• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

müller,helmut

Wildeshausen

Ehrenamt
Feuerwehr rückt zu 146 Einsätzen aus

Feuerwehr rückt zu 146 Einsätzen aus

Für Hermann Cordes war es die letzte Jahreshauptversammlung als Ortsbrandmeister. Zum 1. März folgt Lutz Ertelt.

Düngstrup

Feuerwehr
Bei Trockenheit steht ein 25 000-Liter-Fass bereit

Bei Trockenheit steht ein 25 000-Liter-Fass bereit

Die Einsatzjacke passte Jens Kuraschinski wie angegossen. Auch das Rückenschild mit der Aufschrift „Bürgermeister ...

Tossens

Versammlung
Mitglieder retten Bürgerverein

Mitglieder retten Bürgerverein

Ein neuer Kassenwart muss noch gefunden werden. Bis dahin bleibt Wilfried Wilcke im Amt.

Wildeshausen/Hundsmühlen/Landkreis

Silvesternacht Im Landkreis Oldenburg
Laterne brennt auf Gerätehaus

Laterne brennt auf Gerätehaus

Eine brennende Himmelslaterne auf dem Dach der Wildeshauser Feuerwehr sorgte für Schreckmomente. Die Situation ging zum Glück glimpflich aus.

Abbehausen

Plattdeutsches Theater In Abbehausen
Abbuser Spoaßmoaker setzen noch einen drauf

Abbuser Spoaßmoaker setzen noch einen drauf

Nach der Premiere für den neuesten Dreiakter „Alles bloß Theoter“ gab es tosenden Beifall. Weitere Aufführungen sind geplant – auch zwei Theaterfrühstücke sind vorgesehen.

Tossens

Reit- und Fahrverein
Finanzspritze für Reitplatz-Sanierung

Finanzspritze für Reitplatz-Sanierung

Der Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Nordbutjadingen in Tossens, Meent Bruncken, und die Kassenwartin Miriam ...

Abbehausen

Komödie Auf Platt
Spoaßmoaker kommen auf Touren

Spoaßmoaker kommen auf Touren

Die Schauspieler proben dreimal in der Woche. Das neue Stück heißt „Alles bloß Theoter“. Regie führt wieder Reiner Gebauer.

Tossens

Versammlung
70 Jahre dem Reit- und Fahrverein treu

70 Jahre dem Reit- und Fahrverein treu

Der Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Tossens, Meent Bruncken, hat bei der Jahreshauptversammlung eine positive ...

Berlin

Gutachten entlastet Drechsler

Gutachten  entlastet Drechsler

Die zweimalige Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler hat nach mehr als zwei Jahrzehnten ihr Schweigen gebrochen ...

Abbehausen

Komödie
Bauernschwank mit den Abbuser Spoaßmoakern

Der Dreiakter stammt von Erich Koch. Premiere ist am 28. Dezember im Dorfkrug.

Wildeshausen

Immobilie
Alte Kita wechselt erneut Besitzer

Alte Kita wechselt erneut Besitzer

Das Gebäude gilt als „renovierungsbedürftig“. Bei einer ersten Besichtigung am Sonntag war das Interesse groß.

Wildeshausen

Politik
Geschmäckle, Klüngel und Kompetenz

Viel wurde entschieden, einiges aber auch vertagt oder abgeschmettert: Der Wildeshauser Rat war bei seiner jüngsten Sitzung hin und her gerissen.

Wildeshausen

Politik
Mit Veränderungssperre Zeit verschaffen

Um die ehrgeizigen Planungen des Entwicklungskonzeptes „Wildeshausen 2030“ umzusetzen, benötigt die Stadt Zeit. Umgenutzt werden soll unter anderem das alte Feuerwehrhaus.

Wildeshausen

Immobilien
Investor baut 26 Wohneinheiten in Bargloy

Investor baut 26 Wohneinheiten in Bargloy

Für das Investorengrundstück lagen zwei Bewerbungen vor. Der eine Bewerber war mal Ratsherr, der andere gehört dem Stadtrat an.

Wildeshausen/Hannover

Auszeichnung
Wenn es in der Kreisstadt brennt

Wenn es in der Kreisstadt brennt

Für Firmenchef Petermann ist es selbstverständlich, seine Mitarbeiter freizustellen. Er ist auch Feuerwehrmann.

Wildeshausen

Brandschutz
Zusammenarbeit der Wehren funktioniert

Zusammenarbeit der Wehren funktioniert

Bei Handwerkerarbeiten im Keller eines Gebäudes auf dem Gelände der Diakonie Himmelsthür bricht ein Feuer aus. ...

Wildeshausen

E-Mail-Panne In Wildeshausen
Datenleck im Stadthaus – Verwaltung entschuldigt sich

Datenleck im Stadthaus – Verwaltung entschuldigt sich

„Wir bedauern ausdrücklich, dass im offenen E-Mail-Verteiler alle bisherigen Interessenten angeschrieben wurden“, teilt Baudezernent Manfred Meyer mit. Die Kritik eines Immobilienmaklers sei aber nur bedingt nachzuvollziehen.

Wildeshausen

Mail An Grundstücksbewerber Verschickt
Ärger um Datenleck in Wildeshauser Verwaltung

Ärger um Datenleck in Wildeshauser Verwaltung

Eine E-Mail ist an alle bisherigen 130 Bewerber für Grundstücke im Baugebiet „Vor Bargloy“ gegangen. Jeder kann somit sehen, wer sich für das Areal interessiert.

Wildeshausen/Landkreis

Bauen In Wildeshausen
Heißhunger auf Wohnungen ungesättigt

Heißhunger auf Wohnungen  ungesättigt

Wer in der Kreisstadt eine Immobilie kaufen will, muss schnell sein. Die Gebäude sind meist schon vor Baubeginn verkauft.