• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mühlena,björn

Person
MÜHLENA, BJÖRN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wangerland

Strandordnung In Gemeinde Wangerland
Keine freie Fahrt auf der Promenade

Keine freie Fahrt auf der Promenade

Wie erwartet, lehnen Landkreis und Gemeinde die Forderung ab, die so genannte Strandpromenade Schillig freizugeben. Sie sei Teil des Strandbads.

Wangerland

Infrastruktur
Lob an Bürger für Einsatz für Radwege

Lob an Bürger für Einsatz für Radwege

Das Thema Radwege treibe ihn um, sagt Wangerlands Bürgermeister Björn Mühlena. Er freut sich, dass die Wangerländer mit Aktionen Zeichen setzen.

Hooksiel

Freizeitgelände
Gemeinde tritt plötzlich aufs Gas

Seit 2007 laufen die Gespräche. Nun will die Gemeinde die Übernahme des Freizeitgeländes beschleunigen.

Hohenkirchen

Zweiter Bauabschnitt Am Wangermeer
Flächen für 33 weitere Häuser

Flächen für 33 weitere Häuser

In drei bis vier Jahren, so die Hoffnung der Vermarktungsgesellschaft NLG, sollen die Grundstücke verkauft sein. Die Preise liegen bei 105 bis 190 Euro.

Hohenkirchen

Bauprojekte In Wangermeer
Hausboote und Stelzenhäuser

Hausboote und Stelzenhäuser

Das Konzept vom „Wohnen auf dem Wasser“ wurde im Entwicklungsausschuss vorgestellt. Bis zur Realisierung müsste noch einiges geplant werden.

Hohenkirchen

Diskussionsrunde In Hohenkirchen
Wangerlands Landwirte fürchten weitere Naturschutz-Auflagen

Wangerlands Landwirte fürchten weitere Naturschutz-Auflagen

Die Grünen hatten zu der Inforunde eingeladen. Nun soll sich ein Runder Tisch für weiteren Austausch aller Branchen übers Reservat zusammenfinden.

Wangerland

Feuerwehren
Wattrettungen 2019 Schwerpunkt

Wattrettungen 2019  Schwerpunkt

Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Florian Harms gab im Feuerwehr-Ausschuss einen Überblick über die bisherige Saison. 3635 Einsatzstunden leisteten die Feuerwehrkräfte.

Wangerland

Spielplatzkonzept
Die ersten neuen Spielgeräte sind bestellt

Bei den Spielgeräten handelt es sich um Kletterkombinationen zum Teil mit Rutsche. Finanziert werden sie aus Verkäufen aufgelöster Spielplätze.

Hohenkirchen

Reservat: Grüne laden zu Gespräch

Wangerlands Grüne wollen versuchen, ein Gespräch übers Biosphären-Reservat der Nationalpark-Verwaltung in Gang ...

Wangerland

Strandzugang Im Wangerland
Nun geht es Janto Just um alle Wege und Pfade

Nun geht es Janto Just um  alle Wege und Pfade

Bis Ende August hat Janto Just, Streiter für freien Strandzugang, der Gemeinde eine Frist gesetzt. Er rechnet – natürlich – mit einer Ablehnung.

Horumersiel

Streit Um Strandeintritt In Horumersiel
„Das Wegegeld ist unzulässig“ – Janto Just bereitet neue Klage vor

„Das Wegegeld ist unzulässig“ – Janto Just bereitet neue Klage vor

Just setzt der Gemeinde und Wangerland Touristik eine Frist bis Ende August. Seine Forderung: den zwei Kilometer langen Weg vom Hafen Wangersiel nach Schillig zur kostenlosen Nutzung freizugeben. Wie stehen die Chancen?

Tettens

Schulsanierung In Tettens Und Hooksiel
Neue Farben und moderne Installation

Neue Farben und moderne Installation

Die Grundschulen Tettens und Hooksiel profitieren von KIP-Fördermitteln. 90 000 Euro hat die Gemeinde Wangerland aus dem Programm des Bundes erhalten.

Hooksiel

Krabbentage Hooksiel
Tettens paddelt zum Regatta-Sieg

Tettens paddelt zum Regatta-Sieg

Orga-Chef Richard Herfurth verabschiedete sich nach 13 Jahren und dankte zum Fassbieranstich allen Helfern und Ehrenamtlichen. Ein Dank ging auch an seine Hannelore.

Hooksiel/Varel

Künstlerhaus
Fotos – verzittert und verkräuselt

Fotos  – verzittert und verkräuselt

Der Vareler Fotograf stellt seit drei Jahren regelmäßig aus. Zum ersten Mal ist er nun Gast im Künstlerhaus.

Hohenkirchen

Oberschule Hohenkirchen
Bis auf die Außenhaut alles neu

Bis auf die Außenhaut alles neu

Bis zu den Herbstferien sind Schulleiter, Lehrer und Sekretariat im Naturwissenschafts-Trakt untergebracht. Die Verwaltung im Hochparterre wird modernisiert.

Wangerland

2. Wangerländer Gartenspaziergang
Kleine Paradiese hinterm Haus

Kleine Paradiese hinterm Haus

Gärten spiegeln viel von ihren Besitzern wider. Und so gab es beim Gartenspaziergang am Sonntag auch viel Persönliches zu entdecken.

Hooksiel

Großes Zeltlager In Hooksiel
Riesen-Zeltstadt für Feuerwehrnachwuchs

Riesen-Zeltstadt für Feuerwehrnachwuchs

1500 Kinder und Jugendliche aus dem Oldenburgischen Feuerwehrverband campen am Strand. Gut 100 Helfer und zweieinhalb Jahre Planung waren dafür nötig. Die Woche ist voll mit Aktivitäten.

Hooksiel

Bürgerinitiative Hooksiel Ist Empört
„Pläne müssen auf den Tisch“

„Pläne müssen auf den Tisch“

Das BI-Lenkungstrio hatte schon Hoffnung auf den Gästehaus-Verkauf. Doch der Ratsbeschluss zum Verkauf von 2013 wurde bestätigt.

Wangerland

Wohnraum
Wangermeer: 33 weitere Grundstücke

In diesem Sommer soll die Erschließung des nächsten Baugebiets am nördlichen Ufer des Wangermeers starten. Das ...