• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

martz,volker

Person
MARTZ, VOLKER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hengstforde

Spd-Neujahrsempfang In Apen
35 Millionen für Digitalisierung geplant

35 Millionen für Digitalisierung geplant

Beim Neujahrsempfang der SPD in Apen ging es unter anderem um die Digitalisierung und ums Klima. Außerdem gab es eine Ehrung, die den Ausgezeichneten erst einmal sprachlos machte.

Roggenmoor

SPD lädt besonderen Gastredner ein

Der zurzeit laufende Mitgliederentscheid ist ein beherrschendes Thema bei der SPD – auch bei der Mitgliederversammlung ...

Apen/Augustfehn

Straßen Und Brücken In Augustfehn
Lösungen für Verkehrsprobleme suchen

Lösungen für Verkehrsprobleme suchen

Wie soll man das Dockgelände anbinden? Wie verändert sich der Verkehr durch das neue Baugebiet? Werden die neuen Brücken an sinnvollen Standorten gebaut? Antworten auf diese und andere Fragen gibt ein Gutachten.

Tange

Kommunalpolitik
Gemeinsam die Gemeinde voranbringen

Gemeinsam  die Gemeinde voranbringen

„Die Gemeinde Apen hat kluge Ratsfrauen und Ratsherren“, betonte Landrat Jörg Bensberg in seinem Grußwort zum Neujahrsempfang ...

Augustfehn Ii

Bauwerk In Augustfehn Ii
Klefer-Brücke wird abgerissen

Klefer-Brücke wird abgerissen

Die UWG hatte sich dafür ausgesprochen, die Entscheidung zu vertagen, bis die Ergebnisse des Verkehrsgutachtens vorliegen. Das wollte die Ratsmehrheit nicht.

Apen

Gäste
Bettensteuer für Aper Touristen?

Bettensteuer für Aper Touristen?

Sollte man den Tourismus in der Gemeinde Apen weiter ausbauen? Wie könnte man neue Angebote finanzieren? In Apen wird über diese Fragen nachgedacht.

Augustfehn

Bildung
Grundlagen schaffen für neue IGS

Grundlagen schaffen für neue IGS

Der Rat sprach sich dafür aus, dass man sich bei der Ganztagsbeschulung an den Schulgremien orientiere. Um Organisatorisches zügig bearbeiten zu können, entstehen Arbeitskreise.

Apen

Meyer führt SPD-Fraktion

Die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Apen hat Björn Meyer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die beiden Stellvertreter ...

Godensholt

Rat
Gleich zwei Ären gehen zu Ende

Gleich zwei Ären gehen zu Ende

Sie waren länger im Rat, als der Bürgermeister auf der Welt ist. Beide wurden zu Ehrenratsherren ernannt.

Apen

Urnengang
UWG ist Aper SPD auf den Fersen

Bei der Gemeinderatswahl verdrängte die UWG die CDU von Platz zwei. Die Grünen konnten ihr Ergebnis verdoppeln, die FDP kam nicht in den Rat.

Apen

Wahl In Apen
SPD bleibt die stärkste Kraft im Gemeinderat

Die Wahlbeteiligung lag inklusive der Briefwahl bei 55,4 Prozent (exklusive: 47,6). Bernd-Thomas Scheiwe (UWG) erhielt die meisten Stimmen.

Apen

Politik
SPD will stärkste Kraft im Rat werden

SPD will  stärkste Kraft im Rat werden

Die SPD in Apen will bei der Kommunalwahl am Sonntag, 11. September, wieder stärkste politische Kraft werden und ...

Apen

Betreuung
Eltern kämpfen für mehr Platz

Eltern kämpfen für mehr Platz

Den in Apen geplanten Wintergarten bezeichneten einige Eltern als „Mini-Gewächshausanbau“. Auch das geplante Familienzentrum nütze den jetzigen Kindergartenkindern nichts.

Godensholt

Kommunalwahl
Sozialdemokraten wollen Kreistag weiblicher machen

Die SPD hat für die Kreistagswahl am 11. September dieses Jahres ein klares Ziel: „Im Kreistag eine entscheidende ...

Spannende Reise

Spannende Reise

Auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Barbara Woltmann reisten jetzt 50 Besucher aus dem Ammerland und Oldenburg ...

Apen

Sitzung
SPD-Ortsverein stellt Kandidaten für Wahlen auf

SPD-Ortsverein stellt Kandidaten für Wahlen auf

Bei den Vorstandswahlen des SPD-Ortsvereins Apen bestätigten die 20 anwesenden Mitglieder den 1. Vorsitzenden Harald ...

Apen

Finanzen
Solider Haushalt mit wenig Luxus

Solider Haushalt mit wenig Luxus

Der Neubau des Feuerwehrgerätehauses Vreschen-Bokel ist die größte Investition. Die Schulden der Gemeinde stehen bei 4,4 Millionen Euro.

Klauhörn

Pläne In Apen
Aufatmen in Klauhörn: Doch kein Windpark

Aufatmen in Klauhörn: Doch kein Windpark

In Klauhörn und Umgebung hatte sich Widerstand gegen die Windparkplanung formiert. Durch Windräder werden Beeinträchtigungen befürchtet.

Apen

Kommunalpolitik
„Wichtige Beschlüsse gemeinsam getragen“

Mit Unverständnis reagiert die Gruppe von SPD und CDU im Aper Gemeinderat auf kritische Äußerungen der UWG zur ...