• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mai,andreas

Person
MAI, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Oldenburger Verkaufen Anteile
VfB wendet Insolvenz gerade noch ab

VfB wendet Insolvenz gerade noch ab

Unternehmer aus der Region kaufen zusammen 49 Prozent Anteile für 980.000 Euro. Peter Wendeln, Gerald Hoppmann und ein Zusammenschluss mehrerer Gesellschafter halten jetzt jeweils 16,33 Prozent Anteile am Regionalligisten. Der Aufsichtsrat wurde prominent neu aufgestellt.

Cloppenburg

„Männersache“ im April und Mai

Die Gruppe „Männersache“ des Bildungswerkes besucht am Samstag, 6. April, 9 Uhr, das Hospiz „Wanderlicht“. Geschäftsführerin ...

Borkum/Hannover

Havarie
Bergung vor Borkum startet

Bergung vor Borkum startet

Eineinhalb Monate nach der Havarie der „MSC Zoe“ startet die Bergung vor den deutschen Inseln. Etwa 45 Container wurden ausgemacht.

Hannover

Schiffsunglück In Der Nordsee
Containerbergung startet nach „MSC Zoe“-Havarie

Containerbergung startet nach „MSC Zoe“-Havarie

Immer mehr Container und Ladungsteile der havarierten „MSC Zoe“ werden in der Nordsee geortet. Auf deutscher Seite soll jetzt die Bergung beginnen. Führten Bodenberührungen im Wattenmeer bei stürmischer See zum Verlust der über 300 Container?

Bremerhaven

Havarie
„MSC Zoe“ läuft Danzig an

„MSC Zoe“ läuft  Danzig an

Der Schiffsriese hatte gut 300 Container im Sturm verloren. Zu Wochenbeginn lief die „MSC Zoe“ in Bremerhaven aus.

Bremerhaven

Frachter „msc Zoe“ In Nordsee
Suche nach verlorenen Containern unterbrochen

Suche nach verlorenen Containern unterbrochen

Wegen eines heranziehenden Sturmtiefs wird vorerst nicht weiter nach den Containern gesucht. Die Entladearbeiten in Bremerhaven kommen indes gut voran.

Borkum/Den Haag

Frachter „msc Zoe“ In Nordsee
Die meisten Container nach Havarie geortet

Die meisten Container nach Havarie geortet

220 der 281 Behälter habe man mit Sonartechnik lokalisiert, teilte das niederländische Ministerium für Infrastruktur und Wasserwirtschaft mit. 18 weitere Behälter seien an Land gespült worden.

Edewecht

Soziales
Beste Unterhaltung für Spender

Beste Unterhaltung für Spender

Das Ammerland-Hospiz soll erweitert werden. Reinhard und Hannelore Feuler wollen der Einrichtung dabei helfen und haben ein Gewinnspiel organisiert.

Berlin

Show
Ticket fürs Finale gibt es in Berlin

Ticket fürs Finale gibt es in Berlin

Den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest moderieren Elton und Linda Zervakis. Das Finale findet am 12. Mai statt.

Ibiza in Baden-Württemberg
Vanessa Mai feiert Hochzeit nach

Vanessa Mai feiert Hochzeit nach

Backnang - Mallorca - Ibiza: Zum dritten Mal haben Vanessa Mai und Gatte Andreas Ferber ihre Hochzeit gefeiert. Bei einer Motto-Party in Baden-Württemberg erstmals im größeren Kreis - Organisatorin war die prominente Stiefmutter des Bräutigams.

Ahlhorn

VdK-Kaffeetafel zum Muttertag

Der VdK-Ortsverband Ahlhorn veranstaltet zum Muttertag eine Kaffeetafel am Sonnabend, 6. Mai. Los geht es um 15 ...

Beckstedt

Heimatbund schaut sich Hasbruch an

Zu einer Naturwanderung durch den Hasbruch lädt der Heimatbund zwischen Dehmse und Hunte für Montag, 1. Mai, ein. ...

Bremerhaven

Frachter In Bremerhaven
Schweres Gerät rollt nach Havarie von Bord

Schweres Gerät rollt nach Havarie von Bord

Kurz vor Weihnachten bekam die „Glovis Corona“ kurz vor Wangerooge nach einem Sturm Schlagseite. Bei der komplizierten Entladung kommt schweres Gerät zum Vorschein.

Bremerhaven

Us-Militärtransporte Durch Deutschland
Hier rollen die ersten Panzer in Bremerhaven von Bord

Hier rollen die ersten Panzer in Bremerhaven  von Bord

Vor drei Jahren verließen die letzten US-Panzer Europa. Jetzt kommen sie zurück. Der erste von drei Frachtern mit Panzern und militärischer Ausrüstung traf vorzeitig in Bremerhaven ein. Fahrzeuge und Material sollen bald Richtung Osteuropa transportiert werden.

Bockhorn

„tour Der Herausforderungen“
Nach fast zweitausend Kilometern im Ziel

Nach fast zweitausend Kilometern im Ziel

Insgesamt hat er 1916 Kilometer bewältigt. Ein Problem war der schlechte Zustand der Radwege außerhalb Frieslands.

Hamburg

Neue Unruhe bei HSV-Handballern

Auch nach der Lizenzerteilung für die kommende Saison zieht beim Handball-Bundesligisten HSV Hamburg keine Ruhe ...

Bookholzberg

Kursus für Frauen: Selbstverteidigung

„Selbstverteidigung für Frauen“ heißt ein Kursus der regioVHS, der am Dienstag, 6. Mai, beginnt. Polizeibeamter ...

Fotostrecke

Weltgrößtes Containerschiff in Bremerhaven

Weltgrößtes Containerschiff in Bremerhaven 9 Fotos

Friesoythe

Musik
Andreas Kettmann eröffnet Reigen der Orgelkonzerte

In diesem Jahr sind wieder vier Orgelkonzerte in der Friesoyther Marienkirche angesetzt: An diesem Sonntag, 26. ...