• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

martens,ralf

Person
MARTENS, RALF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ahlhorn/Wildeshausen

Entsorgung in Ahlhorn
Neuer NTM-Standort soll 2022 fertig sein

Neuer NTM-Standort soll 2022 fertig sein

Da die aktuellen Räume zu klein geworden sind, zieht die Firma NTM Entsorgungssysteme von Wildeshausen nach Ahlhorn. Im Frühsommer 2022 soll das neue Gebäude fertig sein.

Großenkneten

Antrag von CDU/SPD sowie Kommunaler Alternative
Lüftungsanlagen beschäftigen Großenkneter Fraktionen

Lüftungsanlagen beschäftigen Großenkneter Fraktionen

Mobile Lüfter verbauen: ja oder nein? Die Meinungen driften zu diesem Thema auseinander. In der Gemeinde Großenkneten hat man diesbezüglich nun aber eine Entscheidung getroffen.

Großenkneten

Brandschutz in der Gemeinde Großenkneten
Auf 136 Seiten alles zur Feuerwehr zu finden

Auf 136 Seiten alles zur Feuerwehr zu finden

Erstmals hat die Gemeinde Großenkneten einen Feuerwehrbedarfsplan erstellen lassen. Der Rat hat nun beschlossen, welche Maßnahmen umgesetzt werden sollen.

Sannum/Großenkneten

GemeindeRat
Großenkneter Rat: Klares Votum für Kornkraft-Plan

Großenkneter Rat: Klares Votum für  Kornkraft-Plan

Vier Fraktionen weisen Kritik der Anlieger in Sannum zurück – Nur AfD lehnte den Beschluss ab.

Großenkneten

Politik
CDU Großenkneten setzt auf 18 Personen

CDU Großenkneten setzt  auf 18  Personen

Die Großenkneter Christdemokraten haben die Listen für Gemeinde- und Kreistagswahl bestimmt. Die Abstimmungen waren eindeutig.

Westrittrum

Rettungsaktion in Westrittrum
Kleine Kitze retten sich durch Rufe vor dem Tod

Kleine  Kitze retten sich durch  Rufe vor dem Tod

Mehrfach wurde ein Feld in Westrittrum mit einer Drohne nach Rehkitzen abgesucht – nichts. Doch irgendwas war zu hören. Also sind vier Personen dem Geräusch nachgegangen.

Ahlhorn

Neubaugebiet in Ahlhorn
Wenn auf Einfamilienhaus-Grundstück plötzlich ein zweites Haus errichtet wird

Wenn auf Einfamilienhaus-Grundstück plötzlich ein zweites Haus errichtet wird

Die Nachbarn in Ahlhorn hatten sich schon gewundert, warum das erste Haus auf dem rund 1000 Quadratmeter großen Grundstück so an die Grenze gebaut worden war. Nun ist klar: Ein zweites Haus wird gebaut. Das wollen CDU und SPD künftig verhindern.

Ahlhorn

Betreuung in der Gemeinde Großenkneten
Kindergärten: Der Wunsch nach Drittkräften ist groß, doch es gibt Probleme

Kindergärten: Der Wunsch  nach  Drittkräften ist groß, doch es  gibt Probleme

Vertreter aus der Gemeinde Großenkneten haben sich mit Mareike Wulf ausgetauscht. Sie ist bildungspolitische Sprecherin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion. Es ging um den Entwurf zum Kindertagesstättengesetz.

Ahlhorn/Großenkneten

„Vorgehen ein Schlag ins Gesicht“
CDU, SPD und FDP empört über Carsten Grallert

CDU,  SPD und FDP empört    über Carsten Grallert

Die Anträge zur Ortsumgehung in Ahlhorn von KA-Fraktionschef Carsten Grallert sorgen für Wirbel. CDU, SPD und FDP sind empört von Grallerts Vorgehen.

Großenkneten

Bürgermeisterwahl in Großenkneten
Fast 80 Prozent stimmen für Thorsten Schmidtke

Fast  80 Prozent stimmen für   Thorsten Schmidtke

Es hat am Nikolaustag ein klares Votum für den Amtsinhaber im Großenkneter Rathaus gegeben: Thorsten Schmidtke (SPD) erhielt 79,26 Prozent der Stimmen. Carsten Grallert (parteilos) kam auf 20,74 Prozent,

Großenkneten/Ahlhorn

Freiwilligenagentur
„Misch mit“ mischt in der Gemeinde Großenkneten bald nicht mehr mit

Die Gemeinde Großenkneten beendet zum Jahresende 2020 die Mitgliedschaft in der Freiwilligenagentur Wildeshausen.

Ahlhorn/Großenkneten/Huntlosen

Wohnungsbau im Landkreis Oldenburg
Behutsamer bei Nachverdichtung

Behutsamer bei Nachverdichtung

Der Bedarf an Mietwohnungen im Landkreis Oldenburg ist groß. CDU, SPD und FPD wollen das Problem des mangelnden Wohnraums jetzt gemeinsam anpacken.

Auf dem Großenkneter Bauhof umgeschaut

Auf dem Großenkneter Bauhof umgeschaut

In Ausschusssitzungen werde er zwar häufig thematisiert, ein richtiges Bild vom Bauhof in Großenkneten habe man ...

Großenkneten

Pilotprojekt Läuft Aus
Wie geht’s weiter mit Freiwilligenagentur in Kneten?

Wie geht’s weiter  mit  Freiwilligenagentur in   Kneten?

20 Freiwillige wurden in der Gemeinde Großenkneten bisher in ein Ehrenamt vermittelt. Nun stellt sich die Frage, wie es mit der Freiwilligenagentur weiter geht.

Dangast

Kurdirektor Erwartet Lange Schlangen Zur Öffnung
Quellbad-Eingang in Dangast wird zum Nadelöhr

Quellbad-Eingang  in Dangast wird zum Nadelöhr

Diesen Samstag öffnet das Quellbad in Dangast unter strengen Regeln. Werden sie missachtet, drohen Konsequenzen. NWZonline erklärt, was beachtet werden muss und warum eine „dreispurige Autobahn“ durchs Weltnaturerbeportal führt.

Ahlhorn

Biotop In Ahlhorn Schaffen
Diese pure Natur gilt es zu schützen

Diese pure Natur gilt es zu schützen

Der ehemalige Klärteich bei Ahlhorn soll vor der Verlandung geschützt werden. Die Jäger sind zur Pflege des Areals bereit. Hunte-Wasseracht und BSH sollen einbezogen werden.

Ahlhorn/Großenkneten

Erwachsenenbildung
Ahlhorn erhält die Lernwerkstatt

Ahlhorn erhält  die Lernwerkstatt

Im Fachausschuss wurden 30 000 Euro Zuschuss zunächst abgelehnt. Doch der Verwaltungsausschuss hat jetzt anders entschieden.

Haschenbrok

Großenkneter Landwirt Wartet Auf Baugenehmigung
Seinen Schweinen soll es in den Ställen gut gehen

Seinen  Schweinen soll es in den Ställen gut gehen

Wenn Behörden immer so schnell entscheiden würden wie bei Corona-Angelegenheiten, wäre Torsten Deye sehr geholfen. Der Landwirt wartet schon seit 2018 auf eine Genehmigung für den Ausbau seiner Ställe.

Ahlhorn/Großenkneten

Schutz Der Tiere Bei Mäharbeiten In Großenkneten
Rehkitze per Drohne retten

Rehkitze per Drohne  retten

Wenn im Frühjahr die Grünflächen gemäht werden, kann es für die Rehkitze lebensgefährlich werden. Sie sollen rechtzeitig entdeckt werden.