das Projekt im Landeswettbewerb „Bach im Fluss“ nominiert.

Oldenburg/Greetsiel

Probleme Durch Hitze In Greetsiel
Hier sind schon zentnerweise Fische verendet

Hier sind schon zentnerweise Fische verendet

Betroffen sind bisher ausschließlich Brassen, die besonders empfindlich auf salziges Wasser reagieren. Wie sieht die Situation an Hunte und Weser aus?

Oldenburg

Hitze
Fischen geht die Luft (noch) nicht aus

Fischen geht die Luft (noch)  nicht aus

Tonnenweise werden zurzeit Fischkadaver aus Seen und Flüssen in Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein geholt. ...

Tweelbäke

Bürgerverein
Wieder Vandalismus am See

Wieder Vandalismus am See

Ein schöner Platz zum Verweilen ist der Dorfplatz am Kuhlmannsweg in Tweelbäke, nur wenige Schritte vom See entfernt. ...

Tweelbäke/Hude

Vandalismus In Tweelbäke
Was wollen die Diebe mit dem grünen Mülleimer?

Was wollen die Diebe mit dem grünen Mülleimer?

Ein schöner Platz zum Verweilen ist der Dorfplatz am Kuhlmannsweg in Tweelbäke, nur wenige Schritte vom See entfernt. ...

Oldenburg

Jahresbilanz
Vorsitzender bleibt auf dem Spitzenplatz

Vorsitzender bleibt auf dem Spitzenplatz

Bei der von 13 der 16 Bürgervereine gut besuchten Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft Stadtoldenburger ...

Oldenburg

Umwelt
Messstation von Vandalen zerstört

Messstation von Vandalen zerstört

Mutwillig zerstört haben unbekannte Täter eine Messstation der Haaren-Wasseracht, die am Ufer des Flusses in Höhe ...

Tweelbäke

Verkehr
Kreuzung an Bremer Straße soll entschärft werden

Kreuzung an Bremer Straße soll entschärft werden

Die Problematik an der Kreuzung Kuhlmannsweg/Hatter Landstraße/Bremer Straße ist keine neue. Schon seit Jahrzehnten ...

Oldenburg

Umwelt
Saugbagger auf Flüssen im Großeinsatz

Saugbagger auf Flüssen im Großeinsatz

Die Stadt gibt 300 000 Euro aus. Die Haaren-Wasseracht zahlt 70 000 Euro für die Arbeiten.

Wissbegierig und gesellig

Wissbegierig  und gesellig

Auch über die Parzellengrenzen hinaus ist man im Kleingärtnerverein Bürgerfelde gern gesellig. Und so wurde am ...

Tweelbäke

Brunnenfest
„Dreiländereck“ gibt’s auch in Tweelbäke

„Dreiländereck“ gibt’s auch in Tweelbäke

Wenn ein Brunnen umzieht, dann muss das gefeiert werden. So geschehen in Tweelbäke. Der Dorfplatz am See ist jetzt um noch eine Attraktion reicher.

Tweelbäke

Gemeinschaft
Im „Dreiländereck“ ziehen alle an einem Strang

Im „Dreiländereck“ ziehen alle an einem Strang

An den Bodensee erinnert Dirk Vorlauf der See in Tweelbäke. Er sei ebenfalls ein „Dreiländereck“, zu dem in diesem ...

Tweelbäke

Kultur
Ein Brunnen zieht um: Das wird gefeiert

Ein Brunnen zieht um: Das wird  gefeiert

Das Wahrzeichen des Ortes wurde 1889 errichtet. Zwei Mal wurde sein Standort verlegt.

Tweelbäke

Kultur
Ein Brunnen zieht um: Das wird gefeiert

Ein Brunnen zieht um: Das wird  gefeiert

Das Wahrzeichen des Ortes wurde 1889 errichtet. Zwei Mal wurde sein Standort verlegt.

Tweelbäke

Beschlüsse
Bürgerverein setzt auf bewährtes Team

Bürgerverein  setzt auf bewährtes Team

Vor zahlreichen Mitgliedern zog der Bürgerverein Tweelbäke Jahresbilanz. Auch Ratsvertreter aus Oldenburg, Hude und Hatten waren dabei.

Tweelbäke

Beschlüsse
Gemeinnützigkeit und Vorsitz für die Zukunft geklärt

Gemeinnützigkeit und Vorsitz für die Zukunft geklärt

Der Bürgerverein Tweelbäke hat seinen Vorsitzenden Hartmut Lueken für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Außerdem ...