• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

manninga,wolfgang

Person
MANNINGA, WOLFGANG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abbehausen

Ortsverein
SPD Abbehausen verjüngt Vorstand weiter

SPD Abbehausen verjüngt Vorstand weiter

Vor zwei Jahren trat Maurice Schöckel (30) an die Spitze des Abbehauser SPD-Ortsvereins. Kaum drei Monate später ...

Schon lange überfällig

Auch von Kiel aus verfolge ich die Nordenhamer Geschehnisse. Nachdem ich die Jahresgabe des Rüstringer Heimatbundes ...

Abbehausen/Ellwürden

Abschied
Ein Abbehauser Urgestein sagt Tschüss

Ein Abbehauser Urgestein sagt Tschüss

Die Manningas sind mit einem weinenden und einem lachenden Auge gegangen. Künftig leben sie in der Nähe ihrer Tochter und der Enkelkinder.

Abbehausen

Abschied
Weißgoldene Ehrennadel für Wolfgang Manninga

Weißgoldene Ehrennadel für Wolfgang Manninga

Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für die Kriegsgräberfürsorge ist Wolfgang Manninga geehrt worden. ...

Nordenham

Sitzung
„Kleine Zäsur“ im Stadtrat

„Kleine Zäsur“ im Stadtrat

Der Bürgermeister bedauerte die schwache Wahlbeteiligung. Das hätten die ehrenamtlichen Kommunalpolitiker nicht verdient, sagte er.

Abbehausen

Ortsrat
Bürgermeister für Abbehausen gesucht

Der Abbehauser Ortsrat wird bunter. Die beiden großen Parteien müssen Sitze an die neue Konkurrenz abtreten.

Fotostrecke

Dritter Stimmzettel für die Altgemeinde

Dritter Stimmzettel für die Altgemeinde 25 Fotos

Nordenham

Bildung
Sofortige Verfügbarkeit verdrängt Inhalt

Sofortige Verfügbarkeit verdrängt Inhalt

Auch künftig wird es keine Nutzungsgebühren in der Bibliothek geben. Dafür sprechen sich alle Ratsfraktionen aus.

Abbehausen

Hauptversammlung
Generationswechsel bei Abbehauser SPD

Generationswechsel bei  Abbehauser SPD

Generationswechsel im SPD-Ortsverein Abbehausen: Weil Hannelore Hoffmann, die erst vor einem Jahr den Posten der ...

Nordenham

Kommunalwahl
SPD rechnet mit mindestens 14 Sitzen

SPD rechnet mit mindestens 14 Sitzen

Die SPD muss den Verlust von mehreren Stimmenziehern verkraften. Manfred Brunßen, Herbert Dannemeyer und Karlheinz Ranft treten nicht wieder an.

Nordenham

Kommunalwahlen
Abschiedsstimmung im Rathausturm

Abschiedsstimmung im Rathausturm

Auch SPD-Vormann Manfred Brunßen zieht sich zurück. In der CDU ist noch vieles ungeklärt.

Fotostrecke

Abschiedsstimmung im Rathausturm

Abschiedsstimmung im Rathausturm 10 Fotos

Abbehausen

Hauptschule Abbehausen
Abschied und Wiedersehen zugleich

Abschied und Wiedersehen zugleich

Ehemalige Lehrer erinnerten daran, was die Hauptschule Abbehausen stark gemacht hat. Nun wird die „kleine, freundliche und familiäre Schule“ abgewickelt.

Abbehausen

Hauptschule Abbehausen
Einst bis zu 700 Schüler unter einem Dach

Einst bis zu 700 Schüler unter einem Dach

Die Schülerzahlen sind in den vergangenen Jahren immer weiter geschrumpft. Deshalb stellt die Schule nun ihren Betrieb ein.

Abbehausen/Ellwürden

Neubaugebiet
Einstimmig für den Allewarder Weg

Einstimmig für den Allewarder Weg

Die Suche nach einem Straßennamen für das Neubaugebiet, das in Ellwürden südlich des Amtsweges entsteht, ist beendet: ...

Abbehausen

Ortsverein
Schulthemen beschäftigen Abbehauser SPD

Schulthemen beschäftigen Abbehauser SPD

Zu einer lebhaften Plauderstunde über lokalpolitische Themen entwickelte sich am Mittwochabend im Butjadinger Tor ...

Atens/Ellwürden

Begrünung
Warten auf Solarpark-Hecke geht weiter

Warten auf Solarpark-Hecke geht weiter

Der Solarpark ist seit fast einem Jahr in Betrieb. Aber von der geforderten Hecke ist noch nicht viel zu sehen.

Abbehausen

Sozialdemokraten
Ein halbes Jahrhundert der SPD treu

Ein halbes Jahrhundert der SPD treu

Horst Milotta bleibt Ortsvereinsvorsitzender. Seine Stellvertreterin ist Hannelore Hoffmann.

ABBEHAUSEN

Kommunalpolitik
Irritationen um Rederecht im Abbehauser Ortsrat

Die beiden SPD-Politiker haben im Ortsrat ein Rederecht, weil sie dem Stadtrat angehören. Allerdings dürfen sie nicht an Abstimmungen beteiligen.