• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

maas,gerold

Person
MAAS, GEROLD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Ehrenamt
Die Menschen des Jahres werden gesucht

Sie opfern sich auf für andere, mit positiven Folgen: Die Elsflether sind wieder gefragt, ihre Frau und ihren Mann ...

Elsfleth

Ehrenamt
Menschen des Jahres gesucht

Menschen des Jahres gesucht

Nordwest-Zeitung und Oldenburgische Landesbank rufen dazu auf. Das Ehrenamt soll mit dieser Aktion wieder besonders gewürdigt werden.

Eckfleth

Landjugend Moorriem
Da verblasst doch selbst der Wiener Opernball

Da verblasst doch selbst der Wiener Opernball

Eins stand an diesem Abend fest: wenn die Moorriemer feiern, dann wird es immer eine lange, ausgelassene Nacht.

Moorriem

Fotos für Chronik gesucht

Ein neues Buch will der Moorriemer Chronik-Verein mit dem erstem Vorsitzenden Benno Westerholt herausbringen. Jetzt ...

Eckfleth

Jubiläum
Seit sieben Jahrzehnten engagiert

Seit sieben Jahrzehnten engagiert

Bereits in diesem Jahr wurden 20 neue Mitglieder aufgenommen. Darüber freute sich die Landjugend mit der Vorsitzenden Janna Bölts.

Burwinkel

Fischerverein
Renke Thümler siegt mit 4127 Gramm

Renke Thümler siegt mit 4127 Gramm

Beim Fischerverein Dalsper/Burwinkel fand das Königsangeln mit 13 Teilnehmern statt. Der erste Vorsitzende Holger ...

Eckfleth

Veranstaltung
Vom Turnierleiter zum Ehrenmitglied

Vom Turnierleiter zum Ehrenmitglied

Ein Frühstück mit den Ehrenmitgliedern, Sponsoren und Freunden des Moorriemer Reitklubs – auch das gehörte am Wochenende ...

Moorriem

Reitklub Moorriem
Ehrenmitgliedschaft für Ralf Wichmann

Ehrenmitgliedschaft für Ralf Wichmann

Der Verein wollte im vergangenen Jahr mit vielen Veranstaltungen neu durchstarten. Das ist ihm gelungen.

Elsfleth

Mann Des Jahres
Auf jede Frage die passende Antwort

Auf jede Frage die passende Antwort

Wenn Generationen wechseln, wird vieles vergessen, nicht alles ist aufgeschrieben. Irgendwann ist keiner mehr da, ...

Zwei Elsflether engagieren sich vorbildlich

Zwei Elsflether  engagieren sich vorbildlich

Renate Detje (63) und Gerold Maas (82) heißen die „Menschen des Jahres 2018“ in Elsfleth. Beide engagieren sich ...

Elsfleth

Ehrenamt
Durch ihren Einsatz die Stadt verändert

Durch ihren Einsatz  die Stadt verändert

Die Bedeutung des Ehrenamtes wurde in allen Redebeiträgen betont. Die Jury hatte in diesem Jahr die Qual der Wahl bei der Auswahl angesichts des vielfältigen Engagements in Elsfleth.

Fotostrecke

Renate Detje und Gerold Maas sind die Menschen des Jahres 2018 in Elsfleth

Renate Detje und Gerold Maas sind die Menschen des Jahres 2018 in Elsfleth 54 Fotos

Video

Gerold Maas wird für jahrzehntelanges Engagement ausgezeichnet

Gerold Maas wird für jahrzehntelanges Engagement ausgezeichnet 02:47

In insgesamt 12 Vereinen ist Gerold Maas ehrenamtlich tätig. Unter anderem ist er seit 1949 Mitglied im örtlichen Reitclub und hat mit vielen anderen Helfern ...

Moorriem

Soldatenkameradschaft
Holzvogel muss sich geschlagen geben

Holzvogel muss sich geschlagen geben

Auch wenn’s schon September ist – an einem sonnigen Tag feierte die Soldatenkameradschaft Moorriem ihr traditionelles ...

Moorriem

Serie
Eine Kneipe für jeden Stand

Eine Kneipe  für jeden Stand

Erwin Hersemeyer bewirtschaftete bis 1990 die „Bremer Taufe“ in Gellen. Damals hatte er noch viele Kollegen.

Moorriem

Geschichte
Denkmal erfolgreicher Reiterei

Denkmal  erfolgreicher Reiterei

Der Moorriemer Reitklub wurde 1924 gegründet. Hintergedanke dabei war auch eine bessere Vermarktung der Zuchtpferde.

Moorriem

Sommerfest
Tobias Speckels schießt in Moorriem den Vogel ab

Tobias Speckels schießt in Moorriem den Vogel  ab

Mit dem traditionellen Vogelschießen startete die Soldatenkameradschaft Moorriem ihr zweitägiges Sommerfest. In ...

Moorriem

Soldatenkameradschaft
Kommandowechsel in Moorriem

Kommandowechsel in Moorriem

Mit Tim Speckels hat Horst Kortlang sein Amt gerne an einen Jüngeren übergeben. Ein Versprechen gab er den Kameraden aber noch.

Bardenfleth

Verein Moorriemer Chronik
Nach 20 Jahren ist ein neues Geschichtsbuch geplant

Nach 20 Jahren ist ein neues Geschichtsbuch geplant

Vor zwanzig Jahren ist in einem feierlichen Festakt im Eckflether Kroog der Öffentlichkeit die „Moorriemer Chronik“ ...