• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

marwede,hermann

Person
MARWEDE, HERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cuxhaven

Havarie Bei Cuxhaven
Seenotretter müssen Segler gleich zweimal helfen

Seenotretter müssen Segler gleich zweimal helfen

Ein Mann war mit seiner Oldtimerjacht, einem Gaffelkutter, auf der Nordsee nahe Cuxhaven havariert. Da der Einhandsegler in flachem Wasser festsaß, gestaltete sich seine Rettung äußerst schwierig.

Cuxhaven

Jahresbilanz Der Dgzrs
Prominenter Politiker unter Geretteten

Prominenter Politiker unter Geretteten

Zu den dramatischsten Seenotfällen zählte im Mai vergangenen Jahres ein Einsatz vor der Küste des Wangerlandes. Ein Grund für die hohe Einsatzzahl sei laut DGzRS die Zunahme an Wassersportlern.

Wangerland/Wangerooge

Dgzrs-Einsatzbilanz 2019
Frieslands Seenotretter bleiben gefordert

Frieslands Seenotretter bleiben gefordert

Wangerooges „Fritz Thieme“ fing ein führerlos treibendes Sportboot wieder ein. Der Tod einer Seglerin steckt den Rettern aus Hooksiel und Horumersiel noch in den Knochen.

Hamburg

Trauerfeier Im Hamburger Michel
Jan Fedder – „großes Herz und Sinn für Gerechtigkeit“

Jan Fedder –  „großes Herz und Sinn für  Gerechtigkeit“

28 Jahre spielte er im „Großstadtrevier“ den Polizisten Dirk Matthies und wurde so endgültig zum norddeutschen Volksschauspieler. Am 30. Dezember starb Jan Fedder, der heute 65 Jahre alt geworden wäre. Im Michel verneigte sich die Hansestadt vor ihrem Hamburger Jung.

Hamburg

Hamburger Michel Am 14. Januar
Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Im „Großstadtrevier“ und als Bauer auf dem Land von „Büttenwarder“ spielte er sich in die Herzen der Zuschauer. Zeitlebens hatte sich der Hamburger Jung Jan Fedder eine Trauerfeier im Michel gewünscht. Auch die Musik hatte er sich schon ausgesucht.

Hamburg

Bekannt Aus Dem „großstadtrevier“
Schauspieler Jan Fedder ist tot

Schauspieler Jan Fedder ist tot

Seine unverwechselbare Stimme und sein norddeutscher Akzent waren sein Markenzeichen: Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren in Hamburg gestorben. Um ihn trauern nicht nur Medienvertreter, Politiker und Organisationen.

Fotostrecke

Schauspieler Jan Fedder ist tot

Schauspieler Jan Fedder ist tot 10 Fotos

Bremen/Büsum

Rauch Im Maschinenraum
Seenotretter bergen Fischkutter in Deutscher Bucht

Seenotretter bergen Fischkutter in Deutscher Bucht

Die Besatzung der „Ocean“ war manövrierunfähig und trieb auf eine Untiefe zu. Unter den Rettungskräften waren auch Mitglieder der Berufsfeuerwehr Cuxhaven – die starke Rauchentwicklung hatte allerdings eine andere Ursache.

Wangerooge/Wilhelmshaven

Seenotrettung Bei Wangerooge
Kutter „Stella Polaris“ vor dem Sinken bewahrt

Kutter „Stella Polaris“ vor dem Sinken bewahrt

Der Fischkutter aus Büsum hatte nördlich von Wangerooge ein Frachtschiff gerammt. Wasser drang ein und der Kutter drohte zu sinken. Die Besatzung setzte einen Notruf ab. Auch eine Fregatte der Bundesmarine war im Einsatz.

Wangerooge

Dgzrs
Aus ,SRB 68‘ wird ,Fritz Thieme‘

Aus ,SRB 68‘ wird ,Fritz Thieme‘

Eigentlich ist das Boot schon seit vier Monaten im Einsatz, die Taufe hatte sich aber etwas verschoben. Es ersetzt die „Wilma Sikorski“.

Berne

Fassmer-Werft
Zur Taufe öffnen sich die Türen

Zur Taufe öffnen sich die Türen

Von 11 bis 17 Uhr präsentiert sich das Familienunternehmen am Standort Motzen. Zur Taufe eines neuen Seenotrettungsbootes wird der Eiswettschneider aus Bremen erwartet.

Bremen

Seenotretter
Fehldruck kann Feier nicht vermiesen

Fehldruck kann Feier nicht vermiesen

3390 Shirts tragen das falsche Datum. Aus der Not machten die Seenotretter eine Tugend: Wer das einzige Shirt mit dem richtigen Datum ergattert, darf auf dem Seenotkreuzer mitfahren.

Berne/Wangerooge

Seenotrettung
Sieh an: Das wird ein schnittiges Boot

Sieh  an: Das wird ein schnittiges Boot

Silbrig glänzt der Neubau zurzeit in der Werfthalle in Berne. Bereits in diesem Herbst soll das Seenotrettungsboot auf Wangerooge stationiert werden. Im Tagebuch wird der Baufortschritt dokumentiert.

Nwzonline Live An Bord
Seenotretter fischen Chefredakteur aus der See

Seenotretter fischen  Chefredakteur aus der See

Leinen los! Einen Tag lang begleitet ein NWZ-Team um Chefredakteur Lars Reckermann die Crew des Seenotkreuzers "Vormann Steffens". Über Bord gehen und (hoffentlich) gerettet werden inklusive.

Berne

Fassmer-Werft
Wunsch von Fritz Thieme wird erfüllt

Wunsch von Fritz Thieme wird erfüllt

Wie das neue Boot heißen wird, bleibt bis zur Taufe im Herbst geheim. Am Freitag wurde erstmal der Neubau auf Kiel gelegt.

Schillig

Autor auf Lesereise „Nordsee“

Am Sonnabend, 25. Juli, stellt der Oldenburger Journalist und Autor Wolfgang Stelljes sein Buch „Lesereise Nordseeküste“ ...

Cuxhaven/Horumersiel

150 Jahre Dgzrs
Höchstes Lob vom Seefotografen

Höchstes Lob vom Seefotografen

Das restaurierte Ruderrettungsboot „August Grassow“ aus Horumersiel spielt beim Jubiläum eine tragende Rolle. Die Horumersieler werden auch im Jubiläumsband gewürdigt.

Helgoland

Toter bei Seeunfall vor Helgoland

Im Seegebiet vor Helgoland sind bei einem schweren Unfall ein Mann getötet und zwei weitere verletzt worden. Der ...

Helgoland

Vor Helgoland
Ein Toter und zwei Verletzte bei Seeunfall

Ein Toter und zwei Verletzte bei Seeunfall

Nach Ermittlungen der Polizei stürzt ein Arbeitsboot bei einem Unfall auf einem Tankschiff vor Helgoland ab. Seenotretter und Marine sind schnell zur Stelle.