• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

maron,uta

Person
MARON, UTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Stadtbild In Brake
Warum die Plaketten der „Maritimen Wege“ fehlen

Warum die Plaketten der „Maritimen Wege“ fehlen

Sind in Brake Metalldiebe unterwegs? Weil viele der rund 20 Zentimeter großen Bronzescheiben nicht mehr an ihren Plätzen sind, liegt die Vermutung nah.

Brake

Jubiläum
Zehn Jahre im Dienst der Freundschaft

Zehn Jahre im Dienst der Freundschaft

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens: Freundeskreis Zwiesel veranstaltet Tag der offenen Tür.

Eversten

Dhb-Netzwerk
Haushaltsvorstand komplett

Große Freude gab es bei den Mitgliedern des DHB-Netzwerk Haushalt, Ortsverband Oldenburg II, als auf der außerordentlichen ...

Brake

Wahl
Bürgermeister Schiefke tritt nicht wieder an

Bürgermeister Schiefke tritt nicht wieder an

Wenn die Braker am 25. Mai 2014 an die Urnen gehen, wird der Name Roland Schiefke nicht auf dem Wahlzettel stehen. Er wolle nicht noch einmal gegen eine Ratsmehrheit ankämpfen.

BRAKE

Kommunalrecht
Stichwahl bestätigt den Trend

Stichwahl bestätigt den Trend

Die Sieger der ersten Abstimmung setzten sich auch beim zweiten Wahlgang durch. Nur Uta Maron wäre ohne Stichwahl nicht Bürgermeisterin in Brake geworden.

BRAKE

ENGAGIERT
„Ein Beamter ist immer im Dienst“

„Ein Beamter ist immer im Dienst“

Der gebürtige Mindener kam 1980 mit seiner Frau nach Brake. Wichtig war ihm immer, alle Beteiligten in Entscheidungen einzubeziehen.

BRAKE

Meyer geht in Ruhestand

Meyer geht in Ruhestand

Ende September möchte der Erste Stadtrat seinen Stuhl im Rathaus räumen. Seit 1980 ist er bei der Stadt Brake tätig.

Falscher Kandidat

„Franz Bittner tritt in Berne an“ ( vom 17. Juni) Es überrrascht mich doch schon sehr, dass eine „Bürgermeister-Findungskommission“ ...

JADE/OVELGöNNE

KOMMUNALPOLITIK
Synergieeffekte sind möglich

Synergieeffekte sind möglich

GROßE EINSPARUNGEN ERWARTET DER OVELGÖNNER BÜRGERMEISTER DAVON ABER NICHT. DIENSTLEISTUNGEN FÜR BÜRGER STEHEN NICHT ZUR DEBATTE.

BRAKE

RASSEGEFLÜGELSCHAU
Erfolgreiche Zucht wird mit einem Pokal belohnt

Erfolgreiche Zucht wird mit einem Pokal belohnt

Die allgemeine Rassegeflügelschau des Rassegeflügelzuchtvereins war in Erinnerung an Heino Stührenberg organisiert ...

BRAKE

ANSIEDLUNG
Ein Verfahren nach Baurecht

brake

BRAKE

JAHRESRÜCKBLICK
Hand in Hand zur neuen Kaje

Zusätzliche Arbeitsplätze bringt die Hafenerweiterung-Nord mit sich. Der neue „Seamen’s Club“ betreut Seeleute ...

BRAKE

KANINCHENAUSSTELLUNG
Gutes Beispiel für intaktes Vereinsleben

Gutes Beispiel für intaktes Vereinsleben

Der neue Bürgermeister lobte die gute Vereinsarbeit der Züchter. Vereinsmeister wurde Heinz Onken, Chris Klein ...

BRAKE

AMTSWECHSEL
„Die Sache ist für mich jetzt rund“

„Die Sache ist für mich jetzt rund“

Viele Besucher kommen ins Rathaus, um sich persönlich zu verabschieden. An der Stadtkaje pflanzt sie einen Baum. ...

BRAKE

EHRUNG
Gemeinsamkeiten in den Vordergrund gerückt

BRAKE/TM - Mit der Ehrenmedaille der Stadt Brake wurde Bürgermeisterin Uta Maron in der außerordentlichen Sitzung ...

BRAKE

Letzte Sitzung des alten Stadtrates

BRAKE/TM - Für den alten Stadtrat schlägt am Dienstag, 31. Oktober, die Abschiedsstunde. Die öffentliche Sitzung ...

BRAKE

AMTSWECHSEL
Uta Maron tauscht Rathaus gegen Hörsaal

Als eine ihrer letzten Amtshandlungen reist sie heute mit einer Ratsdelegation nach Zwiesel. Am 31. Oktober übergibt ...

BRAKE

KONFERENZ
Zukunftschancen liegen im Meer

Zukunftschancen liegen im Meer

Mit Interreg-III-b-Mitteln wurde die Kaje umgestaltet. Dort empfing CDU-Ratsherr Jürgen Gabbert die Konferenzteilnehmer ...

BRAKE

STADTRAT
Fraktionen formieren sich

Die FDP-Fraktion plädiert für eine Zusammenlegung zu drei Fachausschüssen. Die WGB-Fraktion spricht sich für sechs ...