• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mayer,thomas

Person
MAYER, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Verkaufen oder Halten?
Wie Anleger einen Bärenmarkt überstehen

Fallende Kurse an der Börse machen viele Anleger nervös. Doch wer in großer Hast verkauft, macht Verluste. In schlechten Börsenzeiten sind Ruhe und eine langfristige Anlagestrategie gefragt.

32,5 Terawattstunden im Jahr
Miese Öko-Bilanz: Suche nach Alternativen für Bitcoin

Miese Öko-Bilanz: Suche nach Alternativen für Bitcoin

Ob ein Bitcoin-Investment sich langfristig finanziell lohnt, wird die Zeit zeigen. Dass der Boom der Digitalwährung der Umwelt schadet, bezweifeln aber selbst Bitcoin-Fans nicht. Eine Verbesserung der Öko-Bilanz des Bitcoin ist nicht absehbar - ganz im Gegenteil.

Niedrige Zinsen
Prognose: Deutscher Wohnungsbau noch Jahre unter Bedarf

Prognose: Deutscher Wohnungsbau noch Jahre unter Bedarf

Weil das Sparkonto nichts mehr bringt, investieren viele Bürger in "Betongold" - und das europaweit. Doch Entlastung für die von rasant steigenden Mieten geplagten Einwohner in vielen deutschen Städten ist nicht in Sicht.

Berlin

Anbau Auf Sylt
Dieser Wein mag die Meeresbrise

Dieser Wein mag die Meeresbrise

Pfälzer Dornfelder oder Moselaner Riesling kennt wohl jeder Weintrinker. Doch wie wäre es mit einem Glas „Meeres-Trauben“ oder einem Tropfen vom Berliner Kreuzberg? Die deutsche Weinlandschaft hat immer mehr zu bieten.

Von Berlin bis Sylt
Urban oder "Meeres-Trauben": Wein aus ungewohnten Quellen

Urban oder "Meeres-Trauben": Wein aus ungewohnten Quellen

Pfälzer Dornfelder oder Moselaner Riesling gehören zu den bekannten Erzeugnissen deutscher Winzer. Es gibt aber auch Weine, die trotz strenger Regeln aus ungewohnten Quellen sprudeln. Und bald könnte die deutsche Weinlandschaft ohnehin vielfältiger werden.

Sorgen um die US-Konjunktur

Sorgen um die US-Konjunktur

Stuttgart

Tv-Krimi
Im Sumpf der Korruption

Im Sumpf der Korruption

Das Milliarden-Bauvorhaben hielt die Schwabenstadt jahrelang in Aufruhr. Nun sorgt es am Sonntag für einen Politkrimi mit Tiefgang.

Berlin

Griechenland-Szenario
Die Staatspleite und die Folgen

Die Staatspleite und die Folgen

Für eine Einigung der internationalen Geldgeber mit der griechischen Regierung bleiben nur noch wenige Tage. Hier finden Sie Fragen und Antworten zur drohenden Zahlungsfähigkeit.

HALLE

Tennis
Stebe scheitert bei Turnier in Halle

Cedrik-Marcel Stebe ist als sechster deutscher Tennisprofi beim ATP-Turnier in Halle ausgeschieden und hat das ...

Interview
„In Sachen Griechenland ist es fünf vor zwölf“

Die Bundesbank zieht einen Austritt Griechenlands aus der Eurozone einer Neuverhandlung des Sparpakets vor. Und ...

FRANKFURT

Schuldenkrise
Ein „Geuro“ für Griechenland?

Ein „Geuro“ für Griechenland?

Der Wiederaufstieg Athens soll erleichtert werden. Kritiker warnen vor einem fatalen Signal.

BERLIN

Schuldenkrise
Entscheidungsjahr für den Euro

Nach Einschätzung des Chefvolkswirts der Deutschen Bank, Thomas Mayer, wird 2012 das Entscheidungsjahr für den ...

FRANKFURT

Schuldenkrise
Streit um Eurobonds: Sargnagel oder Rettungsanker?

Für die einen wären sie die Rettung der Eurozone und das Ende der Finanzierungsprobleme für Griechenland & ...

BERLIN

Schulden
Griechen sollen länger arbeiten

SPD-Chef Gabriel spricht von Populismus. Der Internationale Währungsfonds warnt Athen.

LISSABON

Der Euro bleibt eine Baustelle

Der Euro bleibt eine Baustelle

Die EU wird Portugal einen strikten Plan vorgeben. Durch den Rücktritt des Ministerpräsidenten wird ein Machtvakuum befürchtet.

MüNCHEN

Schuldenkrise
Schäuble gegen größeren Rettungsschirm

Konkrete Maßnahmen für den Fall Irland sollen in Kürze beschlossen werden. Spanien will keinen Antrag stellen.

WARDENBURG

Wardenburger Kickboxer erfolgreich

Zwei erste und ein zweiter Platz wurden erreicht. Vier Starter waren dabei.

FRANKFURT

BILANZ
Druckindustrie spürt schwächere Werbung

Die deutsche Druckindustrie erwartet für das laufende Jahr einen Umsatzrückgang von sechs Prozent. Als wesentlichen ...

GODENSHOLT

POLITIK
Sitzfleisch Pflicht beim Parteitag

Sitzfleisch Pflicht beim Parteitag

BEI DER WAHL DER DREI STELLVERTRETER GAB ES VIER KANDIDATEN. BERND KOSSENDEY SCHAFFTE ES NICHT. JENS NACKE KANDIDIERTE FÜR DAS AMT DES SCHATZMEISTERS, FRITZ-JÜRGEN BAUMANN TRAT NICHT AN.