NWZonline.de

martens,christian

Person
MARTENS, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Apen

Inklusion in der Gemeinde Apen
Viel zu wenig barrierefreie Bushaltestellen

Viel zu wenig barrierefreie Bushaltestellen

Apens Seniorenbeauftragter und der Behindertenbeauftragte brachten im Straßen- und Brückenausschuss starke Argumente für den Umbau von Bushaltestellen. Auch die Gemeinde sieht dringenden Handlungsbedarf.

Apen

Investitionen in der Gemeinde Apen
Endlich mehr Platz für weitere Sportangebote

Endlich mehr  Platz für weitere Sportangebote

Strahlende Gesichter beim Turnverein Apen: Für die geplante Aufstockung des Vereinsheims gibt es hohe Zuschüsse über 366 000 Euro vom Land.

Apen

Politik in der Gemeinde Apen
Mit bewährter Spitze in den Kommunalwahlkampf

Mit bewährter Spitze in den Kommunalwahlkampf

Bei der UWG wurden Vorsitzender Frerich Wilken und sein Stellvertreter Christian Neemann wiedergewählt. Die Zahl der Mitglieder ist weiter gestiegen.

Apen

Immobilien in der Gemeinde Apen
Wann kann man in Apen wieder bauen?

Wann kann man  in Apen wieder bauen?

Eine Einigung mit dem Eigentümer der Flächen südlich der Norderbäke, die zu Bauland werden sollen, gibt es noch nicht. Wie geht es jetzt weiter?

Apen

Infrastruktur in der Gemeinde Apen
Aper Ortsdurchfahrt wird bald saniert

Aper Ortsdurchfahrt wird bald saniert

Das Projekt soll dieses und nächstes Jahr in zwei Bauabschnitten umgesetzt werden. Auch Radwege werden erneuert.

Apen

Politik in Apen
Selbst mit weiteren Schulden Grüne Straße herrichten

Selbst mit weiteren Schulden Grüne Straße herrichten

Der Bürgermeister hatte es bereits angekündigt, nun folgte der Antrag: Die sanierungsbedürftige Grüne Straße soll – nachdem nun ein Teilstück des Regenwasserkanals erneuert wird – eine neue Fahrbahn erhalten.

Apen

Wahlprogramm
Ideen für Politik entwickeln

Ideen für Politik entwickeln

Die UWG Apen setzt auf die Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern: Welche kommunalpolitischen Themen liegen ihnen am Herzen?

Apen

Sanierungen in der Gemeinde Apen
Doch eine neue Fahrbahn für die Grüne-Straße?

Doch eine neue Fahrbahn für die Grüne-Straße?

Derzeit werden aufwendige Arbeiten am Regenwasserkanal erledigt. Nun soll die Politik entscheiden, ob nicht weitere Sanierungsabeiten erledigt werden können.

Wardenburg

Sportausschuss in Wardenburg
Boule-Platz am Bürgerhaus gewünscht

Boule-Platz am Bürgerhaus gewünscht

Ein Boule-Platz am Bürgerhaus wäre der dritte in der Gemeinde. Nicht alle Ausschussmitglieder sahen darin eine Notwendigkeit.

Apen/Godensholt

Investition Von 2,3 Millionen Euro
Die Aper Sporthalle mit hohen Zuschüssen sanieren?

Die Aper Sporthalle mit hohen Zuschüssen  sanieren?

Der Aper Finanzausschuss beschäftigte sich nun mit einem Antrag der UWG. Die Fraktion hatte auf ein Förderprogramm hingewiesen, über das Kommunen bei der Sanierung von Sportstätten 90 Prozent an Zuschüssen erhalten können.

Apen

Infrastruktur In Apen
Politik schiebt Projekt „Mitfahrerbänke“ an

Politik schiebt Projekt „Mitfahrerbänke“  an

Per Anhalter-Bank durch die Gemeinde Apen – eine Idee, die jetzt im Arbeitskreis demografische Entwicklung aufgegriffen wurde. Erst einmal soll die Verwaltung aber bei anderen Kommunen nachfragen, wie das Projekt Mitfahrerbänke dort so läuft....

Apen

Sportanlage Vom Tv Apen
Vereinsheim soll aufgestockt werden

Vereinsheim soll aufgestockt werden

Der TV Apen benötigt dringend mehr Platz. Ein Anbau könnte, so die Hoffnung, durch das Dorfentwicklungsprogramm des Landes Niedersachsen co-finanziert werden. Der Gemeinderat hat das Thema ebenfalls auf der Agenda.

Ammerland

TV Apen schockt Vareler TB

Bevor am vergangenen Freitag alle Tischtennis-Spiele in Niedersachsen bis auf Weiteres abgesetzt wurden, fanden ...

Apen

Sportverein Im Ammerland
TV Apen knackt die 900-Mitglieder-Marke

TV Apen knackt die 900-Mitglieder-Marke

Der Verein dankte seinen langjährigen Mitgliedern. Marianne und Fitz Eilers sind schon seit 60 Jahren an Bord.

Ammerland

TSG Westerstede II bezwingt Apen 9:5

Die Tischtennisspieler der TSG Westerstede bauen ihre gute Serie in der Rückrunde weiter aus. Auch gegen den TV ...

Rastede

Personalsorgen bremsen Löwen aus

In zwei Ammerland-Duellen in der Bezirksklasse haben die Tischtennis-Spieler des FC Rastede II erneut stark ersatzgeschwächt ...

Apen/Edewecht

Apen weiter mit Startschwierigkeiten

In der Rückrunde läuft es bei den Tischtennis-Spielern aus Apen, die die Hinrunde der Bezirksklasse auf Rang drei ...

Apen

Jugendausschuss In Apen
Eltern zahlen nach acht Stunden Betreuung

Eltern zahlen nach acht Stunden Betreuung

Die Kita-Beiträge in der Gemeinde bleiben stabil. Außerdem beschloss der Jugendausschuss, die Aktivitäten von Jugendverbänden in Zukunft stärker finanziell zu unterstützen. Doch dafür muss die jeweilige Gruppe aktiv werden.

Ammerland

Tischtennis-Bezirksklasse
TSG Bokel meldet sich doppelt zurück

TSG Bokel meldet sich doppelt zurück

Die TSG Bokel gewann gegen den TV Apen und den TuS Sande III – der Blick in der Tabelle geht wieder nach oben. Anders der VfL Edewecht im Abstiegskampf: Nach schwachem Start gegen Sengwarden folgte eine 6:9-Niederlage.