• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

möllemann,jürgen

Person
MÖLLEMANN, JÜRGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hintergrund
Steiniger Weg: Parteiausschlussverfahren gegen Politiker

Steiniger Weg: Parteiausschlussverfahren gegen Politiker

Berlin (dpa) - Wer eine Partei schädigt, kann ausgeschlossen werden. Doch die Hürden sind hoch und nicht alle Verfahren ...

Hooksiel

Hooksieler Rennverein
Bahn frei für spannende Läufe

Bahn frei für spannende Läufe

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, das Training der Lokalmatadoren hat längst begonnen. Viele bekannte Starter sind auch in diesem Jahr auf der Jaderennbahn dabei.

Wer wusste was wie früh?
Südwest-Schatzmeister belastet AfD in Weidel-Spendenaffäre

Südwest-Schatzmeister belastet AfD in Weidel-Spendenaffäre

Die Staatsanwaltschaft Konstanz ermittelt gegen AfD-Fraktionschefin Weidel und drei weitere Mitglieder ihres Kreisverbandes wegen Wahlkampfspenden aus der Schweiz. Aber auch innerparteilich sorgt der Fall für Verwerfungen.

Nachruf
Der schwäbische Diplomat

Der schwäbische Diplomat

Die Endlos-Sätze der bundesdeutschen Politik waren seine Sache nicht. Genauso wenig wie das Einerseits-Andererseits ...

Porträt
Der schwäbische Diplomat

Der schwäbische Diplomat

Er hatte das sympathieträchtige Amt des Außenministers inne und er war Vizekanzler. Doch aus dem Schatten seines Ziehvaters Genscher konnte sich Klaus Kinkel lange nicht lösen. Jetzt ist er im Alter von 82 Jahren gestorben.

Berlin

Im Alter Von 82 Jahren
Ex-Außenminister Klaus Kinkel ist tot

Ex-Außenminister Klaus Kinkel ist tot

Er war der letzte noch lebende Ex-Außenminister der FDP: Klaus Kinkel ist tot. Der politische Ziehsohn von Hans-Dietrich Genscher starb am Montag.

Frau Weidel sollte die Konsequenzen tragen

Frau Weidel sollte die Konsequenzen  tragen

Klink

In Schutt Und Asche Gelegt
„Feierliche Sprengung“ des DDR-Vorzeigehotels Klink

„Feierliche Sprengung“ des DDR-Vorzeigehotels Klink

In der DDR galt Klink an der Müritz als Traumadresse. Auf einen Urlaub dort musste man länger warten als auf einen Trabi. Nun soll ein moderner Neubau das große FDGB-Hotel ersetzen.

Dokumentation
Die völkischen Theorien des Franco A.

Die völkischen Theorien des Franco A.

Berlin (dpa) - Die rechtsextremen Umtriebe des "falschen Flüchtlings" Franco A. hätten schon früher gestoppt werden ...

Dokumentation
Die völkischen Theorien des Franco A.

Die völkischen Theorien des Franco A.

Berlin (dpa) - Die rechtsextremen Umtriebe des "falschen Flüchtlings" Franco A. hätten schon früher gestoppt werden ...

Jüngster Parteichef
Christian Lindner: Vom Fahnenflüchtigen zum Hoffnungsträger

Christian Lindner: Vom Fahnenflüchtigen zum Hoffnungsträger

Unermüdlich tourt der jüngste Parteichef Deutschlands im Wahlkampf durch die Lande. Das Programm steht auf seinem Autokennzeichen, zu übersetzen in etwa so: Rückkehr der FDP in den Bundestag 2017 - mit und dank Christian Lindner.

FDP-Politikerin
Hildegard Hamm-Brücher gestorben

Hildegard Hamm-Brücher gestorben

Sie war die "Grande Dame" der FDP: Jahrzehntelang prägte Hildegard Hamm-Brücher die Politik der Liberalen - in München, in Bayern und bundesweit. Jetzt ist sie im Alter von 95 Jahren gestorben.

München

„grande Dame“ Der Liberalen
FDP-Ikone Hildegard Hamm-Brücher ist tot

FDP-Ikone Hildegard Hamm-Brücher ist tot

Mit 95 Jahren ist die ehemalige Bundestagsabgeordnete und Staatsministerin im Auswärtigen Amt gestorben. Über Jahrzehnte prägte sie die Politik der Liberalen – bis sie nach 50 Jahren in der FDP ihr Parteibuch abgab.

Wien/Berlin

Präsidentenwahl
AfD von Zustimmungswerten weit entfernt

AfD von Zustimmungswerten weit entfernt

Rund 35 Prozent der Wähler haben für die rechtspopulistische FPÖ gestimmt. In Deutschland zeigte sich die AfD erfreut. ...

Berlin

Afd Bald Stark Wie FpÖ?
Die Angst vorm Rechtsruck

Die Angst vorm Rechtsruck

Es ist viel mehr als eine Momentaufnahme: In Österreich ist die rechtspopulistische FPÖ zur stärksten Kraft geworden. Von diesen Zustimmungswerten ist die AfD in Deutschland noch weit entfernt.

Berlin

Nachruf
Ein Politiker, der polarisierte

Ein Politiker, der polarisierte

Vor anderthalb Jahren dachte Guido Westerwelle schon einmal, es sei soweit. Wegen seiner Leukämie hatte er in der ...

Guido Westerwelle: Ein Politiker, der oft polarisierte

Guido Westerwelle: Ein Politiker, der oft polarisierte

Im Herbst vor anderthalb Jahren dachte Guido Westerwelle schon einmal, es sei soweit. Wegen seiner Leukämie hatte ...

Münster/Essen

Keine neuen Ermittlungen im Fall Möllemann

Für die Staatsanwaltschaft Essen ist ein jetzt bekanntgewordener Brief von Jürgen Möllemann kein Anlass für neue ...