NWZonline.de

mühring,sandra

Person
MÜHRING, SANDRA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Strücklingen

Rotes Kreuz
Erstmals Helferin des Jahres gekürt

Erstmals Helferin des Jahres gekürt

Alexander Schönhöft bleibt Bereitschaftsleiter. Einige Mitglieder wurden auf der Jahreshauptversammlung für ihre langjährige Treue geehrt.

Lastrup

Deutsches Rotes Kreuz
Katrin Thoben mit großer Mehrheit gewählt

Katrin Thoben  mit großer Mehrheit gewählt

Auf der jüngsten Sitzung der Bereitschaftsleiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Kreis Cloppenburg standen ...

Bösel

Jahreshauptversammlung
DRK fast 6000 Stunden im Einsatz

DRK fast 6000 Stunden im Einsatz

Monika Lamarre wurde als Rotkreuzlerin des Jahres geehrt. Karl Rolfes ist seit 40 Jahren dabei.

Sedelsberg

Rotes Kreuz
DRK Sedelsberg hat Großes vor

DRK Sedelsberg hat Großes vor

In 2017 wurden insgesamt fast 4000 Dienst- und Einsatzstunden geleistet. Verdiente Mitglieder der DRK-Bereitschaft wurden geehrt.

Strücklingen

Versammlung
DRK-Bereitschaft leistet in 2017 fast 9000 Stunden

DRK-Bereitschaft leistet in 2017 fast 9000 Stunden

„Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück“, betonte Bereitschaftsleiter Alexander Schönhöft am Freitagabend ...

Strücklingen

Ehrenamt
Mehr als 10 000 Stunden im Einsatz

Mehr als 10 000 Stunden im Einsatz

Die DRK-Bereitschaft hat im vergangenen Jahr insgesamt 48 Sanitätsdienste geleistet. Bei der Jahreshauptversammlung standen zudem Wahlen an.

Bösel

Drk-Bereitschaft Bösel
Rotkreuzler leisten 6053 Stunden

Rotkreuzler leisten 6053 Stunden

Zahlreiche Mitglieder wurden geehrt. Die Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Sedelsberg

Deutsches Rotes Kreuz
Tausende Stunden im Einsatz

Tausende  Stunden im Einsatz

Fast 23 Tonnen Altkleider wurden gesammelt. Ehrungen gab es für Kathrin Steenken und Josef Grote.

Strücklingen

Bilanz
Helfer leisten 7800 Stunden Dienst fürs Rote Kreuz

Helfer leisten 7800 Stunden Dienst fürs Rote Kreuz

Der Aufbau eines Jugendrotkreuzes war eines der wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres bei der Bereitschaft ...

Friesoythe

Drk Friesoythe
Rotkreuzler mit neuem Vorstand

Rotkreuzler mit neuem Vorstand

Höhepunkt war das Ausrichten des Erste-Hilfe-Wettbewerbs. Die DRKler wünschen sich einen Mannschaftstransporter.

Bösel

Kreisversammlung
743 000 Kilometer zurückgelegt

743 000 Kilometer zurückgelegt

Rund 200 DRK-Mitglieder kamen auf der Versammlung zusammen. Der Jahresbericht wurde vorgelegt und ausscheidende Bereitschaftsleiter erhielten Urkunden.

Friesoythe

                                           drk Bösel
8300 Stunden im Einsatz

8300 Stunden im Einsatz

Bereitschaftsleiter Ludger Burmann nahm am häufigsten an Gruppenabenden teil. 47 First-Responder-Einsätze wurden gefahren.

Sedelsberg

Drk-Bereitschaft Sedelsberg
Ehepaar Grote gibt Ruder aus der Hand

Ehepaar Grote gibt Ruder aus der Hand

Wachwechsel an der Spitze der DRK-Bereitschaft Sedelsberg: Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Hubert Frye ...

Geehrt und ausgestellt

Geehrt und ausgestellt

Mit den Umgang von Feuerlöschern sind die Lehrer der Grundschule Strücklingen jetzt vertraut gemacht worden. Lehrer ...

Altenoythe

Deutsches Rotes Kreuz
3131 Stunden im Dienst für Menschen in Not

3131 Stunden im Dienst für Menschen in Not

Jessica Gabriel ist neue stellvertretende Bereitschaftsleiterin. Neuer Schriftführer ist Henrik Thölken.

Bösel

Drk Kreisverband
Nach 48 Jahren hört Brigitte Kock auf

Nach 48 Jahren hört Brigitte Kock auf

In die Cloppenburger Rettungswache flossen 1,8 Millionen Euro. 40 neue Mitglieder konnten aufgenommen werden.

Barßel

Rotes Kreuz
2260 Arbeitsstunden in neue Unterkunft investiert

2260 Arbeitsstunden in neue Unterkunft investiert

Rund 2260 Stunden ehrenamtliche Arbeit haben die Mitglieder der Bereitschaft Barßel des Kreisverbandes Cloppenburg ...

Strücklingen

Drk-Bereitschaft
10 000 Stunden für andere da

10 000 Stunden für andere da

In diesem Jahr wird 50-jähriges Bestehen gefeiert. Theo Thome ist seit 40 Jahren dabei.

Barßel

Rettung
DRK mit 1592 Dienststunden

Die Bereitschaft Barßel im Kreisverband Cloppenburg des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat auf ihrer Jahreshauptversammlung ...