+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 9 Minuten.

Blaulicht-Ticker für den Nordwesten
Straßensperrung nach Wasserrohrbruch in Oldenburg

NWZonline.de

marmor,lutz

Person
MARMOR, LUTZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Köln

Ehemaliger „monitor“-Moderator
Fernsehjournalist Klaus Bednarz gestorben

Fernsehjournalist Klaus Bednarz gestorben

So spröde der „Monitor“-Moderator auch rüberkam, er war ein richtiger Aufreger. Wenn Bednarz über Würmer in Fischen berichtete, blieben am nächsten Tag die Läden leer. Mit 72 Jahren starb er am Dienstag in Schwerin.

Hamburg

Todesfall
Trauer um Ex-Sportreporter Fritz Klein

Trauer um Ex-Sportreporter Fritz Klein

Fritz Klein, ehemaliger Sportchef des NDR in Hamburg, ist tot. Er starb nach langer Krankheit am vergangenen Dienstag, ...

Hannover

ARD entscheidet über Tour-Rückkehr

Die ARD will die Entscheidung über eine Rückkehr zur Live-Berichterstattung von der Tour de France ab 2015 Ende ...

Oldenburg

Vorpremiere In Oldenburg
Ein Tatort-Kommissar zum Anfassen

Ein Tatort-Kommissar zum Anfassen

Rund 300 Gäste haben den Flüchtlings-Krimi im Casablanca-Kino schon vor dem TV-Termin gesehen. Hauptdarsteller Wotan Wilke Möhring begeisterte mit Volksnähe. Für eine Zuschauerin ist er aber trotzdem nicht die Nummer eins.

Rostock/Hamburg

Jubiläumsfall „polizeiruf 110“
Der Mord der Ehefrau inszeniert als Liebestanz

Der Mord der Ehefrau inszeniert als Liebestanz

Die Kommissare von der Waterkant ermitteln wieder. Für „Familiensache“ standen Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau zum zehnten Mal als Rostocker Duo vor der Kamera. Auf dem Hamburger Filmfest holte der Krimi bereits einen Preis.

Hamburg/Westerstede

Tv-Shows
Manipulation auch beim NDR

Nach dem Skandal bei der ZDF-Show „Deutschlands Beste!“ hat auch der Norddeutsche Rundfunk Unregelmäßigkeiten bei ...

Hamburg

Manipulation
NDR stuft Ammerländer Park bei Voting zurück

NDR stuft Ammerländer Park bei Voting zurück

Jetzt hat auch der NDR seinen Skandal um manipulierte Votings. Bei der Sendung „Die schönsten Gärten und Parks des Nordens“ seien 2013 die Rhododendron-Parklandschaften im Ammerland zurückgestuft worden.

Hamburg

Ranking-Shows
Auch bei NDR-Shows wurde geflunkert

Auch bei NDR-Shows wurde geflunkert

Seit 2011 sei in 9 von 56 Produktionen die Rangfolge von nichtrepräsentativen Online-Votings verändert worden. Grund seien fehlende Bildrechte, schlechte Materiallage - oder schlicht die Dramaturgie.

München

Prix Jeunesse
Große Ehre für Ernie & Co. – Sesamstraße bekommt Preis

Große Ehre für Ernie & Co. – Sesamstraße bekommt Preis

Da jubelt das Krümelmonster: Die beliebte Sendung erhält einen Prix Jeunesse. Die Sesamstraße habe international Maßstäbe gesetzt, sagte der NDR-Intendant. Auch „Der Grüffelo“ staubte bei der Verleihung ab.

Hamburg

Design
Schöne neue Nachrichtenwelt

Schöne neue Nachrichtenwelt

Die Erneuerung des Studios sei überfällig gewesen, so der NDR. Und die „Tagesthemen“ bekommen eine andere Titelmelodie.

Hamburg

Fernsehen
Neues Studio für „Tagesschau“

Neues Studio für „Tagesschau“

Die Nachrichtensendung bekommt für 24 Millionen Euro ein moderneres Outfit. Auch die Fanfare wurde neu arrangiert. Ab Sonnabend ist die neue Kulisse zu sehen.

Hannover

Media-Analyse
Radio ffn verteidigt Spitze bei Privatsendern

Radio ffn hat seine Spitzenposition bei den Hörerzahlen der privaten Anbieter verteidigt. Aus der am Mittwoch veröffentlichten ...

Mainz

Rundfunkgebühr
Beitrag soll um 73 Cent sinken

Deutsche Haushalte können zum ersten Mal mit einer Senkung des Rundfunkbeitrages rechnen. Die monatliche Abgabe ...

Leipzig

ARD bietet nicht für Champions League

Die ARD wird nicht um die Übertragungsrechte der Fußball-Champions-League mitbieten. Das sagte der ARD-Vorsitzende ...

Berlin

Programm
Gemeinsame Pläne für Jugendsender

Gemeinsame Pläne für  Jugendsender

Jetzt müssen nur noch die Länder dem Vorschlag der Öffentlich-Rechtlichen zustimmen. Die Zahl der Digitalkanäle könnte von sechs auf vier schrumpfen.

Bad Segeberg/Hamburg

Fernsehen
Zahnarzt mit Vorliebe für Witzchen

Zahnarzt mit Vorliebe für Witzchen

Im hohen Norden war er als „Bauer Piepenbrink“ bekannt: Der Entertainer Günter Willumeit begeisterte sein Publikum ...

Bremen

Fernsehen
ARD greift Radio Bremen unter die Arme

ARD greift Radio Bremen unter die Arme

Mit einer Neuordnung des ARD-Finanzausgleichs will der Senderverbund die Zukunft seiner kleinsten Sender sichern. ...

Hamburg

Medienpreis der Kirche an ZDF-Film

Der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor sieht die Stärke des Senderverbunds in der Vielfalt. „Wir sind kein monolithischer ...

Hamburg

NDR-Intendant im Amt bestätigt

Der NDR-Intendant Lutz Marmor bleibt weitere sechs Jahre im Amt. Der Rundfunkrat wählte den 59-Jährigen am Freitag ...