• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mayer,stephan

Person
MAYER, STEPHAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Durchsuchung in Heilbronn
Datenklau: Ermittler vernehmen Zeugen

Datenklau: Ermittler vernehmen Zeugen

Nach dem massiven Online-Angriff auf Politiker und Prominente ermittelt das BKA auf Hochtouren - und nimmt erste Zeugen ins Visier. Nach Ansicht von Experten hat der Angreifer viele - vielleicht zu viele - Informationen von sich preisgegeben.

Nach Prügelattacken
Polizei prüft Berichte über rechte Bürgerwehr in Amberg

Polizei prüft Berichte über rechte Bürgerwehr in Amberg

Nach mutmaßlichen Angriffen junger Asylbewerber auf Passanten in Amberg gibt es Gerüchte um eine rechte Bürgerwehr in der oberpfälzischen Stadt. Die Polizei untersucht, was an den Berichten dran ist. Aus dem Rathaus gibt es ein Dementi.

Berlin

Extremismus
Gewaltexzesse befeuern Debatte

Gewaltexzesse  befeuern Debatte

In Amberg schlugen Asylbewerber auf Passanten ein. In Bottrop steuerte ein Amokfahrer in Menschengruppen.

Kampf gegen illegale Migration
Juncker beklagt "Heuchelei" der EU-Staaten beim Grenzschutz

Juncker beklagt "Heuchelei" der EU-Staaten beim Grenzschutz

Erst wenn die EU-Außengrenzen sicher sind, muss im Schengenraum nicht mehr kontrolliert werden - so argumentiert auch die Bundesregierung. Aber der Aufbau des EU-Grenzschutzes lahmt. Sehr zum Ärger des EU-Kommissionspräsidenten.

„Kein hundertprozentiger Schutz“

„Kein hundertprozentiger Schutz“

Berlin/Brake

Ehrenamt In Brake
3000 Euro für „So geht sozial!“

3000 Euro für „So geht sozial!“

Das Deutsche Rote Kreuz hatte sich mit dem Projekt für die Kategorie „Innovative Konzepte“ beworben. Im Berliner Museum für Kommunikation fand die Preisverleihung statt.

Hude/Altmoorhausen/Berlin

Ehrenamt In Altmoorhausen Und Hude
Helfende Hand in Silber für Alarm-Muttis

Helfende Hand in Silber für Alarm-Muttis

Das Projekt wurde in Berlin vom Bundesinnenministerium ausgezeichnet. Auch ein Publikumspreis konnten die Frauen mit nach Hause bringen.

Mega-Sportfest 2032?
Deutschland will mehr Sportereignisse - Olympia als Krönung

Deutschland will mehr Sportereignisse - Olympia als Krönung

Es war ein guter Herbst für den deutschen Sport. Er hat den Zuschlag für die Fußball-EM 2024 bekommen, für die Handball-EM im selben Jahr und in dieser Woche für die Special Olympics. Doch das große Ziel sind Olympische Spiele - trotz vieler Rückschläge bei Bewerbungen.

Rücktritt als CSU-Chef
Dobrindt zufrieden mit Seehofers Rückzugsankündigung

Dobrindt zufrieden mit Seehofers Rückzugsankündigung

Horst Seehofer hat es nicht eilig mit den Rücktritten. Aber in der CSU brodelt es. CSU-Landesgruppenchef Dobrindt findet schon mal lobende Abschiedsworte für den 69-Jährigen. Andere werden deutlicher.

Analyse
Rätselraten mit Seehofer

Rätselraten mit Seehofer

Die CSU setzt auf zwei Dinge: dass Horst Seehofer nicht nur als Parteichef geht, sondern anschließend auch als Innenminister - selbst wenn er das öffentlich nicht sagen will. Oder kommt alles anders?

"Missachtung des Parlaments"
Seehofer erscheint nicht vor Innenausschuss

Seehofer erscheint nicht vor Innenausschuss

Die Kritik an Innenminister Seehofer wächst weiter. Seine Entscheidung, der Sitzung des Innenausschusses fernzubleiben, macht die Sache nicht besser.

Berlin

Streit um Ausmaß von Bremer Skandal

Der neue Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf), Hans-Eckhard Sommer, will dafür sorgen, ...

Bremen

Bremer Oberverwaltungsgericht
Gericht verbietet Seehofer Vorverurteilung von Ex-Bamf-Chefin

Gericht verbietet Seehofer Vorverurteilung von Ex-Bamf-Chefin

Das Innenministerium darf nicht mehr behaupten, dass es beim Bamf-Skandal in Bremen bewusste Regelmissachtungen gegeben habe. Die Ermittlungen laufen noch.

Bremen

Prüfbericht über Bamf-Außenstelle Bremen
Bei 1,1 Prozent der Verfahren grobe Verstöße

Bei 1,1 Prozent der Verfahren grobe Verstöße

Die Bremer Bamf-Außenstelle war im Frühjahr in die Kritik geraten, weil dort möglicherweise unrechtmäßig Asylbescheide positiv entschieden wurden. Zu Beginn ging man von rund 1200 Fällen aus. Am Ende waren es deutlich weniger.

Sommerinterview
Nahles: SPD wird Spurwechsel in Koalition durchsetzen

Nahles: SPD wird Spurwechsel in Koalition durchsetzen

Die Debatte über einen sogenannten Spurwechsel abgelehnter und geduldeter Asylbewerber wird immer kleinteiliger. Es wird Zeit, klare Regeln zu schaffen. Die SPD will das offenbar tun.

Fachkräfte-Zuwanderungsgesetz
Wirtschaft sauer wegen Günthers Asylbewerber-Vorschlag

Wirtschaft sauer wegen Günthers Asylbewerber-Vorschlag

Sollen abgelehnte Asylbewerber bleiben können, wenn sie integriert sind und einen Job haben? Schleswig-Holstein Ministerpräsident hat das vorgeschlagen, SPD und Opposition finden das gut. Der Wirtschaft, die davon profitieren soll, ist die Diskussion gar nicht recht.

Kritik an Bundeskanzlerin
Regierung: Merkel interessiert sich nicht nur für Fußball

Regierung: Merkel interessiert sich nicht nur für Fußball

Immer nur Fußall, Fußball, Fußball? Bei der Leichtathletik-EM in Berlin haben ganz andere Sportarten eine Bühne bekommen. Doch Kanzlerin Merkel habe das gar nicht gewürdigt, beklagen Sportler. Nun hält ein Sprecher Merkels dagegen.

Verhandlungen laufen
Flüchtlingsabkommen mit Griechenland könnte zeitnah kommen

Flüchtlingsabkommen mit Griechenland könnte zeitnah kommen

Migranten, die bereits in einem anderen EU-Land Asyl beantragt haben, aber dennoch nach Deutschland kommen, sollen dorthin zurückgeschickt werden. Mit Spanien hat man sich darauf bilateral geeinigt. Mit Griechenland könnte eine ähnliche Regelung bald folgen.

Bremen

Teilerfolg für Bremer Amtschefin

Die frühere Leiterin der Bremer Außenstelle des Bundesflüchtlingsamtes, Ulrike B., hat vor dem Verwaltungsgericht ...