• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

machowski,sebastian

Person
MACHOWSKI, SEBASTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Das erwartet den Oldenburger Erfolgstrainer
Drijencic setzt Arbeit bei Baskets bis 2023 fort

Drijencic setzt Arbeit bei Baskets  bis 2023 fort

Seit März 2015 ist Drijencic im Amt. Der 55-Jährige, der seinen Vertrag nun bis Mitte 2023 verlängerte, ist inzwischen Rekordtrainer der Oldenburger in der Bundesliga.

Oldenburg

Trainer erhält Vertrag bis 2023
Baskets Oldenburg verlängern mit Drijencic

Baskets Oldenburg verlängern mit Drijencic

Nach nur ein paar Wochen im Amt holte Mladen Drijencic mit den EWE Baskets Oldenburg den BBL-Pokal. Das ist bald sechs Jahre her. Nun verlängert der Club den Vertrag mit dem Cheftrainer um weitere zwei Jahre.

Oldenburg/Jerusalem

Basketballer spricht über Engagement in Jerusalem
Das macht Ex-Oldenburger Chris Kramer in Israel

Das macht Ex-Oldenburger Chris Kramer   in Israel

Bei den Baskets war der US-Amerikaner einst Publikumsliebling. Er berichtet, wie er sich nach einer schweren Verletzung zurückkämpfte.

Oldenburg/Hangzhou

Sebastian Machowski In China
Neuer Job beginnt mit langer Wartezeit

Neuer Job   beginnt mit langer Wartezeit

Seit dem vergangenen Wochenende sitzt Sebastian Machowski in der Isolation in der Stadt Hangzhou. Uns hat er berichtet, wie es ihm in seiner neuen sportlichen Heimat ergeht.

Oldenburg

Baskets Bewerben Sich Für Pokalspiele
Was für den Standort Oldenburg spricht – und was dagegen

Was  für den Standort Oldenburg spricht  – und was dagegen

Die Baskets Oldenburg würden gerne den Pokalwettbewerb in ihre eigene Arena holen. Neben vielen Pluspunkten gibt es allerdings ein großes Problem.

Oldenburg

Basketball
Neu-Oldenburger kommt vom Ex-Oldenburger

Neu-Oldenburger kommt vom Ex-Oldenburger

Auch wenn noch gar nicht klar ist, wann und unter welchen Bedingungen die Bundesliga-Saison 2020/21 beginnt, treiben ...

Rasta Vechtas Geschäftsführer Niemeyer In Nwz-Interview
„Trainer-Weggang zieht uns nicht den Stecker“

„Trainer-Weggang zieht uns nicht den Stecker“

Die Corona-Krise hat auch Rasta Vechta nicht kalt gelassen. Geschäftsführer Stefan Niemeyer erklärt, wie er den Club durch die Krise steuern will, was er zum Abgang von Coach Calles sagt und welchen Wunsch er hat.

Nwz-Interview Mit Philipp Köchling
„Wir kennen natürlich Oldenburgs Qualitäten“

„Wir kennen natürlich Oldenburgs Qualitäten“

Köchling arbeitet beim amtierenden deutschen Meister Bayern München seit 2015 als Analytiker. Er erzählt, was er an Oldenburg vermisst und über welche Stärken sein Ex-Club verfügt.

Oldenburg

Drijencic Blickt Auf Pokalfinale 2015
„Habe alles um mich herum vergessen“

„Habe alles um mich herum vergessen“

2015 feierte Mladen Drijencic kurz nach seiner Ernennung zum Cheftrainer den Pokalsieg mit Oldenburg. An diesem Sonntag hat der 54-Jährige erneut die Chance – und das ist längst nicht alles.

Oldenburg

Von Cummings Bis Krunic
Das erleben die Ex-Oldenburger in aller Welt

Das erleben die   Ex-Oldenburger in aller Welt

Frantz Massenat spielt in Andorra, ist aber viel in Spanien unterwegs. Chris Kramer hat es in die Euroleague geschafft.

Torun

Machowski-Team an Tabellenspitze

Basketball-Trainer Sebastian Machowski (47) führt mit seiner Mannschaft Polski Cukier Torun die Erstliga-Tabelle ...

Oldenburg

Basketball
Das ist der erste Eurocup-Gegner der Baskets Oldenburg

Das ist der erste Eurocup-Gegner der Baskets Oldenburg

Die EWE Baskets Oldenburg empfangen am Dienstagabend Arka Gdynia. Gegen das Team aus Polen spielten die Oldenburger vor zehn Jahren in der Euroleague schon zwei Partien.

Oldenburg

Blick In Die Vergangenheit
Das erlebten die Baskets Oldenburg seit dem Aufstieg

Das erlebten die Baskets Oldenburg seit dem Aufstieg

Seit dem Jahr 2000 spielen die EWE Baskets Oldenburg in der höchsten deutschen Liga und haben einmal den Titel gewonnen. Bei der ersten Europapokal-Teilnahme war Rickey Paulding bereits dabei.

Chongqing/Oldenburg

Ewe Baskets Betreten Neuland
Das erleben die Oldenburger in China

Das erleben die Oldenburger in China

Zwei Baskets-Akteure besuchten eine Schule mit 10 000 Schülerinnen und Schülern. Warum Nathan Boothe kein Visum erhielt, ist noch immer unklar. Am Wochenende stehen noch zwei Spiele beim „Sino-europäischen Turnier“ an. Das erste hatten die Baskets verloren.

Shenzhen/Oldenburg

Dennis Schröder
So tickt Deutschlands großer Star

So tickt Deutschlands großer Star

Von Braunschweig aus zog er in die große Basketball-Welt. Der Spielmacher sagt, wie er sich seitdem verändert hat.

Hamburg/Oldenburg

Trainer Der Hamburg Towers
Mike Taylor kriegt von Basketball niemals genug

Mike Taylor kriegt von Basketball niemals genug

Coach Mike Taylor betreut neben dem Bundesligisten Hamburg Towers auch die polnische Nationalmannschaft. Der US-Amerikaner führte die Polen zur ersten WM-Teilnahme seit 52 Jahren. Er beerbte im Nachbarland einen prominenten Vorgänger.

Torun/Oldenburg

Ex-Baskets Trainer Machowski
China-Experte geht nach Polen

China-Experte geht nach Polen

Nach dem Abenteuer China zieht es Sebastian Machowski wieder nach Europa. Genauer gesagt nach Polen. Dort begann der frühere Coach der Baskets Oldenburg einst seine Trainerlaufbahn.

Vechta

Rasta Vechta Kassiert Niederlage
Bayern kühlen Vechtaer Hexenkessel ab

Bayern kühlen Vechtaer Hexenkessel ab

Der Titelverteidiger hat sich in der hitzigen Atmosphäre des Rasta Dome abgezockt gezeigt. Die Vechta-Fans veranstalteten einen Höllen-Lärm – am Ende blieb der Meister aber eine Nummer zu groß.

Oldenburg

Playoffs Gegen Alba Berlin
Baskets Oldenburg genießen erstmals Heimvorteil

Baskets Oldenburg genießen erstmals Heimvorteil

Zum sechsten Mal messen sich die EWE Baskets Oldenburg in den Playoffs der Basketball-Bundesliga mit Alba Berlin. Die diesjährige Halbfinal-Serie hält allerdings eine Neuerung bereit.