NWZonline.de

lynch,david

Person
LYNCH, DAVID

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mehr als Bond
Auf welche Filme wir uns in diesem Jahr freuen

Auf welche Filme wir uns in diesem Jahr freuen

2021 wird besser, auch für die Kinos! Das hoffen wir jedenfalls - auch, weil bereits spannende und unterhaltsame Filme angekündigt sind. So könnten schon bald Otto Waalkes, Tom Cruise und die Minions auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Nach Aufschub von Bond-Film
Auch Kinostart von "Dune" auf 2021 verschoben

Auch Kinostart von "Dune" auf 2021 verschoben

Eine weitere Enttäuschung für Kinogänger: Nachdem der neue James-Bond-Film "Keine Zeit zu sterben" erneut verschoben worden ist, trifft es nun auch die Science-Fiction-Saga "Dune".

Regisseur
Christian Petzold ist serienmüde

Christian Petzold ist serienmüde

Weniger ist mehr. Das findet der Regisseur zumindest, wenn er über Serien nachdenkt. Es würden nicht selten zu viele Staffeln produziert.

"Twin-Peaks"-Regisseur
David Lynch ist stolz auf seine Filme - bis auf "Dune"

David Lynch ist stolz auf seine Filme - bis auf "Dune"

Es ist sicher normal, als Künstler nicht mit allen Werken zufrieden zu sein. Regisseur David Lynch ist mit einem Film besonders unglücklich.

Surreal
David Lynch berichtet auf Youtube über das Wetter

David Lynch berichtet auf Youtube über das Wetter

Über mangelnde Beschäftigung während der Corona-Auszeit kann David Lynch nicht klagen. Er beschäftigt sich mit dem Wetter und mit Möbeln.

Paris/Stockholm

Game-Of-Thrones-Darsteller
Schauspieler Max von Sydow gestorben

Schauspieler Max von Sydow gestorben

Der schwedisch-französische Schauspieler wurde 90 Jahre alt. In seinen Filmen verkörperte er Schurken, Könige und sogar Gott. Den Oscar konnte er nie gewinnen, dafür war er auch im hohen Alter noch auf der Leinwand zu sehen.

Schurke, Gott und der Teufel
Filmlegende Max von Sydow gestorben

Filmlegende Max von Sydow gestorben

Noch im hohen Alter spielte Max von Sydow in "Star Wars" und "Game of Thrones" - und dabei seine jungen Kollegen oft an die Wand. Berühmt machte den gebürtigen Schweden aber Starregisseur Ingmar Bergman.

Streaming
David Lynch verhört sprechenden Affen auf Netflix

David Lynch verhört sprechenden Affen auf Netflix

David Lynch ist für seine skurrilen Filme bekannt. Auf Netflix erlaubt der Kult-Regisseur jetzt einen neuen Blick in sein bizarres Universum.

Los Angeles

Filmstars fordern eine „Anna“

Die italienische Regisseurin Line Wertmüller, der Filmemacher David Lynch und der Schauspieler Wes Studi sind bei ...

Ausgezeichnet
Regie-Veteranin Wertmüller: Der Oscar sollte Anna heißen

Regie-Veteranin Wertmüller: Der Oscar sollte Anna heißen

Viel Prominenz bei der diesjährigen Ehren-Oscar-Gala, darunter die 91-jährige italienische Regisseurin, die gern einen weblichen Namen für ihren Preis hätte.

Wahrer Gentleman
Trauer um "Jackie Brown"-Schauspieler Robert Forster

Trauer um "Jackie Brown"-Schauspieler Robert Forster

Seine Rolle in "Jackie Brown" brachte Robert Forster eine Oscar-Nominierung ein. Er spielte auch in "Breaking Bad" mit. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler, darunter Stars wie Quentin Tarantino und Bryan Cranston.

Ausgezeichnet!
Ein Hollywood-Stern für Lina Wertmüller

Ein Hollywood-Stern für Lina Wertmüller

Die 91-jährige Regisseurin bekommt Ende des Monats eine Plakette auf dem "Walk of Fame" in Los Angeles. Und einen Ehren-Oscar.

Governors Awards
Ehren-Oscars für Geena Davis und David Lynch

Ehren-Oscars für Geena Davis und David Lynch

Im Februar 2020 werden die nächsten Oscar-Trophäen verliehen. Doch einige Preisträger stehen jetzt schon fest.

Star-Besetzung
Javier Bardem soll in Sci-Fi-Saga "Dune" mitspielen

Javier Bardem soll in Sci-Fi-Saga "Dune" mitspielen

Regisseur Denis Villeneuve plant einen Sci-Fi-Film auf der Grundlage eines Bestsellers. In ihm könnte auch Javier Bardem mitspielen. Der Star verhandelt gerade um eine ganz bestimmte Rolle.

Snoqualmie/North Bend

Usa
Kaffee und Kuchen beim FBI-Agent

Kaffee und Kuchen  beim  FBI-Agent

Die Fernsehserie „Twin Peaks“ von David Lynch ist seit den 90er Jahren Kult. Im Nordwesten der USA kann man der gruseligen Serie in der Nähe von Seattle nachspüren.

Mit dem FBI im Diner
Auf den Spuren von "Twin Peaks" nahe Seattle

Auf den Spuren von "Twin Peaks" nahe Seattle

Ein schrulliger FBI-Agent, eine Frau, die mit einem Holzscheit spricht, mysteriöse Eulen und ziemlich viel Kirschkuchen: "Twin Peaks" von David Lynch ist seit den 90er Jahren Kult. Im Nordwesten der USA kann man der gruseligen Serie in der Nähe von Seattle nachspüren.

"TV made in Germany"
Deutsches Fernsehen etabliert sich in den USA

Deutsches Fernsehen etabliert sich in den USA

Was einst vor allem für ARD, ZDF oder RTL bestimmt war, interessiert nun auch Netflix, Amazon und Hulu. Auf der Suche nach neuem Stoff rücken deutsche Serien bei US-Anbietern in den Fokus. Dabei muss es längst nicht mehr nur um Nazis, Nachkriegszeit oder die DDR gehen.

Nordenham

Konzert
Bluesfeeling pur mit norddeutscher Note

Bluesfeeling pur mit norddeutscher Note

Ein Kraftpaket auf der Bühne: Der Hamburger Sänger beeindruckt mit Leidenschaft und einer staubtrockenen Stimme.

Ehe-Aus
Jennifer Aniston und Justin Theroux geben Trennung bekannt

Jennifer Aniston und Justin Theroux geben Trennung bekannt

Trennungen von Prominenten gehen meist still über die Bühne, weil die Paare den großen Rummel vermeiden wollen. Im Fall Jennifer Aniston und Justin Theroux ist nun gerade die Klatsch-Presse der Grund, das Aus der Beziehung ausführlich zu verkünden - und zwar öffentlich.