• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

luther,martin

Person
LUTHER, MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Huder Gospelsingers
Sie zaubern tollen Chorklang trotz Corona in Heimarbeit

Sie zaubern tollen Chorklang trotz Corona in Heimarbeit

Hellauf begeistert sind alle, die das Musikvideo schon angeschaut haben. Chorleiterin Uta Rose hat den neuen Song geschrieben.

Nordenham

Am 3. September
Sandra Lüpkes liest in Nordenham

Sandra Lüpkes liest in Nordenham

Die Autorin Sandra Lüpkes liest am Donnerstag, 3. September, ab 19.30 Uhr in der Martin-Luther-Kirche aus ihrem ...

"Gewissen des Kongresses"
Kämpfer, Optimist, moralischer Kompass: John Lewis ist tot

Der Bürgerrechtler John Lewis war eine Ikone des Widerstands gegen die Diskriminierung Schwarzer in den USA. Er marschierte 1963 zusammen mit Martin Luther King. Noch bis zu seinem letzten Atemzug kämpfte der langjährige Abgeordnete für ein gerechteres Amerika.

Dietrichsfeld

Martin-Luther-Kirche
Warum gehen Menschen in den Gottesdienst?

Warum gehen Menschen in den Gottesdienst?

Warum gehen Menschen in die Kirche? Weshalb besuchen sie Gottesdienste und schauen sie sich während der Corona-Krise ...

Vechta

Infoabende für die Grundschulen

Die Informationsabende für Eltern, die ihre Kinder für das Schuljahr 2021/22 an einer der Vechtaer Grundschulen ...

Hude

Kirche lädt ein zum Gottesdienst

Gottesdienste für Menschen aller Altersgruppen werden am Sonntag, 12. Juli, von der evangelischen Gemeinde Hude ...

Nordenham

Kirchengemeinde Nordenham
Vom Weserstrand in den Atenser Pfarrgarten

Vom Weserstrand in den Atenser Pfarrgarten

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Nordenham bietet wieder Abendandachten an. Die neuen Termine für die Konfirmationen stehen noch nicht fest. In Ausnahmefällen sind Einzelkonfirmationen möglich.

Unterwegs in den Südstaaten
Georgias Filmorten auf der Spur

Georgias Filmorten auf der Spur

Atlanta macht Hollywood Konkurrenz: Der Südstaat Georgia ist ein perfektes Ziel für Filmtouristen. Auf einer Tour zu berühmten Drehorten verschwimmen manchmal Fiktion und Realität.

Zu Herzen gehend

Zu Herzen gehend

In plattdeutscher Sprache, die vielen Menschen besonders zu Herzen geht, wurde am Sonntag der Gottesdienst in der ...

Oldenburg

Banner gibt Toten einen Namen

Banner und Leine der Ausstellung „Jeder Mensch hat einen Namen“ wandern nun von der Martin-Luther-Kirche (Dietrichsfeld, ...

Hude

Gottesdienst findet im Freien statt

Am kommenden Sonntag, 28. Juni, wird der Kinder- und Familiengottesdienst in Hude wieder im Grünen gefeiert. Um ...

Fragen an den Rechtsexperten
Schutz in Corona-Zeiten: Muss ich weiter zur Arbeit kommen?

Alle sollen zu Hause bleiben. Und Ihr Betrieb verlangt immer noch, dass Sie ins Büro kommen, obwohl das Arbeiten im Homeoffice möglich wäre? Dagegen können Arbeitnehmer wenig tun.

Vechta

Heimatbund
Reformation mit Verspätung

Reformation mit Verspätung

Die Reformation habe die „tiefschwarze“ Region doch geprägt. Aspekte evangelischen Lebens werden untersucht.

Oldenburg

Freitag Für Meinung
Jetzt ist nicht der Zeitpunkt für Relativierungen…

Jetzt ist nicht der Zeitpunkt für Relativierungen…

Die Polizeigewalt gegen George Floyd hat die USA in eine landesweite Krise gebracht. Warum es jetzt nicht der Zeitpunkt ist, Gewalt und Rassismus relativieren zu wollen, erklärt unser Autor Tim Kunad.

Schortens

Abendandacht des Posaunenchors

Der Posaunenchor der Kirchengemeinde Schortens lädt am Sonntag, 21. Juni, um 19 Uhr zu einer musikalischen Abendandacht ...

Los Angeles

Filmpreise
Oscar-Verleihung 2021 erst zwei Monate später

2020 legte die Corona-Pandemie den Filmbetrieb in Hollywood lahm, nun trifft es auch die Oscars: Acht Wochen länger ...

Filmpreise
Corona-Aufschub: Nächste Oscar-Gala erst im April

Acht Wochen länger als geplant muss Hollywood auf seine große Nacht warten: Die Oscars werden 2021 erst im April vergeben. Die Coronavirus-Pandemie wirbelt den Filmbetrieb weiter auf. Hat das auch Folgen für die Berlinale?

New York

Wegen Corona-Pandemie
Oscars 2021 werden verschoben

Oscars 2021 werden verschoben

Den Spruch „And the Oscar goes to...“ bekommen Filmliebhaber 2021 acht Wochen später zu hören als geplant. Schuld ist die Corona-Krise. Die Verschiebung der Oscar-Gala hatte sich schon lange angedeutet.

Dietrichsfeld

Seebrücke und Kirche gedenken

Um der Toten zu Gedenken, die bei der Flucht nach Europa ums Leben gekommen sind, beginnt am Montag, 15. Juni, ...