• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

müller,claudia

Person
MÜLLER, CLAUDIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abschlagszahlungen
Zahlung von Corona-Hilfen trotz Betrugsverdachts gefordert

Zahlung von Corona-Hilfen trotz Betrugsverdachts gefordert

Lange hatte es gedauert, bis die Staatshilfen für Unternehmen tatsächlich flossen. Jetzt sind Teilzahlungen gestoppt, weil wohl Betrüger am Werk waren.

Börse in Frankfurt
Börsen laufen und laufen - Rekorde bei Dax & Co.

Frankfurt/Main (dpa) - An den Börsen geht die Rekordrally zu Wochenbeginn in eine neue Runde. Hierzulande profitierten ...

"Riesengroßer Erfolg"
Kabinett beschließt Frauenquote für Unternehmensvorstände

Kabinett beschließt Frauenquote für Unternehmensvorstände

Nach dem Willen der Bundesregierung soll in großen Unternehmensvorständen künftig mindestens eine Frau sein. Ist die Regelung zu lasch oder genau richtig? Die Stimmen dazu sind geteilt.

Um 10 Milliarden Euro
IW: Corona-Hilfen fallen höher aus als notwendig

IW: Corona-Hilfen fallen höher aus als notwendig

Mit 30 Milliarden Euro will der Bund Betriebe unterstützen, die wegen des Teil-Lockdowns ihre Türen zu lassen müssen. Eine Berechnung ergibt: Deutlich weniger Geld hätte auch gereicht. Und welchen Einfluss hat die weitere Stilllegung für die deutsche Wirtschaft?

MDax-Anzahl wird gekappt
Deutsche Börse stockt Dax auf 40 Mitglieder auf

Deutsche Börse stockt Dax auf 40 Mitglieder auf

Nach dem Wirecard-Skandal hatte es viel Kritik am Regelwerk der Deutschen Börse gegeben. Dieses ist nun überarbeitet worden - und es ändert sich einiges beim Marktbetreiber.

Riesenspende für Oldenburger Straßenengel

Riesenspende für Oldenburger Straßenengel

Große Überraschung beim Verein der Oldenburger Straßenengel: Ein Paketdienst lieferte 17 Kartons der Firma Lerros ...

Oldenburger helfen Bedürftigen

Sehr interessiert habe ich Ihren Artikel gelesen, da ich mich selbst in diesem Bereich ehrenamtlich engagiere. ...

Frankfurt/Main

Finanzen
Wirecard muss Dax im August verlassen

Wirecard muss Dax im August verlassen

Ab dem 19. August tritt eine Regeländerung in Kraft. Insolvente Unternehmen können künftig schneller aus dem deutschen Leitindex fliegen.

München

Märkte
Dax wieder über 13 000 Punkten

Der Dax hat seinen Corona-Einbruch dank des Konjunkturoptimismus der Anleger inzwischen fast vollständig überwunden. ...

Schwerin

Touristik
Grüne wollen Wechsel in Kreuzschifffahrt

Die Grünen dringen beim Neustart des Kreuzfahrt-Tourismus auf einen grundlegenden Kurswechsel der Branche. „Weniger ...

"Weniger und sauberer"
Grüne wollen Kurswechsel in Kreuzschifffahrt

Grüne wollen Kurswechsel in Kreuzschifffahrt

Die Corona-Pandemie hat der jahrelang wachsenden Kreuzschifffahrt unvermittelt ein Stoppzeichen gesetzt. Nun sollen die Fahrten wieder beginnen. Die Grünen mahnen mit Blick auf Umwelt- und soziale Folgen einen Neustart "mit Augenmaß und Weitblick" an.

LzO als familienfreundlich ausgezeichnet

LzO als familienfreundlich ausgezeichnet

Die Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) ist zum fünften Mal für ihre „familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik“ ...

Nordenham

Tabu-Thema Sterben In Nordenham
Hospizhilfe: Ein Mann traut sich

Hospizhilfe: Ein Mann traut sich

Es gibt immer wieder Anfragen. Bisher sind nur Frauen in der Begleitung tätig.

Ammerland

Umfrage Bei Facebook
Ammerländer halten nichts von Hamster-Käufen

Ammerländer halten nichts von Hamster-Käufen

Viele Leser haben sich zu ihrem Einkaufsverhalten während der Corona-Zeit geäußert. Was hat sich verändert?

LzO hilft Awo

LzO hilft Awo

Im Kampf gegen Corona spendet die LzO 10 000 medizinische Mund-Nasen-Schutzmasken an die AWO Weser-Ems. Stellvertretend ...

Corona-Krise
Altmaier deutet Entlastung bei Strompreisen an

Altmaier deutet Entlastung bei Strompreisen an

Forderungen gibt es schon viele, nach Pfingsten soll das Konjunkturprogramm der Bundesregierung stehen. Der Wirtschaftsminister gibt schonmal einen Vorgeschmack - der im Bundestag aber viele enttäuscht.

Delmenhorst

Aus Paartanz Wird Solosport
TV Jahn Delmenhorst verlegt Tanzstunden nach draußen

TV Jahn Delmenhorst verlegt Tanzstunden nach draußen

Seit März ruht der Übungsbetrieb im Saal. Zum virtuellen Training kam nun eine weitere ungewöhnliche Variante: Tanzen auf dem Rasen.

Bad Zwischenahn

Mehr Bummel Als Einkauf
Volle Straßen im Zwischenahner Ortskern am Sonntag

Volle Straßen im Zwischenahner Ortskern am Sonntag

Die Geschäfte in Bad Zwischenahn durften Sonntag wieder öffnen: Zwar waren nicht so viele Leute unterwegs wie in der letzten Woche. Das Angebot wurde aber erneut reichlich genutzt, vor allem an den Eisbuden und Bratwurstständen.

Bad Zwischenahn

Nwz-Befragung Auf Facebook
Sonntagsöffnung in Bad Zwischenahn in der Kritik

Sonntagsöffnung in Bad Zwischenahn in der Kritik

Die Geschäfte im Kurort Bad Zwischenahn durften Sonntag wieder öffnen. Wie kam das bei den Lesern an? Die NWZ hat sich mal bei Facebook umgehört.