• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Zustellung der NWZ verzögert sich – ePaper freigeschaltet
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 9 Minuten.

Probleme Im Druckhaus
Zustellung der NWZ verzögert sich – ePaper freigeschaltet

NWZonline.de

martens,dieter

Person
MARTENS, DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Hude

Sperrung Nach Gewitter
Zugverkehr zwischen Oldenburg und Hude läuft wieder an

Zugverkehr zwischen Oldenburg und Hude läuft wieder an

Ein Baum war infolge des kurzen Gewitters auf die Oberleitung gestürzt. Nun fahren die Züge wieder, es ist aber mit Verspätungen zu rechnen.

Neuenburg

Premiere
Ein Lehrstück für Problemlösung

Ein Lehrstück für Problemlösung

Das Niederdeutsche Theater Neuenburg zeigt zum Saisonauftakt mit „De Ladykillers“ ein unterhaltsames Kriminalstück mit überraschender Wende. Am Freitagabend feierte das Theater eine wunderbare Premiere der trickreichen Inszenierung.

Voll ins Schwarze

Voll ins  Schwarze

Auf den Schießständen der Tell-Schützen in Osterscheps fand nun der Endkampf der Rundenwettkämpfe 2018/19 in der ...

Ammerländer Sportgeflüster
Sandmann ist Moorkönig

Sandmann ist Moorkönig

Zum Abschluss der Rundenwettkampfsaison wurden im Ammerländer Schützenbund nun die Endkämpfe der Schützen-Altersklassen ...

Leuchtenburg

Schützen
Jede Ausgabe ein Volltreffer

Jede Ausgabe ein Volltreffer

Eine Collage mit allen Titelseiten der Vereinszeitschrift „Schussbild“ bekam Wilfried Kellner überreicht. Es gab aber noch weitere Ehrungen beim Schützenverein Leuchtenburg.

Bokel

Ortsbürgerverein
Gottesdienst im Freien wird Bokeler Jubiläum gerecht

Gottesdienst im Freien wird Bokeler Jubiläum gerecht

Besser kann das Wetter anlässlich einer Jubiläumsveranstaltung im Freien eigentlich nicht mehr sein: Reichlich ...

Endkampf der Schützen

Zum Abschluss der Rundenwettkämpfe 2018 des Ammerländer Schützenbundes wurde wie in jedem Jahr der Endkampf der ...

Butjadingen

Beteiligung in Waddens 42,09 Prozent

Beteiligung in Waddens 42,09 Prozent

60 Kandidatinnen und Kandidaten waren am Sonntag in den sechs evangelischen Kirchengemeinden in Butjadingen zur ...

Bad Zwischenahn

Ergebnisse
Westersteder jubeln doppelt

Siegerin Josina Papenfuß holte den Titel bereits im Jahr 2014. Auch die Halsbeker Boßeler sind in puncto Sportlerwahl bereits Routiniers.

Fotostrecke

NWZ-Sportlergala im Ammerland

NWZ-Sportlergala im Ammerland 30 Fotos

Bad Zwischenahn

Leserwahl
Oscar-Verleihung für unsere Sportler

Oscar-Verleihung für unsere Sportler

Bereits zum 20. Mal wurden im Ammerland die Sportler des Jahres gekürt. Mehr als 120 Gäste erlebten bei der Sportlerwahl-Gala in Bad Zwischenahn einen unterhaltsamen Abend.

Wiefelstede

Sportlerwahl
Die DM ist jedes Jahr das Ziel

Die DM ist jedes Jahr das Ziel

Dieter Martens und der Schießstand: Das gehört einfach zusammen. Der Wiefelsteder ist bereits seit 40 Jahren im ...

Spohle/Ammerland

Delegiertentagung
Mitgliedschaft wieder gefragt

Mitgliedschaft wieder gefragt

33 der 34 Schützenvereine sowie zwei Bogensportabteilungen schickten ihre Delegierten nach Spohle. Auch in diesem Jahr standen wieder viele Ehrungen an.

Ammerland

Aktion
Nominierte freuen sich auf die Wahl

Nominierte freuen sich auf die Wahl

Zum 20. Mal findet die Sportlerwahl im Landkreis Ammerland statt. Elf verschiedene Disziplinen, verteilt auf 15 Nominierte, stehen zur Wahl.

Ruhwarden

Ehrenamt
„Wir können täglich etwas lernen“

„Wir können täglich etwas lernen“

Die 72-Jährige engagiert sich bereits seit vier Jahrzehnten für die Region. Jetzt ist sie als Kandidatin für die Wahl der Menschen des Jahres nominiert worden.

Oldenburger Land

Weihnachtsaktion
NWZ-Leser helfen benachteiligten Schulkindern

NWZ-Leser helfen benachteiligten Schulkindern

Die NWZ -Weihnachtsaktion ist mit einer stolzen Summe beendet worden. Verteilt wird das Geld von Familienhelfern der Diakonie und Caritas an bedürftige Schülerinnen und Schüler im Oldenburger Land.

Bad Zwischenahn/Edewecht/Wiefelstede/Melle

Ehrenamt
Von Schiedsamt bis Welt-Laden

Von Schiedsamt bis Welt-Laden

Aus Bad Zwischenahn wurde Reinhard Kropp geehrt. Aus Edewecht und Wiefelstede fuhren Imke Martens und Dr. Dieter Thierfeld nach Melle.

Apen

Parteien
Seit 20 Jahren unabhängige Politik

Auf zwei Jahrzehnte Kommunalpolitik blickt die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) in der Gemeinde Apen zurück. ...

Berne/Lemwerder/Hude

Entwässerung
Neuer Ausschuss beginnt mit seiner Arbeit

Neuer Ausschuss beginnt mit seiner Arbeit

Fünf Ausschussmitglieder sind aus dem Gremium ausgeschieden. Auch die Stellvertreter wurden feierlich verabschiedet.