• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mönnich,egon

Person
MÖNNICH, EGON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Köterende

Feuerwehr
Sie haben stets mit angepackt

Sie haben stets mit angepackt

Walter Rodiek, Gustav Schlötelburg und Heino Heidenreich drängten nie in Führungspositionen. Sie waren lieber immer da, wo sie gebraucht wurden. Unter anderem haben sie das Feuerwehrhaus in Köterende mit gebaut.

Landkreis/Oldenburg

Handwerk
Von Antriebstechnik und Fahrzeugelektronik

Von Antriebstechnik und Fahrzeugelektronik

44 ehemalige Auszubildende zum Kraftfahrzeugmechatroniker haben jetzt nach erfolgreicher Prüfung ihre Gesellenbriefe ...

Berne

Ausstellung
Preise für die besten Züchter

Preise für die besten Züchter

Unter den Preisträgern wurden viele Jungzüchter ausgezeichnet. Das letzte Mal als Jugendzüchterin dabei war Jana Kautzenbach.

Köterende

Jahreshauptversammlung
Ruhiges Jahr für die Ortswehr

Ruhiges Jahr für  die Ortswehr

Neue Jugendwarte sind Franziska Wellmann, Tore Pape und Dennis Kayser. Tobias Wichmann wurde zum Feuerwehrmann ernannt.

Neuenkoop

Feuerwehr
Als die Kameraden noch zum Einsatzort radelten

Als die Kameraden noch zum Einsatzort radelten

Die Geehrten erinnerten an Zeiten, in denen es noch keine Funkgeräte gab. Alarmiert wurde die Wehr über Brandhörner.

Berne

Tiere
Da wird ja der Hahn verrückt

Da wird ja der Hahn verrückt

Die Geflügelzüchter haben ihre schönsten Tiere gezeigt. Es gab doppelt so viele Auszeichnungen für den Nachwuchs wie im Vorjahr.

Berne/Wesermarsh

Nachruf
Ehrenbrandmeister Mönnich gestorben

Der Ehrenbrandmeister der Gemeinde Berne, Egon Mönnich, ist tot. Mönnich verstarb vergangenen Donnerstag im Alter ...

Weserdeich

Feuerwehr
Deichsicherung als Spezialgebiet

Deichsicherung als Spezialgebiet

21 aktive Feuerwehrleute sind in Weserdeich dabei. Sie freuen sich über eine neue Tragkraftspritze.

Berne

Jahreshauptversammlung
3193 Dienststunden geleistet

3193 Dienststunden geleistet

25 Einsätze verzeichnete die Ortswehr im vergangenen Jahr. Langjährig aktive Feuerwehrleute wurden geehrt und befördert.

Brake

Geflügelschau
Rasse und Klasse in Ausstellungshalle

Rasse und Klasse in Ausstellungshalle

Es kräht und gackert in der Halle und den Besuchern bietet sich ein buntes Bild an Geflügel aller Art. Von der ...

Buttel

Feuerwehr Köterende
Eine intakte Gemeinschaft

Eine intakte  Gemeinschaft

Am 1. September vor 80 Jahren wurde die Feuerwehr Köterende gegründet. Heute wie damals wird die Kameradschaft bei den Brandbekämpfern groß geschrieben.

Ausflug und Grillabend

Ausflug und  Grillabend

Auf die Fahrräder schwangen sich kürzlich die Mitglieder um den Vorsitzenden Manfred Tholen des Berner Bürger- ...

Köterende

Engagement
Allzeit bereit für die Sicherheit

Allzeit bereit für die Sicherheit

Zur Feier des runden Geburtstages gibt es einen Tag der offenen Tür. Die Kameraden pflegen die Gemeinschaft.

Buttel/Halsbek/Delmenhorst

Handwerk
Alles dreht sich um den Faden

Alles dreht sich um den Faden

Volontärin Christin Horrmann wollte es genau wissen. Sie sprach mit Schafscherern und Garnspinnern.

Berne

Feuerwehr
Fischverkostung und Hafenrundfahrt

Fischverkostung  und Hafenrundfahrt

Gemeinsame Fahrten und Ausflüge stehen bei den Alterskameraden der Feuerwehren Berne hoch im Kurs. Bisher wurden ...

Neuenkoop

Jahreshauptversammlung
Eigenarbeit spart Gemeinde viel Geld

Eigenarbeit spart Gemeinde  viel  Geld

3467 Dienststunden notierten Neuenkoops Brandschützer. Bürgermeister Bittner ehrte.

BäKE

Landwirtschaft
Tag des offenen Hofes findet viel Zuspruch

Tag des offenen Hofes findet viel Zuspruch

Das Programm war auf Kinder und Erwachsene abgestimmt. Viele Nachbarn trugen zum Erfolg der attraktiven Veranstaltung bei.

BERNE

Noch Plätze frei für Fahrt nach Jever

Für die Fahrt der Alterskameraden, ihren Frauen und den ehemaligen Kameraden der sechs Ortsfeuerwehren der Gemeinde ...

BUTTEL

Tag Des Offenen Hofes
Besucher lernen Landwirtschaft hautnah kennen

Besucher lernen Landwirtschaft hautnah kennen

129 Milchkühe und 131 Mutterschafe leben auf dem Hof Mönnich in Buttel (Kreis Wesermarsch) an der Grenze zur Gemeinde ...