NWZonline.de

möller,stephan

Person
MÖLLER, STEPHAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sandkrug/Kirchhatten

Ortsentwicklung in Sandkrug
„Historisches“ Problem endgültig gelöst

„Historisches“ Problem endgültig gelöst

Es wurde noch einmal eine lange Diskussion um das zentrale Projekt für den Ort Sandkrug. Der Versuch, die Entscheidung zu vertagen, fand keine Mehrheit.

Hatten

Bürgermeisterwahl in Hatten
Dieser Kandidat hat die Unterstützung gleich dreier Parteien

Dieser Kandidat hat die Unterstützung gleich dreier Parteien

Der Bümmersteder ist Diplom-Finanzwirt und leitet seit vielen Jahren ein Team in der Zollverwaltung. Bei den aktuellen Hatter Themen verfüge er bereits über fundierte Kenntnisse, hieß es bei der offiziellen Vorstellung.

Streekermoor/Hatterwüsting

Straßenverkehr
Wird Unfallkreuzung jetzt zum Kreisel?

Wird   Unfallkreuzung jetzt zum Kreisel?

Am Montagabend sind zwei Autofahrer bei einem Zusammenstoß verletzt worden, einer der Beteiligten schwer. Der Unfall liefert neue Argumente, nicht mehr mit dem Bau eines Kreisels zu warten.

Hatten

Neuer Job
Hightech-Hausmeister für Hattens Schulen

Hightech-Hausmeister für Hattens Schulen

Die Zahl der iPads an Hatter Schulen hat seit 2020 deutlich zugenommen. Ein „Kümmerer“ soll dafür sorgen, dass ihr Einsatz nicht an technischen Hürden scheitert.

Landkreis Oldenburg

Corona-Maßnahmen im Landkreis Oldenburg
Gesundheitsamt bereitet Einsatz der „luca“-App vor

Gesundheitsamt bereitet Einsatz der  „luca“-App vor

Kontaktloses Erfassen statt Zettelwirtschaft: Das verspricht die Smartphone-App „luca“, die Rapper Smudo bekannt gemacht hat. Nun will das Gesundheitsamt des Landkreises Oldenburg den nächsten Schritt gehen.

Streekermoor

Stadt und Landkreis Oldenburg
Diese Gastronomen setzen auf die neue „luca“-App

Diese Gastronomen setzen auf die neue „luca“-App

Ein Ende der Zettelwirtschaft versprechen Apps wie „luca“, die Kontaktdaten per QR-Code speichern. Gastronomen in der Stadt und im Landkreis Oldenburg sind dafür, sehen aber auch andere Probleme.

Gemeinde Hatten

Wirtschaftsausschuss
Hattens Liberale setzen sich für „luca-App“ im Landkreis ein

Hattens Liberale setzen sich für „luca-App“ im Landkreis ein

Noch bevor Mitentwickler Smudo (Die Fantastischen Vier) die „luca-App“ bei „Anne Will“ am Sonntagabend einer breiteren ...

Gemeinde Hatten

„Fläche hat keinen besonderen Status“

Zumindest bei einer Fraktion im Hatter Rat stößt die Aktion der Bündnis 90/Grüne sauer auf und auf klare Kritik. ...

Sandkrug

Ortsentwicklung in Hatten
Große Lösung statt Klein-Klein in Sandkrug

Große Lösung statt Klein-Klein in Sandkrug

Das Auto ist nicht nur ein Fortbewegungsmittel. Es bewegt die Menschen auch wegen der mit ihm verbundenen Folgen. ...

Kirchhatten

Ärger um Bauplanung in Kirchhatten
„Jeder könnte den Bewohnern ins Bad schauen“

„Jeder könnte  den Bewohnern ins Bad  schauen“

Für Kopfschütteln sorgen Baupläne in Kirchhatten: Eine neue Siedlung soll entstehen, auch einen neuen Spazierweg soll es geben. Doch der führt nah an einem Wohnhaus vorbei – zu nah, finden Anwohner.

Kirchhatten

Bürgermeisterwahl
„Viele Bewerber“: Hatter Parteien freuen sich – und schweigen

„Viele Bewerber“: Hatter Parteien freuen sich – und schweigen

Die Suche nach Kandidaten für das Ende Oktober vakante Bürgermeisteramt in der Gemeinde Hatten ist ein Stück weitergekommen ...

Gemeinde Hatten

Bildungswesen
FDP spricht sich für Digitalassistenten an Hattens Schulen aus

FDP spricht sich für Digitalassistenten an Hattens Schulen aus

Die Bedeutung digitaler Medien und digitalen Lernens hat im Schulunterricht, beschleunigt durch die Corona-Pandemie, ...

Kirchhatten

Sicherheit
Fahrtraining verstößt nicht gegen Corona-Regelwerk

Fahrtraining verstößt nicht gegen Corona-Regelwerk

Dieser Fall machte auch die Landespolitik im fernen Hannover hellhörig: Als der Kirchhatter Stephan Möller (52), ...

Kirchhatten

Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Hatten
Kirchhatter Chefsessel ist neu zu besetzen

Kirchhatter Chefsessel ist neu zu besetzen

Der bisherige Bürgermeister Christian Pundt kandidiert als Landrat. Wer übernimmt nun das Rathaus für die Gemeinde Hatten?

Kirchhatten

Corona-Pandemie im Kreis Oldenburg
FDP Hatten will Reisebusse und Taxis für Schüler einsetzen

FDP Hatten will Reisebusse und Taxis für Schüler einsetzen

Schon länger ist klar, dass die Abstandsregeln bei der Schülerbeförderung nicht eingehalten werden können. Die FDP in Hatten hält den Einsatz von Reise- oder Taxiunternehmen für eine mögliche Lösung.

Kirchhatten/Hamburg

Kirchhatter Unternehmer kritisiert Genossenschaft
Kein Sicherheitstraining wegen Corona

Kein Sicherheitstraining wegen Corona

Der Kirchhatter Unternehmer Stephan Möller bietet regelmäßig Verkehrssicherheitstraining an. Dieses Mal allerdings ohne Unterstützung der Genossenschaft.

Kirchhatten/Hamburg

Kirchhatter Unternehmer kritisiert Genossenschaft
Kein Sicherheitstraining wegen Corona

Kein Sicherheitstraining wegen Corona

Der Kirchhatter Stephan Möller bietet regelmäßig Verkehrssicherheitstraining an. Dieses Mal allerdings ohne Unterstützung der Genossenschaft. Der Unternehmer findet deren Argumentation „anmaßend“

Streekermoor

Bauausschuss in der Gemeinde Hatten
Bürgermeister Christian Pundt gegen Gerüchteküche

Bürgermeister Christian Pundt gegen Gerüchteküche

Eigentlich stand das Thema gar nicht auf der Tagesordnung der Bauausschusssitzung in Streekermoor beim Hotel Ripken. Doch als Bürgermeister Christian Pundt die vielen Anwohner sah, die gekommen waren, ahnte er, worum es ihnen ging.

Streekermoor

Schützenverein hat neue Fläche in Aussicht

Etwas unüblich, aber möglich: Benjamin Stanke, selbst fraktionsloses Mitglied im Rat und im Bauausschuss der Gemeinde ...