• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 16 Minuten.

Fußball-Nationalmannschaft
Bundestrainer Löw hört nach der EM im Sommer auf

NWZonline.de

matthies,dirk

Person
MATTHIES, DIRK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Oldenburger Ergebnisse der ADAC-Studie
Hohes Sicherheitsgefühl – wenige Sitzgelegenheiten für Fußgänger

Hohes Sicherheitsgefühl – wenige Sitzgelegenheiten für Fußgänger

Die Details der ADAC-Studie „Mobil in der Stadt“ gibt einen Eindruck davon, wo es in Oldenburg gut und schlecht läuft. Diesmal geht es darum, wo die Fußgänger gute und schlechte Noten vergeben.

Oldenburg

Zufriedenheit von Autofahrern, Radfahrern und Co.
Oldenburg bei bundesweiter ADAC-Studie auf Platz drei

Oldenburg bei bundesweiter ADAC-Studie auf Platz drei

Was die Zufriedenheit über die eigene Mobilität angeht, liegen die Oldenburger ganz weit vorne. Einige Ergebnisse der ADAC-Studie „Mobil in der Stadt“ sind dabei durchaus überraschend.

Online-Auktion
Jan Fedders Ford Explorer für 61.201 Euro versteigert

Jan Fedders Ford Explorer für 61.201 Euro versteigert

Das Leben des Ende 2019 gestorbenen Schauspielers war eng mit dem Hamburger Michel verbunden. Jetzt hat seine Witwe seinen Ford versteigern lassen und spendet das Geld an die Kirche.

"Großstadtrevier"-Wagen
Jan Fedders Ford Explorer wird versteigert

Jan Fedders Ford Explorer wird versteigert

Im letzten Jahr starb der Schauspieler Jan Fedder. Seine Witwe hat sich nun entschieden, dessen alten Ford Explorer zu versteigern - um dem Hamburger Michel zu helfen.

Unvergessen
Jan Fedder bekommt Erinnerungstafel am Hamburger Michel

Jan Fedder bekommt Erinnerungstafel am Hamburger Michel

Der Michel ist das Wahrzeichen Hamburgs, dem Ende 2019 gestorbenen Schauspieler, einer der bekanntesten Söhne der Stadt, wird just an diesem Ort mit einer Tafel gedacht - gleich neben Helmut Schmidt.

Grabstein für Jan Fedder

Grabstein für  Jan Fedder

Das Holzkreuz auf der letzten Ruhestätte ist verschwunden: Fast vier Monate nach dem Tod des Hamburger Schauspielers ...

Hamburg

Abschied von „Dirk Matthies“

Schauspieler Jan Fedder war das Aushängeschild der ARD-Fernsehserie „Großstadtrevier“: Als Polizist Dirk Matthies ...

Hamburg

Neue Staffel „großstadtrevier“
Letztes Wiedersehen mit Jan Fedder

Letztes Wiedersehen mit Jan Fedder

Als Polizist Dirk Matthies sorgte der Schauspieler 28 Jahre lang für Recht und Ordnung auf dem Kiez. Er prägte die beliebte Vorabendserie.

Feier im Michel
Deep Purple und "La Paloma" - Abschied von Jan Fedder

Deep Purple und "La Paloma" - Abschied von Jan Fedder

Roten Rosen für Jan Fedder, Kodderschnauze vom Kiez mit dem Herz am rechten Fleck. Die Trauerfeier im Michel ist ganz nach seinem Geschmack - mal rockig, mal besinnlich und mit ganz viel Liebe.

Trauerfeier
Hamburg nimmt im Michel Abschied von Schauspieler Jan Fedder

Hamburg nimmt im Michel Abschied von Schauspieler Jan Fedder

Der Hamburger Jung Jan Fedder hatte sich eine Trauerfeier im Michel gewünscht - neben geistlichen Liedern sollen auch Songs von Michael Jackson und Deep Purple erklingen.

Hamburg

Trauerfeier Im Hamburger Michel
Jan Fedder – „großes Herz und Sinn für Gerechtigkeit“

Jan Fedder –  „großes Herz und Sinn für  Gerechtigkeit“

28 Jahre spielte er im „Großstadtrevier“ den Polizisten Dirk Matthies und wurde so endgültig zum norddeutschen Volksschauspieler. Am 30. Dezember starb Jan Fedder, der heute 65 Jahre alt geworden wäre. Im Michel verneigte sich die Hansestadt vor ihrem Hamburger Jung.

Hamburg

Abschied Von Jan Fedder
Trauerfeier für Schauspieler als Staatsakt

Trauerfeier für Schauspieler als Staatsakt

Hamburg rüstet sich für den Abschied: Sogar die Elbschiffe flaggen schwarz.

Hamburg

Kondolenzbuch für Jan Fedder in Davidwache

Kondolenzbuch für Jan Fedder  in Davidwache

Die Hamburger Polizei will am Samstag ein Kondolenzbuch für den verstorbenen Schauspieler Jan Fedder in der Davidwache ...

Hamburg

Hamburger Michel Am 14. Januar
Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Im „Großstadtrevier“ und als Bauer auf dem Land von „Büttenwarder“ spielte er sich in die Herzen der Zuschauer. Zeitlebens hatte sich der Hamburger Jung Jan Fedder eine Trauerfeier im Michel gewünscht. Auch die Musik hatte er sich schon ausgesucht.

Volksschauspieler
Trauerfeier für Jan Fedder am 14. Januar im Michel

Er war der Polizist im Hamburger "Großstadtrevier" und der Bauer auf dem platten Land von "Büttenwarder": Jan Fedder galt als einer der beliebtesten TV-Schauspieler. Nun ist er gestorben - kurz vor seinem 65. Geburtstag.

Hamburg

Trauer
Vom Hamburger Raubein zum Volksschauspieler

Vom Hamburger Raubein zum Volksschauspieler

Er war der Polizist im „Großstadtrevier“ und der Bauer in „Bütten-warder“: Jan Fedder war einer der Beliebtesten.

Berlin

Trauer Um Verstorbenen Schauspieler
ARD ehrt Jan Fedder Silvester mit zwei Sendungen

ARD ehrt Jan Fedder Silvester mit zwei Sendungen

Mit Ecken, Kanten und ganz viel Herz – so kannten und liebten die Fernsehzuschauer Jan Fedder. Neben einem Porträt zeigt das Erste den Film „Der Mann im Strom“.

Hamburg

Trauer um Schauspieler Jan Fedder

Trauer um Schauspieler Jan Fedder

Der Schauspieler Jan Fedder ist tot. Er starb im Alter von 64 Jahren in Hamburg. „Um 18.47 ist der Hamburger Ehrenkommissar ...

Tod mit 64 Jahren
"Großstadtrevier"-Star Jan Fedder gestorben

"Großstadtrevier"-Star Jan Fedder gestorben

Er war der Polizist im "Großstadtrevier" und der Bauer auf dem platten Land von "Büttenwarder": Jan Fedder galt als einer der beliebtesten TV-Schauspieler. Jetzt ist er in Hamburg gestorben.