• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

marc,franz

Person
MARC, FRANZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Für uns alle"
Hamburger Kunsthalle feiert 150-jähriges Jubiläum

Hamburger Kunsthalle feiert 150-jähriges Jubiläum

Acht Jahrhunderte Kunst in drei Gebäuden: Das bietet die Hamburger Kunsthalle. Vom Mittelalter über die Romantik bis zur zeitgenössischen Kunst ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Oldenburg

Freizeit
Inliner weichen Cäcilienbrücke aus

Das Gesetz der Serie spricht eigentlich gegen den Start der Inliner-Tour: Abgesagt, gestartet, abgesagt, gestartet ...

Delmenhorst

Kunst
Bauhaus-Chef lehnte ihn ab

Bauhaus-Chef lehnte ihn ab

Als Materialeinkäufer wollte Stuckenberg ans Bauhaus. Das klappte nicht, doch Gropius hatte auch gute Neuigkeiten für den Künstler.

Emden

Rhododendron-Taufe In Gristede
Otto im Blütenmeer

Otto im Blütenmeer

Da hüpft das Herz: In Emden nahm Otto seine Lichtzeichenanlage in Betrieb. Im Ammerland durfte er einen Rhododendron taufen. NWZ-Chefradakteur Lars Reckermann hat den Komiker interviewt.

Ruhwarden

Kunst In Butjadingen
„Ohne Bilder fühle ich mich nackt“

„Ohne Bilder fühle ich mich nackt“

Silke Trolldenier gibt ihre Galerie am Wehlhamm aus Altersgründen auf. Sie verabschiedet sich aber nur als Galeristin, ganz sicher nicht von der Kunstwelt.

Oldenburg

Erste Inliner-Tour Am Mittwoch
Oldenburger Skater gehen mit neuem Vorstand auf die Runde

Oldenburger Skater gehen mit neuem Vorstand auf die Runde

Fünf Mittwoch- Touren gibt es in diesem Jahr. Spielt das Wetter wie im vergangenen Jahr mit?

Wien

Museen
Coup für Wiener Albertina

Coup für Wiener Albertina

Der österreichische Kunstmäzen Karlheinz Essl schenkt seine Sammlung im Schätzwert von etwa 90 Millionen Euro dem ...

Auktionshaus Christie's
Gemälde von Franz Marc für Rekordsumme versteigert

Gemälde von Franz Marc für Rekordsumme versteigert

In London wurde Franz Marcs Gemälde "Drei Pferde" versteigert. Der Schätzpreis des Bildes wurde bei der Auktion um ein Vielfaches überboten.

Oldenburg

Prozess
Tödliche Schüsse aus Notwehr?

Tödliche Schüsse aus Notwehr?

Richter sieht „sehr, sehr viele Fragezeichen“. Zum Auftakt werden Videos eingespielt.

Oldenburg

Gericht Urteilt Härter Als Gefordert
Lebenslange Haft für Oldenburger Messerstecher

Lebenslange Haft für Oldenburger Messerstecher

Der 22-jährige Angeklagte hatte am 31. Mai einen 33-jährigen Landsmann in der Oldenburger Fußgängerzone erstochen.

Museum
Das August-Macke-Haus in Bonn öffnet wieder

Das August-Macke-Haus in Bonn öffnet wieder

In Bonn war er zu Hause: Der Maler August Macke gilt als einer der bedeutendsten deutschen Expressionisten. Sein ehemaliges Wohn- und Atelierhaus ist heute ein Museum. Nach zweijähriger Bauzeit öffnet es nun wieder für Besucher.

Donnerschwee

Grundschule Bürgeresch
Der Louvre steht                                        jetzt hier

Der  Louvre steht                                        jetzt hier

Knapp 60 Bilder aller Epochen sind zu sehen. Die Werke haben die Schüler selbst ausgesucht.

Rund 600 Werke
Schenkung: Sammler Brabant gibt Vorgeschmack in Schwerin

Schenkung: Sammler Brabant gibt Vorgeschmack in Schwerin

Seinen ersten Pechstein stotterte Frank Brabant als junger Versicherungsangestellter ab, für seinen ersten Kirchner verzichtete er auf den erträumten VW Käfer. Heute umfasst seine private Sammlung mehr als 600 Werke der Moderne. Einen Teil zeigt er in Schwerin.

Ex-Meisterfälscher
Beltracchi füllt weiße Flecken der Kunstgeschichte

Beltracchi füllt weiße Flecken der Kunstgeschichte

"Auf Montage" sei er, sagt Wolfgang Beltracchi. Im Akkord malt er nach der Idee des Unternehmers Christian Zott an einem Zyklus von Bildern, die weiße Flecken in der Geschichte der Kunst füllen sollen. Der Ex-Meisterfälscher gräbt sich per Pinsel durch die Jahrhunderte.

Oldenburg

Inliner
Auf geht’s in den Stadtsüden

Die Organisatoren erwarten an diesem Mittwoch 3000 Teilnehmer. Die Wetterprognosen sind nicht schlecht.

Oldenburg

Freizeit
Tour führt Richtung Wildenloh

Die Wetteraussichten für Mittwochabend sind gut, dem Start der dritten Inlinertour der Saison steht wohl nichts ...

Nordenham/Berlin

Floorball
Finale nur ganz knapp verpasst

Finale nur ganz knapp verpasst

In der Bundeshauptstadt maßen sich die Nordenhamer mit den besten Floorball-Mannschaften Deutschlands. Die Freude über den vierten Platz kam erst mit Verspätung.

Ganderkesee

Franz Marc Thema im Haus Müller

Er war einer der bedeutendsten Maler des Expressionismus und gilt als Botschafter der Moderne: Franz Marc (1880-1916) ...

Live Painting
20 Minuten Kunst: "Art Battle" in New York

20 Minuten Kunst: "Art Battle" in New York

Kunst, mag man meinen, gehört in Museen und Galerien. Aber Kunst gehört auch auf die Straße - und in den Keller eines New Yorker Clubs. Beim "Art Battle" treten Maler gegeneinander an und wetteifern zu Beats und Getränken um den heißesten Pinselstrich des Abends.