• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

matthies,dirk

Person
MATTHIES, DIRK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abschied im Volksparkstadion
Feier für großartigen Menschen: Abschied von Uwe Seeler

Feier für großartigen Menschen: Abschied von Uwe Seeler

Es wird ein trauriger Tag, aber auch ein Tag würdevoller Verabschiedung. Das Hamburger Volksparkstadion ist am Mittwoch Schauplatz der Trauerfeier für Fußballlegende Uwe Seeler.

Gedenken
Hamburg setzt Jan Fedder ein Denkmal - Promenade umbenannt

Hamburg setzt Jan Fedder ein Denkmal - Promenade umbenannt

Hamburg erinnert an einen der berühmten Söhne der Stadt, der vor gut zwei Jahren gestorben ist. Jetzt wurde ein Stück der Hafenpromenade offiziell nach ihm umbenannt.

Oldenburg

Oldenburger Ergebnisse der ADAC-Studie
Hohes Sicherheitsgefühl – wenige Sitzgelegenheiten für Fußgänger

Hohes Sicherheitsgefühl – wenige Sitzgelegenheiten für Fußgänger

Die Details der ADAC-Studie „Mobil in der Stadt“ gibt einen Eindruck davon, wo es in Oldenburg gut und schlecht läuft. Diesmal geht es darum, wo die Fußgänger gute und schlechte Noten vergeben.

Oldenburg

Zufriedenheit von Autofahrern, Radfahrern und Co.
Oldenburg bei bundesweiter ADAC-Studie auf Platz drei

Oldenburg bei bundesweiter ADAC-Studie auf Platz drei

Was die Zufriedenheit über die eigene Mobilität angeht, liegen die Oldenburger ganz weit vorne. Einige Ergebnisse der ADAC-Studie „Mobil in der Stadt“ sind dabei durchaus überraschend.

Grabstein für Jan Fedder

Grabstein für  Jan Fedder

Das Holzkreuz auf der letzten Ruhestätte ist verschwunden: Fast vier Monate nach dem Tod des Hamburger Schauspielers ...

Hamburg

Abschied von „Dirk Matthies“

Schauspieler Jan Fedder war das Aushängeschild der ARD-Fernsehserie „Großstadtrevier“: Als Polizist Dirk Matthies ...

Hamburg

Neue Staffel „großstadtrevier“
Letztes Wiedersehen mit Jan Fedder

Letztes Wiedersehen mit Jan Fedder

Als Polizist Dirk Matthies sorgte der Schauspieler 28 Jahre lang für Recht und Ordnung auf dem Kiez. Er prägte die beliebte Vorabendserie.

Hamburg

Trauerfeier Im Hamburger Michel
Jan Fedder – „großes Herz und Sinn für Gerechtigkeit“

Jan Fedder –  „großes Herz und Sinn für  Gerechtigkeit“

28 Jahre spielte er im „Großstadtrevier“ den Polizisten Dirk Matthies und wurde so endgültig zum norddeutschen Volksschauspieler. Am 30. Dezember starb Jan Fedder, der heute 65 Jahre alt geworden wäre. Im Michel verneigte sich die Hansestadt vor ihrem Hamburger Jung.

Hamburg

Abschied Von Jan Fedder
Trauerfeier für Schauspieler als Staatsakt

Trauerfeier für Schauspieler als Staatsakt

Hamburg rüstet sich für den Abschied: Sogar die Elbschiffe flaggen schwarz.

Hamburg

Kondolenzbuch für Jan Fedder in Davidwache

Kondolenzbuch für Jan Fedder  in Davidwache

Die Hamburger Polizei will am Samstag ein Kondolenzbuch für den verstorbenen Schauspieler Jan Fedder in der Davidwache ...

Hamburg

Hamburger Michel Am 14. Januar
Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Im „Großstadtrevier“ und als Bauer auf dem Land von „Büttenwarder“ spielte er sich in die Herzen der Zuschauer. Zeitlebens hatte sich der Hamburger Jung Jan Fedder eine Trauerfeier im Michel gewünscht. Auch die Musik hatte er sich schon ausgesucht.

Hamburg

Trauer
Vom Hamburger Raubein zum Volksschauspieler

Vom Hamburger Raubein zum Volksschauspieler

Er war der Polizist im „Großstadtrevier“ und der Bauer in „Bütten-warder“: Jan Fedder war einer der Beliebtesten.

Berlin

Trauer Um Verstorbenen Schauspieler
ARD ehrt Jan Fedder Silvester mit zwei Sendungen

ARD ehrt Jan Fedder Silvester mit zwei Sendungen

Mit Ecken, Kanten und ganz viel Herz – so kannten und liebten die Fernsehzuschauer Jan Fedder. Neben einem Porträt zeigt das Erste den Film „Der Mann im Strom“.

Hamburg

Trauer um Schauspieler Jan Fedder

Trauer um Schauspieler Jan Fedder

Der Schauspieler Jan Fedder ist tot. Er starb im Alter von 64 Jahren in Hamburg. „Um 18.47 ist der Hamburger Ehrenkommissar ...

Hamburg

Bekannt Aus Dem „großstadtrevier“
Schauspieler Jan Fedder ist tot

Schauspieler Jan Fedder ist tot

Seine unverwechselbare Stimme und sein norddeutscher Akzent waren sein Markenzeichen: Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren in Hamburg gestorben. Um ihn trauern nicht nur Medienvertreter, Politiker und Organisationen.

Fotostrecke

Schauspieler Jan Fedder ist tot

Schauspieler Jan Fedder ist tot 10 Fotos

Oldenburger Land

Die Verstorbenen Aus 2019
Promis, die uns in Erinnerung bleiben

Promis, die uns in Erinnerung bleiben

Auch in diesem Jahr mussten wir uns wieder von zahlreichen prominenten Mitmenschen verabschieden. Einige davon hatten einen ganz besonderen Bezug zum Oldenburger Land – wie Rudi Assauer, Seymour Cassel und Alphonso Williams.

Hamburg

Jan Fedder muss sich eingewöhnen

Schauspieler Jan Fedder (64) braucht noch ein wenig Zeit, um sich an das neue „Großstadtrevier“ zu gewöhnen. „Mein ...

Osnabrück

Soziale Medien
Gaffer-Film schockiert Zuschauer

Gaffer-Film schockiert Zuschauer

Es passiert immer wieder: Gaffer behindern Retter bei Unfalleinsätzen. Zwei Filmemacher haben jetzt ein Anti-Gaffer-Video gedreht.