• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

müller,matthias

Person
MÜLLER, MATTHIAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Braunschweig

Dieselaffäre
VW und Anleger streiten weiter

VW und Anleger streiten weiter

Im Abgasskandal bei VW sind durch höchstrichterliche Urteile seit diesem Sommer wichtige Fragen geklärt. Vom Tisch ...

Mammutprozess
Dieselaffäre: VW und Anleger streiten weiter

Dieselaffäre: VW und Anleger streiten weiter

Zum Dieselskandal bei VW gibt es mittlerweile Urteile vom Bundesgerichtshof. Viele betroffene Kunden haben durch einen Vergleich aus dem Musterverfahren Schadenersatz bekommen. Das bedeutet aber nicht, dass auch der Anlegerprozess vor dem Ende steht.

Varel

Triathlon Auf Hawaii
Vareler lebt seinen Ironman-Traum weiter

Vareler lebt seinen Ironman-Traum weiter

Matthias Schütte geht die Qualifikation für den Triathlon-Klassiker im Zentralpazifik erneut an. Dabei will er sich auch von zwei Ermüdungsbrüchen nicht ausbremsen lassen.

Verdacht der Marktmanipulation
Ermittlungen gegen Porsche-SE-Chef eingestellt

Ermittlungen gegen Porsche-SE-Chef eingestellt

Erst stellte das Landgericht Braunschweig das Verfahren gegen Porsche-SE-Chef Pötsch ein, nun ermitteln auch die Stuttgarter Staatsanwälte nicht mehr wegen Marktmanipulation. Und auch für Ex-VW-Chef Müller ist der Fall erledigt.

Kulturhauptstädte
Rijeka und Galway trotzen dem Coronavirus

Rijeka und Galway trotzen dem Coronavirus

Mit vielen Ideen und großen Ambitionen starteten zwei Städte in Kroatien und Irland ihre Kulturprogramme 2020. Doch dann brach die Corona-Pandemie über sie herein. Noch nie hatten Europäische Kulturhauptstädte mit solch widrigen Umständen zu kämpfen.

Schwei

Ehrenamt
Für Treue und Einsatz ausgezeichnet

Für Treue und Einsatz ausgezeichnet

„2019 war für uns wieder sehr abwechslungsreich.“ Mit diesen Worten begann Ortsbrandmeister Kim Klinkenberg seinen ...

Hohenkirchen

Vereinsheim Des Mtv Hohenkirchen
Weiter geht’s mit der Sanierung

Weiter geht’s mit der Sanierung

Knapp 44 000 Euro hat der MTV Hohenkirchen im vergangenen Jahr in den 1. Bauabschnitt zur Sanierung und Modernisierung des Vereinsheims gesteckt. In diesem Jahr stehen nochmals Arbeiten für gut 40 000 Euro an.

Elsten

1.kreisklasse Cloppenburg
Petersdorf marschiert weiter

Petersdorf marschiert weiter

Nach einer Schwächephase kurz vor der Pause siegte der Spitzenreiter letztlich deutlich. Die Gastgeber vergaben sogar noch einen Elfmeter.

Vechta

Musik
Vokalensemble blickt ins kommende Jahr

Vokalensemble blickt ins kommende Jahr

Mit einem neuen Vorstand geht das Vokalensemble Marienhain in das neue Jahr 2020. Ralf Achtnicht wurde jetzt in ...

Wardenburg

Awo-Wohnpark
Plattdeutsche Lektüre für Senioren

Plattdeutsche Lektüre für Senioren

Es sind eher die älteren Menschen, die noch gerne Plattdeutsch sprechen, hören oder auch lesen. Was liegt da näher, ...

Abbehausen

Arbeitnehmer
Anerkennung für langjährige Treue

Anerkennung für langjährige Treue

Langjährige Treue zur Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IGBCE) hat jetzt die Ortsgruppe Wesermarsch ...

Wesermarsch

Fußball
Elsflether landen Befreiungsschlag vor eigener Kulisse

Ende einer langen Durststrecke: Die in der 1. Kreisklasse Süd spielenden Fußballer des TuS Elsfleth haben am Sonntag ...

"Ungerechtfertigte Vergütung"
Untreue-Anklage gegen VW-Manager

Untreue-Anklage gegen VW-Manager

Post vom Staatsanwalt für Manager von Volkswagen - wieder einmal. Im jüngsten Fall geht es aber nicht um "Dieselgate" oder die Firma als Ganzes. Einzelne hohe Führungskräfte sollen allzu üppige Gehälter für Betriebsräte durchgewunken haben. Dabei schien das Thema abgeräumt.

Elsfleth

Handball
Trainer freut sich über Punktgewinn

„Nach dem Spiel habe ich noch mit mir gehadert, ob es ein Punktgewinn oder -verlust war. Ich habe mich aber für ...

Kurzporträt
Herbert Diess: Effizienz-Experte, Kostendrücker und Stratege

Herbert Diess: Effizienz-Experte, Kostendrücker und Stratege

Seine Rolle im Sommer 2015 ist umstrittig. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt gegen Diess. Verdacht: Wissen brisanter Informationen und Zurückhaltung dieser.

Porträt
Ein Jahrhundert-Manager ist tot

Ein Jahrhundert-Manager ist tot

Ferdinand Piëch stand lange Zeit unangefochten an der Spitze des VW-Imperiums. Sein Ruf war legendär, sein autoritärer Führungsstil gefürchtet.

Rosenheim

Ex-Vorstands- und Aufsichtsratschef Bei Vw
Ferdinand Piëch ist tot

Ferdinand Piëch ist tot

Er war einer der großen Wirtschaftslenker in Deutschland, sein Name untrennbar mit Volkswagen verbunden. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben.

Kreis Cloppenburg

Kreisklasse
Evenkamp schießt Neuscharrel zweistellig ab

Evenkamp schießt Neuscharrel zweistellig ab

In der 1. Kreisklasse Cloppenburg kommen die Absteiger nicht in Tritt. Ganz anders dagegen die beiden Aufsteiger, ...

Wesermarsch

Fußball
Nordenhamer Mannschaften wollen sich neu beweisen

Nordenhamer Mannschaften wollen sich neu beweisen

Drei Mannschaften aus Nordenham kämpfen in der Spielzeit 2019/2020 in der Nordstaffel der 1. Fußball-Kreisklasse ...