• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Baum auf Oberleitung  – Keine Züge zwischen Oldenburg und Hude
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 3 Minuten.

Strecke Nach Bremen
Baum auf Oberleitung – Keine Züge zwischen Oldenburg und Hude

NWZonline.de

martin,frank

Person
MARTIN, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aschhausen

Kinderbetreuung In Bad Zwischenahn
Baustellen-Kino in der Kita

Baustellen-Kino in der Kita

Am Mittwoch wurde die Bodenplatte für die neuen Krippen-Räume an der Kita in Aschhausen gegossen. Die Kita-Kinder schauten begeistert zu. Aber wie lange wird der zusätzliche Platz ausreichen?

Aschhausen

Vereine
Gelungener Start in den Herbst

Gelungener Start in den Herbst

Der Wettergott muss ein Aschhausener sein: Bei Sonnenschein konnte der Ortsbürgerverein (OBV) rund um das Dorfgemeinschaftshaus seine Gäste zum Kürbisfest begrüßen.

Kayhauserfeld

Foto-Ausstellung In Kayhauserfeld
„-feld“ macht den Unterschied

„-feld“ macht den  Unterschied

Die Bauerschaft hat noch nicht mal 800 Einwohner. Trotzdem – oder gerade deshalb – gibt es eine rege Dorfgemeinschaft. Nun soll eine Chronik verfasst werden.

Bad Zwischenahn

Halteverbot Bei Feuerwehr Beantragt
Retter wollen keine Gefahr sein

Retter wollen keine Gefahr sein

Im Einsatz muss die Feuerwehr schnell sein. In Bad Zwischenahn kosten zugeparkte Straßen nicht nur Zeit, sie können auch lebensgefährlich werden.

Spenden, Wurzeln und Erfahrung

Spenden, Wurzeln und Erfahrung

Der Gedenkkreis Wehnen arbeitet in seiner Gedenkstätte auf dem Gelände der Karl-Jaspers-Klinik die Geschichte von ...

Cloppenburg

Unterhaltung
Kulturförderer amüsieren sich im Bahnhof prächtig

Kulturförderer amüsieren sich im Bahnhof prächtig

An die 90 Mitglieder des Fördervereins Kulturbahnhof Cloppenburg haben am Freitag einen absolut erquicklichen Abend ...

Kayhauserfeld

Ausstellung
Fotos aus 100 Jahren Kayhauserfeld

Am Sonntag, 1. September, präsentiert der Ortsbürgerverein Kayhauserfeld e.V. im Rahmen einer Ausstellungseröffnung ...

Spende für Tennis-Jugend

Spende für Tennis-Jugend

Über eine großzügige Spende freut sich der Tennisverein Grün-Weiß Bad Zwischenahn. Die Erwin-Roeske-Stiftung unterstützt ...

Wildeshausen

Beachvolleyballturnier In Wildeshausen
Mit Spaß im Sand für den Sieg kämpfen

Mit Spaß im Sand für den Sieg kämpfen

Es war heiß, es war sandig: Die Beachvolleyballer pritschten und baggerten mit Begeisterung.

Markhausen

Geburtstag
100 Jahre voller schöner Töne

100 Jahre voller schöner Töne

Seit 100 Jahren besteht der Musikverein Markhausen. Zum Fest darf natürlich auch eine extra veröffentlichte Chronik nicht fehlen.

Medikament falsch abgewogen
Tod von Krebspatienten: Bewährungsstrafe für Heilpraktiker

Tod von Krebspatienten: Bewährungsstrafe für Heilpraktiker

In kurzer Folge sterben 2016 drei Patienten eines Heilpraktikers am Niederrhein. Sie waren krebskrank und alle mit einem Zellgift behandelt worden. Nun wurde der Heilpraktiker verurteilt.

Bad Zwischenahn

Hochrangiger Besuch Im Park Der Gärten
„Moin“ trifft „Grüß Gott“: Österreich zu Gast im Ammerland

„Moin“ trifft „Grüß Gott“: Österreich zu Gast im Ammerland

Vor 20 Jahren wurde die Aktion „Natur im Garten“ von Österreich aus ins Leben gerufen. Dessen Initiator Wolfgang Sobotka, der heutige Präsident des Nationalrats Österreich, war mit einer Delegation zu Besuch in Bad Zwischenahn, um sich auszutauschen.

Berne

Kulturmühle
Leben am anderen Ende der Republik

Leben am anderen Ende der Republik

Auf dem Land ist die Auswahl an Berufen meistens überschaubar – besonders, wenn das Heimatdorf Hutthurm heißt, ...

Dünsen

Schützenfestpokal übergeben
Sven Brinkmann übernimmt Dünsens Königskette

Sven Brinkmann übernimmt Dünsens Königskette

Es war wie in all den Vorjahren. „Schützenliesel“ war auch am Sonntagabend der Proklamations-Hit, als beim Schützenverein ...

Bad Zwischenahn

Klimaschutz
Bad Zwischenahn for Future?

Bad Zwischenahn for Future?

Auch gutes Essen in der Mensa hilft beim Klimaschutz, sagen Zwischenahner Schüler. Ihre Forderungen waren Thema im Gemeinderat.

Ofen/Oldenburg

Kinderbetreuung
Trägerschaft für Ofener Kita geht nach Oldenburg

Die Evangelische Kindertagesstätte Die Arche in Ofen wird künftig vom Oldenburger Trägverbund Ekito betrieben. ...

Bad Zwischenahn

Verkehr In Bad Zwischenahn
Rat beschließt Parkhaus bei Kurklinik

Rat beschließt Parkhaus bei Kurklinik

Der Bau des Parkhauses an der Straße unter den Eichen war in der Öffentlichkeit umstritten. Im Gemeinderat gab es aber eine große Mehrheit – obwohl nicht alle mit dem Standort glücklich sind.

Bei Markus Frank kommt’s halt, wie es kommt

Bei Markus Frank kommt’s halt, wie es kommt

„Es kommt, wie es kommt“, hat der Kabarettist Martin Frank aus Niederbayern sei aktuelles Programm überschrieben, ...

Berne/Hude

Kabarett und Comedy in Berne

Die Kulturmühle Berne verabschiedet sich in die Sommerferien. Zuvor gibt es aber noch zweimal die Gelegenheit, ...